Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
heute 10:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
21. Apr. 20:48
Das kenne ich auch. Wir wohnen selber auf dem Dorf. Es war aber in der Stadt und der Hund kam von einer uneinsehbaren Hofeinfahrt angeschossen. Er lief direkt auf die Straße. Das hätte schnell richtig übel enden können.
Ok, wenn es um Gefährdung durch Straßenverkehr geht ist es natürlich verständlich, alles Schlimme zu verhindern🤗👍. Aber der Hund scheint ansonsten ja keine böse Absichten gehabt zu haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
21. Apr. 20:55
Ok, wenn es um Gefährdung durch Straßenverkehr geht ist es natürlich verständlich, alles Schlimme zu verhindern🤗👍. Aber der Hund scheint ansonsten ja keine böse Absichten gehabt zu haben.
Nein, er hatte keine bösen Absichten. Entsetzt war ich einfach nur, weil sie den Junghund komplett alleine im Garten gelassen haben und meinten der 50cm hohe Zaun reicht als Schutz.

Sie wollen ihm beibringen den Zaun einfach so als Grenze zu akzeptieren. Und sie dachten es klappt schon bei einem 8 Monate jungen Rüden🙈🙈.
Ich habe ihnen gesagt, das wir es durchaus ähnlich machen ( unser Garten ist an einer Seite offen), und Tessa trotzdem mit 2,5 Jahren immer noch nicht alleine im Garten lassen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
21. Apr. 20:58
Nein, er hatte keine bösen Absichten. Entsetzt war ich einfach nur, weil sie den Junghund komplett alleine im Garten gelassen haben und meinten der 50cm hohe Zaun reicht als Schutz. Sie wollen ihm beibringen den Zaun einfach so als Grenze zu akzeptieren. Und sie dachten es klappt schon bei einem 8 Monate jungen Rüden🙈🙈. Ich habe ihnen gesagt, das wir es durchaus ähnlich machen ( unser Garten ist an einer Seite offen), und Tessa trotzdem mit 2,5 Jahren immer noch nicht alleine im Garten lassen können.
Reden schafft Missverständnisse aus dem Weg🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
21. Apr. 22:26
Bei uns auf dem Land, ist es noch normal, daß verträgliche Hunde hofnah frei rumlaufen. Da ist es für uns Dorfler eher Streß, wenn jemand mit angeleinten Hund am Fahrrad vorbeirauscht, und einen anscheisst obwohl man vielleicht einfach mal stehenbleiben, und den Hunden eine Kontaktaufnahme ermöglichen könnte.
Na ja, bin auch vom Dorf, aber hier sind es leider auch viele nicht verträgliche Hunde die auch nicht nur Hofnah angerannt kommen.
Außerdem ist ja auch nicht jeder an der Leine geführte Hund mit jedem frei und unbeaufsichtigt heranlaufenden Hund verträglich. Es ist schon teilweise nicht ungefährlich an manchen Höfen vorbei zu gehen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Apr. 23:22
Bei uns auf dem Land, ist es noch normal, daß verträgliche Hunde hofnah frei rumlaufen. Da ist es für uns Dorfler eher Streß, wenn jemand mit angeleinten Hund am Fahrrad vorbeirauscht, und einen anscheisst obwohl man vielleicht einfach mal stehenbleiben, und den Hunden eine Kontaktaufnahme ermöglichen könnte.
Sorry, aber das ist einfach nur eine ignorante Aussage. Auch auf dem Dorf gehören Hunde unter Kontrolle und können nicht machen, was sie wollen, obwohl davon oft nichts zu merken ist. Zumal viele Hunde ihr Territorium bewachen und dabei alles andere als freundlich sind.
Niemand muss sich rechtfertigen, wenn er oder sie seinen/ ihren Hund anleint. Und die Hunde müssen nicht mit jedem Hund Kontakt haben, das ist ein absoluter Irrglaube. Dabei gilt definitiv Qualität vor Quantität!

Beitrag-Verfasser-Bild
Rana
22. Apr. 00:04
Mich hat heute morgen genervt, das mir auf auf unserer morgenrunde ein ausländischer Mitbürger mit gebrochenem Deutsch hinterher gelaufen ist "ihr Hund muss netter sein, ihr Hund muss netter sein" und nein muss mein Hund nicht sie hat ihn brav verbellt 😑 sowas is mir auch noch nie passiert.
und was hat das gebrochen deutsch & die herkunft damit zu tun?

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
23. Apr. 12:20
Mich nerven hier Fragen, die nur auf eine bestimmte Antwort warten und gegenteilige Meinungen ignorieren/runter reden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Apr. 13:20
Die Aussage, die hab ich erst seit 3 Monaten und davor war die immer eingesperrt, also lass ich sie jetzt immer laufen
... Auch wenn ich meinen Hund vorher anleine und zur Seite gehe
... Auch wenn ich sage, dass meiner an der Leine nicht verträglich ist
... Auch wenn es keinen Rückruf gibt
... Auch wenn ihr ersthund offenbar mit rüden unverträglich ist und darum am halsband festgehalten wird

Hauptsache die kleine kann laufen und muss nicht für schlimme 2 Minuten an die Leine

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
23. Apr. 13:47
Reden schafft Missverständnisse aus dem Weg🤗
Ist ja toll,wenn Deiner erzogen ist,meiner noch nicht,deshalb an der Leine❗Aber warum holt mich Dein toll erzogener Hund im Freilauf vom Fahrrad?(...war mir kürzlich passiert)

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
23. Apr. 13:52
So was liebe ich.Einfach mal Stehenbleiben,um Fahrräder zum Anhalten zu bewegen.Evtl.mal vorher fragen..
Sieht man oft...deshalb sage ich während der Fahrt schon : nicht jetzt am Fahrrad❗Manches Interesse kann nicht einseitig hingenommen werden,sobald ich in Sturzgefahr bin,oder?