Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11834
heute 16:33

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
R
28. Jan. 11:03
Sonntag schönes Wetter und eigentlich würde ich gerne einen schönen entspannten Tag mit den wauzels machen. - so ähnlich denken das andere aber auch und sind wesentlich rücksichtsloser als ich und damit geht dann gar nichts, außer Frust schlucken. Ich hatte heute allein bei Hund im Garten, zwei Leinenhunde die natürlich ihre Zeit an diesem Zaun fernab eines gehwegs verbringen müssen, eine Dame, die ich erwischte, wie sie meinen Hund ruft und füttert, leinenlose Hunde, die am Zaun entlang mobben und das alles nur innerhalb einer dreiviertel Stunde im Garten. Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln. Bei Hundekacke aufsammeln(und selbst das ist da fragwürdig) hört die Verpflichtung eben nicht auf.
Hab da echt probleme- wenn ein Hund sein grundstück bewacht- gehe ich doch nicht extra noch mit meinem Hund dahin??!! Was ist denn das?

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
28. Jan. 16:56
Wir versuchen momentan wieder so gut es geht läufigen Hündinnen aus dem Weg zu gehen .. Nio ist schon seit einer Woche wieder total Matsche im Kopf ..will nur noch raus ,Dauer schnüffeln etc ..
ich gehe mir echt Mühe den Hündinnen aus dem Weg zu gehen!
Vorhin dann, ich sehe schon von weitem „tut nix „ ohne Leine kommt angerast. Es war eine läufige Hündin😩Nio Komplett am ausrasten ,will sie sofort bespringen und sie ist sogar stehen geblieben dabei. Ich hatte echt Mühe die beiden zu trennen! Hundehalter noch 100meter entfernt und kommen in Zeitlupe angeschlürft . Nicht mal eine Entschuldigung! „Ja die Spuren sind ja sowieso überall
„bla bla bla . Als würde es keinen Unterschied machen ob er nur Spuren riecht oder direkt die Hündin vor sich hat 😠Den restlichen Spaziergang konnte ich vergessen!
Dauer Gejaule und Gezerre .. einfach nervig und für Nio tuts mir total
Leid . Manche Leute sind einfach nur mega egoistisch!

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
28. Jan. 16:59
Sonntag schönes Wetter und eigentlich würde ich gerne einen schönen entspannten Tag mit den wauzels machen. - so ähnlich denken das andere aber auch und sind wesentlich rücksichtsloser als ich und damit geht dann gar nichts, außer Frust schlucken. Ich hatte heute allein bei Hund im Garten, zwei Leinenhunde die natürlich ihre Zeit an diesem Zaun fernab eines gehwegs verbringen müssen, eine Dame, die ich erwischte, wie sie meinen Hund ruft und füttert, leinenlose Hunde, die am Zaun entlang mobben und das alles nur innerhalb einer dreiviertel Stunde im Garten. Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln. Bei Hundekacke aufsammeln(und selbst das ist da fragwürdig) hört die Verpflichtung eben nicht auf. Hab da echt probleme- wenn ein Hund sein grundstück bewacht- gehe ich doch nicht extra noch mit meinem Hund dahin??!! Was ist denn das?
Hier hat auch schon mal jemand geschrieben das sie mit ihrem Hund am Gartenzaun eines anderen Hundes trainiert .. sowas geht echt gar nicht .

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
28. Jan. 17:42
Wir versuchen momentan wieder so gut es geht läufigen Hündinnen aus dem Weg zu gehen .. Nio ist schon seit einer Woche wieder total Matsche im Kopf ..will nur noch raus ,Dauer schnüffeln etc .. ich gehe mir echt Mühe den Hündinnen aus dem Weg zu gehen! Vorhin dann, ich sehe schon von weitem „tut nix „ ohne Leine kommt angerast. Es war eine läufige Hündin😩Nio Komplett am ausrasten ,will sie sofort bespringen und sie ist sogar stehen geblieben dabei. Ich hatte echt Mühe die beiden zu trennen! Hundehalter noch 100meter entfernt und kommen in Zeitlupe angeschlürft . Nicht mal eine Entschuldigung! „Ja die Spuren sind ja sowieso überall „bla bla bla . Als würde es keinen Unterschied machen ob er nur Spuren riecht oder direkt die Hündin vor sich hat 😠Den restlichen Spaziergang konnte ich vergessen! Dauer Gejaule und Gezerre .. einfach nervig und für Nio tuts mir total Leid . Manche Leute sind einfach nur mega egoistisch!
🤔 Läufige Hündin im Freihlauf? Ich habe jede Menge Fragen 😳

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
28. Jan. 17:47
Sonntag schönes Wetter und eigentlich würde ich gerne einen schönen entspannten Tag mit den wauzels machen. - so ähnlich denken das andere aber auch und sind wesentlich rücksichtsloser als ich und damit geht dann gar nichts, außer Frust schlucken. Ich hatte heute allein bei Hund im Garten, zwei Leinenhunde die natürlich ihre Zeit an diesem Zaun fernab eines gehwegs verbringen müssen, eine Dame, die ich erwischte, wie sie meinen Hund ruft und füttert, leinenlose Hunde, die am Zaun entlang mobben und das alles nur innerhalb einer dreiviertel Stunde im Garten. Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln. Bei Hundekacke aufsammeln(und selbst das ist da fragwürdig) hört die Verpflichtung eben nicht auf. Hab da echt probleme- wenn ein Hund sein grundstück bewacht- gehe ich doch nicht extra noch mit meinem Hund dahin??!! Was ist denn das?
Das ist auch echt mies 😕 kann verstehen das du da Ende mit schönschreiben hast. Blöd ist auch wenn dilu dir eine Stelle suchst an der du mit deiner Fellnase alleine ein bisschen üben kannst und dir dann immer jemand hinterher rennt um seinen Hund zu bespassen und Begegnungen zu üben ich fände es wirklich supi wenn man da vorher Mal kurz fragt kann nämlich auch Mal in die Bude gehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
28. Jan. 17:51
🤔 Läufige Hündin im Freihlauf? Ich habe jede Menge Fragen 😳
Richtig bescheuert oder ?!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Jan. 20:12
Unsere Abendrunde war sehr kurz, dafür aber sehr frustrierend. Da ein Mensch-Hund-Team relativ langsam vor uns lief (Frauchen war mit dem Telefon beschäftigt), sind wir auf die andere Straßenseite ausgewichen. Ich gehe dort nicht gerne lang. Es ist ein Grünstreifen, der komplett zugesch*** ist. Für meine Hunde ein Schlaraffenland. Dieses Mal lag da neben der 💩 auch noch schimmliges Brot mit seltsamen weißen Flecken. Hab den Großteil weggeräumt.

Wir sind dann wieder auf die andere Straßenseite gewechselt. Frauchen mit Hund und Telefon waren schon hundert Meter weiter. Da sehe ich, wie sie ihren Hund mit einem harten Rucki vom Gebüsch wegzieht. 🫣 ich wünschte, jedes Mal, wenn ein Mensch beim Spaziergang am Telefon hängt, würde ein Hund einen Rucki verteilen.

Dann wollte ich erstmal die Tüten mit dem Brot entsorgen. Um den Mülleimer auf dem Spielplatz lagen aber natürlich Glasscherben verteilt. Da wollte ein Kind wohl wieder nicht austrinken.

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
28. Jan. 20:48
Unsere Abendrunde war sehr kurz, dafür aber sehr frustrierend. Da ein Mensch-Hund-Team relativ langsam vor uns lief (Frauchen war mit dem Telefon beschäftigt), sind wir auf die andere Straßenseite ausgewichen. Ich gehe dort nicht gerne lang. Es ist ein Grünstreifen, der komplett zugesch*** ist. Für meine Hunde ein Schlaraffenland. Dieses Mal lag da neben der 💩 auch noch schimmliges Brot mit seltsamen weißen Flecken. Hab den Großteil weggeräumt. Wir sind dann wieder auf die andere Straßenseite gewechselt. Frauchen mit Hund und Telefon waren schon hundert Meter weiter. Da sehe ich, wie sie ihren Hund mit einem harten Rucki vom Gebüsch wegzieht. 🫣 ich wünschte, jedes Mal, wenn ein Mensch beim Spaziergang am Telefon hängt, würde ein Hund einen Rucki verteilen. Dann wollte ich erstmal die Tüten mit dem Brot entsorgen. Um den Mülleimer auf dem Spielplatz lagen aber natürlich Glasscherben verteilt. Da wollte ein Kind wohl wieder nicht austrinken.
Verstehe dich .... Mein besonderer Favoriten sind aber Hund Mensch gespanne mit Handy dauerbespassung und flexi Leine an wirklich engen stellen und am besten mittig auf dem Weg telefonierend 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
29. Jan. 08:35
Unsere Abendrunde war sehr kurz, dafür aber sehr frustrierend. Da ein Mensch-Hund-Team relativ langsam vor uns lief (Frauchen war mit dem Telefon beschäftigt), sind wir auf die andere Straßenseite ausgewichen. Ich gehe dort nicht gerne lang. Es ist ein Grünstreifen, der komplett zugesch*** ist. Für meine Hunde ein Schlaraffenland. Dieses Mal lag da neben der 💩 auch noch schimmliges Brot mit seltsamen weißen Flecken. Hab den Großteil weggeräumt. Wir sind dann wieder auf die andere Straßenseite gewechselt. Frauchen mit Hund und Telefon waren schon hundert Meter weiter. Da sehe ich, wie sie ihren Hund mit einem harten Rucki vom Gebüsch wegzieht. 🫣 ich wünschte, jedes Mal, wenn ein Mensch beim Spaziergang am Telefon hängt, würde ein Hund einen Rucki verteilen. Dann wollte ich erstmal die Tüten mit dem Brot entsorgen. Um den Mülleimer auf dem Spielplatz lagen aber natürlich Glasscherben verteilt. Da wollte ein Kind wohl wieder nicht austrinken.
Bei dem Telefon gebe ich dir Recht. Bei den anderen Dingen kann ich dir sagen das es eventuell auch ein Grund hat. Das langsam laufen kann zb damit zusammen hängen das der Hund die Eindrücke um sich herum verarbeiten kann. Und das wegrucken vom gebüsch kann eventuell damit zusammen hängen das der Hund eventuell seinen Weg gehen will und nicht auf den Besitzer achtet. Wir erlauben uns viel zu schnell Urteile über andere. Klar gibt es no Go aber über sowas würde ich jetzt nicht urteilen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
29. Jan. 08:48
Richtig bescheuert oder ?!
Warum ich schätze mal das dein Rüde sich darüber freut.🤭