Heute und gestern hatte ich auch wieder tolle Begegnungen 🫣
Gestern: Gehen gerade auf die S-Bahnbrücke zu, hinter uns vielbefahrene Strass, vo uns vielbefahrene Straße, neben uns vorm Finanzamt zwei sich anschreiende Laubbläser-Arbeiter 🙄 unter der Brücke ist außerdem eine Bushaltebucht (falls jemand aus Hamburg mitliest: sbahnhof Holstenstraße) und alles ne Baustelle… meine Hunde kennen die Stadt gut, es ist aber schon auch belastend dort, auch für mich. Da kommt eine Dame mit keifendem Mini Lockengetier entgegen und ich nehme meine beiden großen Lockengetiere zur abgewandten Seite, was ein Prozess in Progress bei mir ist 🫣 und sie fragt allen ernstes: darf er hallo sagen?
Ich sage: nein (dank Geräuschkulisse schwer zu hören aber meine ganze Körpersprache war eindeutiger) und sie lässt ihn trotzdem zu meinem 🫣 der große macht bei solchen Hunden gerne eine Ansage und das nicht gerade leise… Ende vom Lied
„Wie kann so ein aggressiver Hund in der Stadt keinen Maulkorb tragen“
Spoiler: kam nicht aus meinem Mund 🤪
Heute:
In der Auslaufzone: Frau kommt mit Hund an der Leine rein. Der Junghund (ich sage nicht mehr der kleine, weil er mittlerweile der größere ist 🤭) angeleint an einer Bank, da ich gerade dummy Einzel Training gemacht habe. Aiden durfte noch seinen dummy holen und hat dann neben mir Sitz gemacht, habe den dummy eingepackt und Aneira abgeleint. Der fremde Hund war aber weiterhin an der Leine, daher durften meine noch nicht hin. Er hatte eine Bürste, war komplett steif, schlich sich an und die Rute war sehr steif in kleinem Radius wedelnd. Da wusste ich schon….neeeee lass mal. Dann sie so: der checkt nur erstmal die Lage hier….
Ist klar 🫣 schnell den Jungen wieder angeleint und zu Aiden hin, der fremde Hund war von ihm schon nur noch einen Meter entfernt. Natürlich ist der komplett eskaliert. Bis dahin war es halt unangenehm, irgendwie absehbar, aber kein Drama.
Aber dann, anstatt zu gehen oder zu fragen ob ich Platz für die mache, was für mich okay wäre, bleibt sie da einfach stehen mit ihrem angeleinten Hund. Geht wieder zwei Meter und steht wieder und guckt zu uns…hat 10 Minuten gedauert bis die raus waren…🫣