Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
heute 10:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
L.
21. Apr. 09:01
Ja, blonde Kollegin hat Stock in der Hand. Schnitt. Der Stock ist weg...Wie der Hund mittels Stock heiß gemacht wurde, wurde nicht gezeigt. Es wäre nämlich unschön gewesen...das war tatsächlich der schlimmste Beitrag von allen. Das andere war allenfalls fragwürdig bis gaga.
Mit dem Stock schlägt die Kollegin an ihr Bein!
Einfach mal auf einen schäferhundeplatz gehen und schauen und keine Spekulationen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Judith
21. Apr. 11:00
Mit dem Stock schlägt die Kollegin an ihr Bein! Einfach mal auf einen schäferhundeplatz gehen und schauen und keine Spekulationen.
Und warum wird es nicht gezeigt, wenns doch was harmloses war? Ich hab es in den 80ern gesehen, was damit so sportlich angestellt wurde. Es hat mir gereicht. Und wie gesagt, wenns jetzt anders ist, warum fehlt der Teil? Verstehe ich nicht.

Beitrag-Verfasser
L.
21. Apr. 11:48
Und warum wird es nicht gezeigt, wenns doch was harmloses war? Ich hab es in den 80ern gesehen, was damit so sportlich angestellt wurde. Es hat mir gereicht. Und wie gesagt, wenns jetzt anders ist, warum fehlt der Teil? Verstehe ich nicht.
Vor 44 Jahren wurde vieles anders gemacht als heute. Da wurde auch noch mit teletac gearbeitet 🙈.
Warum was nicht gezeigt wurde liegt wohl an der Sendezeit. Falls es dich wirklich noch weiter interessiert frag den Sender 😉🙃🙂

Edit: du bist 41, in den 80igern hast gesehen und weisst es heute noch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
21. Apr. 12:14
🤦 Ich hab kaum 5 Minuten geschafft. Diese Eigenloberei des HT hab ich nicht ausgehalten...

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
21. Apr. 13:16
🤦 Ich hab kaum 5 Minuten geschafft. Diese Eigenloberei des HT hab ich nicht ausgehalten...
Ich weiß schon warum ich keine Trainershows mehr schaue😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
21. Apr. 13:32
Ja, blonde Kollegin hat Stock in der Hand. Schnitt. Der Stock ist weg...Wie der Hund mittels Stock heiß gemacht wurde, wurde nicht gezeigt. Es wäre nämlich unschön gewesen...das war tatsächlich der schlimmste Beitrag von allen. Das andere war allenfalls fragwürdig bis gaga.
Für mich jetzt interessant wie unterschiedlich wir das wahrnehmen.

Für dich die Polizeibeamtin mit dem Stock in der Hand. War für dich das Schlimmste und du interpretierst da Situationen rein, die nicht gezeigt wurden.
Für mich ganz klar, das ist ein ausgebildeter Polizeihund mit einer tollen Führerin. Selbstverständlich muss ein solcher Hund dementsprechend trainiert werden und da gehört auch dazu, dass der „Gegner“, mit einer „Waffe“, wie Stock usw. vor dem Hund steht. Der Hund wird doch im Training nicht mit dem Stock verletzt.

Für mich persönlich ganz klar, der arme Kerl mit dem mehr als schlechtem Maulkorb und dann auch noch die Retriever Leine.
Das, fand ich ganz schlimm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
21. Apr. 18:45
Wir haben heute mit Tessa eine Fahrradtour gemacht. Ein Stück unseres Weges führte auch durch eine Wohnsiedlung. Tessa lief ,mit meinem Mann, neben dem Fahrrad her. Ich war zum Glück dahinter. Jedenfalls kam urplötzlich aus einer Einfahrt ein mittelgroßer Hund rausgeschossen und rannte auf Tessa zu. Ich konnte nur noch völlig geistesgegenwärtig laut "Hey" schreien und auf den Hund zusteuern. Er hat daraufhin umgedreht und ist zum Grundstück zurück. Ich bin hinterher. Die Besitzer waren total geschockt und ich ehrlich gesagt entsetzt: Es war ein pubertierender Junghund und er war komplett alleine im Garten. Gesichert war er durch einen Zaun, den er ganz offensichtlich ohne Probleme überspringen kann ( max. 50cm hoch).
Sie haben wirklich geglaubt das, dass reicht🙈.

Ich bin echt nur froh das, daß noch gut gegangen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Judith
21. Apr. 19:46
Vor 44 Jahren wurde vieles anders gemacht als heute. Da wurde auch noch mit teletac gearbeitet 🙈. Warum was nicht gezeigt wurde liegt wohl an der Sendezeit. Falls es dich wirklich noch weiter interessiert frag den Sender 😉🙃🙂 Edit: du bist 41, in den 80igern hast gesehen und weisst es heute noch?
Ja, mein Opa hatte nen Schäferhund...hat auch mit anderen einen Schäferhundverein gegründet, den gibts immer noch. Ich war einmal dabei, als wir ihn abgeholt haben. Mit durfte ich nie, obwohl ich oft gefragt habe. Mein Opa war schon fertig. Ich habe aber ein anderes Team gesehen. Der Schäferhund wurde mit dem Stock geschlagen...ich hab auch nach den Stachelhalsbänder gefragt, ob das nicht wehtut... Donner hieß der Schäferhund. Ein ganz Lieber. Ich hab mich als Kind immer zu ihm gelegt und mit ihm gekuschelt, wenn er im Garten war. Wegen ihm liebe ich Hunde..Und deshalb gefällt es mir nicht, wenn ich einen Stock sehe..und ich frage mich dann, was in dem Teil passiert ist, der nicht gezeigt wurde. Ich finde Unterordnung klasse, auch wenn der Hund Drogen sucht, fein...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
21. Apr. 20:17
Wir haben heute mit Tessa eine Fahrradtour gemacht. Ein Stück unseres Weges führte auch durch eine Wohnsiedlung. Tessa lief ,mit meinem Mann, neben dem Fahrrad her. Ich war zum Glück dahinter. Jedenfalls kam urplötzlich aus einer Einfahrt ein mittelgroßer Hund rausgeschossen und rannte auf Tessa zu. Ich konnte nur noch völlig geistesgegenwärtig laut "Hey" schreien und auf den Hund zusteuern. Er hat daraufhin umgedreht und ist zum Grundstück zurück. Ich bin hinterher. Die Besitzer waren total geschockt und ich ehrlich gesagt entsetzt: Es war ein pubertierender Junghund und er war komplett alleine im Garten. Gesichert war er durch einen Zaun, den er ganz offensichtlich ohne Probleme überspringen kann ( max. 50cm hoch). Sie haben wirklich geglaubt das, dass reicht🙈. Ich bin echt nur froh das, daß noch gut gegangen ist.
Bei uns auf dem Land, ist es noch normal, daß verträgliche Hunde hofnah frei rumlaufen. Da ist es für uns Dorfler eher Streß, wenn jemand mit angeleinten Hund am Fahrrad vorbeirauscht, und einen anscheisst obwohl man vielleicht einfach mal stehenbleiben, und den Hunden eine Kontaktaufnahme ermöglichen könnte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
21. Apr. 20:37
Bei uns auf dem Land, ist es noch normal, daß verträgliche Hunde hofnah frei rumlaufen. Da ist es für uns Dorfler eher Streß, wenn jemand mit angeleinten Hund am Fahrrad vorbeirauscht, und einen anscheisst obwohl man vielleicht einfach mal stehenbleiben, und den Hunden eine Kontaktaufnahme ermöglichen könnte.
Das kenne ich auch. Wir wohnen selber auf dem Dorf.

Es war aber in der Stadt und der Hund kam von einer uneinsehbaren Hofeinfahrt angeschossen. Er lief direkt auf die Straße. Das hätte schnell richtig übel enden können.