Mich nervt es, wenn HH nicht an die Leinepflicht halten.
In einem Wald bei uns in der Stadt ist ganzjährige Leinenpflicht, da viele Sportler und Radfahrer die Wege nutzen und es einen großen Spielplatz gibt.
Die große Freilauffläche ist aktuell gesperrt.
Gestern waren wir dort mit 18 ? Hunden auf einem Sozial Walk.
Es war ein total ruhiger Gang, sämtliche Hunde benehmen sich vorbildlich !
Ein großer unangeleinter Hund kam in der Nähe des Spielplatzes auf uns zu , der Halter war noch weit entfernt.
Auf die Bitte, seinen Hund anzuleinen, reagierte er zunächst nur zögernd.
Inzwischen waren einige unserer Hunde, auch meiner, aufgedreht, ließen sich aber gut beruhigen.
Einige Kinder gingen auf den Hund zu, worauf die Eltern gebeten wurden, sie zur Sicherheit, sie zur Seite zu nehmen.
Später begegneten sie uns noch ein paar mal, der andere HH hatte seinen Hund an der Leine und wich uns jedesmal aus.
Immer und immer wieder, aber wie kann man es ändern? Mehr Kontrollen, höhere Strafen, keine Ahnung 🤷🏼♀️
Ich war gestern auch im Naherholungsgebiet, gleichzeitig Naturschutzgebiet unterwegs, wo auch reichlich Schilder stehen „Hunde sind anzuleinen“.
Kommt mir wieder eine Frau entgegen mit 2 nicht angeleinten Hunden. Als sie mich sah, bekam sie Stress ihre Hunde einzusammeln und anzuleinen, da sie eben auch nicht so erzogen waren, dass sie bei Fremdhundbegegnungen abrufbar waren. Warum lässt man diese Hunde in einem solchen Gebiet nicht einfach an der Leine, ich begreife es nicht 😵💫
Es gibt hier genug Möglichkeiten, wo man gehen kann und keine Leinenpflicht ist…