Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11838
heute 05:51

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Apr. 19:50
Ja, manchmal geht es gar nicht mehr um das Thema, nur noch ums „Rechthaben“. Aber das spiegelt das Verhalten in anderen Bereichen auch. Schade, wir können doch voneinander lernen.
Ja wirklich schade ich lerne eigentlich auch gern von anderen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Apr. 19:55
Der Spruch "der klügere gibt nach" hat seit es die Anonymität des www gibt, keinerlei Bedeutung mehr. Aufgrund der Anonymität muss man ja mit keinerlei Konsequenzen rechnen. Wenn ich sehe, wieviele hier angemeldet sind und absolut nichts in ihrem Profil haben (nicht mal einen eigenen hund) und fleißig kommentieren, da kann ich nur staunen.
Ja wahrscheinlich ist es dadurch schlimmer geworden....

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
30. Apr. 20:00
Ohne Worte…..

Beitrag-Verfasser
Olli
30. Apr. 20:02
Ohne Worte…..
cool, da ist 'n Tütenspender dran, der noch voll ist. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
30. Apr. 20:02
cool, da ist 'n Tütenspender dran, der noch voll ist. :-)
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
30. Apr. 20:14
Ohne Worte…..
☹️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
1. Mai 04:57
Mich nervt es, wenn HH nicht an die Leinepflicht halten.
In einem Wald bei uns in der Stadt ist ganzjährige Leinenpflicht, da viele Sportler und Radfahrer die Wege nutzen und es einen großen Spielplatz gibt.
Die große Freilauffläche ist aktuell gesperrt.

Gestern waren wir dort mit 18 ? Hunden auf einem Sozial Walk.
Es war ein total ruhiger Gang, sämtliche Hunde benehmen sich vorbildlich !
Ein großer unangeleinter Hund kam in der Nähe des Spielplatzes auf uns zu , der Halter war noch weit entfernt.
Auf die Bitte, seinen Hund anzuleinen, reagierte er zunächst nur zögernd.
Inzwischen waren einige unserer Hunde, auch meiner, aufgedreht, ließen sich aber gut beruhigen.
Einige Kinder gingen auf den Hund zu, worauf die Eltern gebeten wurden, sie zur Sicherheit, sie zur Seite zu nehmen.

Später begegneten sie uns noch ein paar mal, der andere HH hatte seinen Hund an der Leine und wich uns jedesmal aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
1. Mai 06:18
Mich nervt es, wenn HH nicht an die Leinepflicht halten. In einem Wald bei uns in der Stadt ist ganzjährige Leinenpflicht, da viele Sportler und Radfahrer die Wege nutzen und es einen großen Spielplatz gibt. Die große Freilauffläche ist aktuell gesperrt. Gestern waren wir dort mit 18 ? Hunden auf einem Sozial Walk. Es war ein total ruhiger Gang, sämtliche Hunde benehmen sich vorbildlich ! Ein großer unangeleinter Hund kam in der Nähe des Spielplatzes auf uns zu , der Halter war noch weit entfernt. Auf die Bitte, seinen Hund anzuleinen, reagierte er zunächst nur zögernd. Inzwischen waren einige unserer Hunde, auch meiner, aufgedreht, ließen sich aber gut beruhigen. Einige Kinder gingen auf den Hund zu, worauf die Eltern gebeten wurden, sie zur Sicherheit, sie zur Seite zu nehmen. Später begegneten sie uns noch ein paar mal, der andere HH hatte seinen Hund an der Leine und wich uns jedesmal aus.
Immer und immer wieder, aber wie kann man es ändern? Mehr Kontrollen, höhere Strafen, keine Ahnung 🤷🏼‍♀️
Ich war gestern auch im Naherholungsgebiet, gleichzeitig Naturschutzgebiet unterwegs, wo auch reichlich Schilder stehen „Hunde sind anzuleinen“.
Kommt mir wieder eine Frau entgegen mit 2 nicht angeleinten Hunden. Als sie mich sah, bekam sie Stress ihre Hunde einzusammeln und anzuleinen, da sie eben auch nicht so erzogen waren, dass sie bei Fremdhundbegegnungen abrufbar waren. Warum lässt man diese Hunde in einem solchen Gebiet nicht einfach an der Leine, ich begreife es nicht 😵‍💫
Es gibt hier genug Möglichkeiten, wo man gehen kann und keine Leinenpflicht ist…

Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissi
1. Mai 06:22
Ich war gestern im Auto auf dem Weg zur Gassirunde, stehe an der roten Ampel. Da wir standen, habe ich das Fenster hinten beim Hund komplett herunter gelassen, er hat natürlich den Kopf heraus gehalten. Ein Radfahrer, ebenfalls an der Ampel wartend, sieht meinen Hund, ich höre, wie er "Wer bist du denn?" sagt und, der Hammer, tätschelt ihm den Kopf! Ich war so fassungslos, dass dieser Mensch nicht nur ungefragt meinen Hund anfasst, wir waren im AUTO!

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
1. Mai 06:43
Ich war gestern im Auto auf dem Weg zur Gassirunde, stehe an der roten Ampel. Da wir standen, habe ich das Fenster hinten beim Hund komplett herunter gelassen, er hat natürlich den Kopf heraus gehalten. Ein Radfahrer, ebenfalls an der Ampel wartend, sieht meinen Hund, ich höre, wie er "Wer bist du denn?" sagt und, der Hammer, tätschelt ihm den Kopf! Ich war so fassungslos, dass dieser Mensch nicht nur ungefragt meinen Hund anfasst, wir waren im AUTO!
🫣das hätte für den Radfahrer auch schief gehen können.
Meine Asta hätte nicht freundlich reagiert.

Ich habe mir fürs Auto so Sonnenschutz Überzieher geholt.
Gib mal "Auto Fenster Sonnenschutz" im Web ein.
Da gibt es Überzieher fürs Fenster, sind Luftdurchlässig und schützen gut gegen die Sonne.
Kein reingreifen möglich.