Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11826
heute 04:03

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ann
25. Jan. 08:56
Ab 1.1.2024 werden strassenhunde in der Türkei per Gesetz bestialisch ausgerottet. 😭😭😭 https://www.facebook.com/share/r/BEQx7WzDqbm16Y1G/
Das ist dort leider nicht erst seit 2024 so.
https://www.peta.de/neuigkeiten/hundetoetungen-tuerkei/

Es gibt viele Tierschutzvereine, die sich dort engagieren, die kann man unterstützen wenn man helfen möchte. (z.b. Straßenhunde Istanbul, Pfötchenretter mit Herz e.V., Veto-Tierschutz.de...)

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
25. Jan. 10:04
Ich habe heute gehört das ein benachbarter Jäger der eigentlich sehr gut mit seinem Junghund umging,ihn jetzt wohl einfach wieder abgeben will weil der kleine die Jagdhunde Prüfung nicht bestehen kann da er zu wenig jagdtrieb hat .. finde ich wirklich super traurig! Er ist so ein ein toller Hund!
So ein Verhalten ist echt wiederlich!
„Funktioniert nicht so wie gedacht ,weg damit! „
Hat der Mann denn kein Herz ??Man liebt doch seinen Hund ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
25. Jan. 10:21
Ich habe heute gehört das ein benachbarter Jäger der eigentlich sehr gut mit seinem Junghund umging,ihn jetzt wohl einfach wieder abgeben will weil der kleine die Jagdhunde Prüfung nicht bestehen kann da er zu wenig jagdtrieb hat .. finde ich wirklich super traurig! Er ist so ein ein toller Hund! So ein Verhalten ist echt wiederlich! „Funktioniert nicht so wie gedacht ,weg damit! „ Hat der Mann denn kein Herz ??Man liebt doch seinen Hund ..
Ich kenne einen Jäger, dessen Hund als Welpe beim Autofahren immer derartig schlecht geworden ist, dass er mit ihm nicht zum Training fahren konnte. Deswegen hat er ihn aber nicht abgegeben! Obwohl er ihn nicht bei der Jagd gebrauchen kann

Beitrag-Verfasser-Bild
Olga
25. Jan. 10:31
Uns nervt im Moment am meisten, dass immer noch vereinzelt geböllert wird. Jeder Gassigang endet in Panik 😤

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Jan. 10:48
Ich habe heute gehört das ein benachbarter Jäger der eigentlich sehr gut mit seinem Junghund umging,ihn jetzt wohl einfach wieder abgeben will weil der kleine die Jagdhunde Prüfung nicht bestehen kann da er zu wenig jagdtrieb hat .. finde ich wirklich super traurig! Er ist so ein ein toller Hund! So ein Verhalten ist echt wiederlich! „Funktioniert nicht so wie gedacht ,weg damit! „ Hat der Mann denn kein Herz ??Man liebt doch seinen Hund ..
Richtig wiederlich ist es wenn er den Hund einfach abschiebt. Wenn er sich kümmert und der Hund es weiterhin gut hat sollte man nochmals überlegen was wohl auch für den Hund das beste ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
25. Jan. 10:58
Das traurige ist das diese Person ein eben ein Hund besitzt, doch dieser Hund ist bei Wind und Wetter nur im Garten „ausgesperrt/eingesperrt“ (der Garten hat schon eine Beachtliche Größe wo viel viel platz ist gefühlt ein halbes Fußballfeld)… Doch der Hund ist ständig am Bellen und will Aufmerksamkeit(das merkt man einfach an seiner Freude wenn man an dem Grundstück vorbei geht) und wenn ich Gassi gehe sehe ich teilweise das der Arme von seinem Besitzer abgelehnt wird, z.b. die Person kommt nach Hause und der Hund freut sich abartig doch diese Person beachtet Ihn kein meter… außer ein „Zisch Ab!“ höre man nie etwas anderes gegenüber diesem Hund(Nein, Schläge oder anderweitige Aktionen auch nicht). Ich möchte diese Person echt nicht anprangern doch Wir hatten es letztens echt kalt -1 bis -4 Grad mit heftigen Glatteis und bisschen Schnee, der Hund war Trotzdem draußen im Garten und Bellte, der Besitzer hat zwar eine Beheizte Hundehütte im Garten, Trotzdem ist das meiner Meinung nach respektlos gegenüber diesem Geschöpf das mehr Menschlichkeit aufweist als diese Person oder manch andere die sich als Menschen schimpfen… Wie verdorben muss ein Mensch nur sein…
Zum🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Jan. 20:50
Wir hatten heute erst wieder eine unliebsame Begegnung !

Während meine Maus vorbildlich an der Leine bei Fuß ging, kam uns ein Pärchen mit einem größeren Hund entgegen. Dahinter lief noch eine Person mit einem sehr großen Hund.
Wir waren noch weit auseinander, da fing der vordere Hund an, Randale zu machen.
Wir mussten eh abbiegen und waren auch schon ein Stück in unserer Straße, da hörte ich nur ein lautes, kanggezogenes "NEEIIIINNN".
Der vordere Hund hatte sich losgerissen und stürzte sich ohne Vorwarnung auf meinen Hund.
Durch den Schrei alarmiert, fing Minou an, sich zu verteidigen, Blocken war unmöglich, da er es von allen deren versuchte.
Ich schlug mit meinem Ende der Leine nach dem Hund, so musste er der Leine ausweichen und konnte weniger meiner Maus erreichen.

Die Besitzer kamen recht schnell, ihren Hund einfangen aber es hätte sonst was passieren können.
Zum Glück hat er meine Minou nicht erwischt.

Solche unerträglichen Hunde sollten nur mit Doppelsicherung und/oder Maulkorb laufen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Jan. 10:00
Wir hatten heute erst wieder eine unliebsame Begegnung ! Während meine Maus vorbildlich an der Leine bei Fuß ging, kam uns ein Pärchen mit einem größeren Hund entgegen. Dahinter lief noch eine Person mit einem sehr großen Hund. Wir waren noch weit auseinander, da fing der vordere Hund an, Randale zu machen. Wir mussten eh abbiegen und waren auch schon ein Stück in unserer Straße, da hörte ich nur ein lautes, kanggezogenes "NEEIIIINNN". Der vordere Hund hatte sich losgerissen und stürzte sich ohne Vorwarnung auf meinen Hund. Durch den Schrei alarmiert, fing Minou an, sich zu verteidigen, Blocken war unmöglich, da er es von allen deren versuchte. Ich schlug mit meinem Ende der Leine nach dem Hund, so musste er der Leine ausweichen und konnte weniger meiner Maus erreichen. Die Besitzer kamen recht schnell, ihren Hund einfangen aber es hätte sonst was passieren können. Zum Glück hat er meine Minou nicht erwischt. Solche unerträglichen Hunde sollten nur mit Doppelsicherung und/oder Maulkorb laufen.
Das ist immer erschreckend und ärgerlich!
Trotzdem gibt es wenig oder garkeine Menschen die so schnell sind das sie ihren Hund einfangen wenn er einen anderen Hund packen will. So blöd die Situation war , in der Ruhe liegt die Kraft!

Beitrag-Verfasser-Bild
R
28. Jan. 10:06
Wir hatten heute erst wieder eine unliebsame Begegnung ! Während meine Maus vorbildlich an der Leine bei Fuß ging, kam uns ein Pärchen mit einem größeren Hund entgegen. Dahinter lief noch eine Person mit einem sehr großen Hund. Wir waren noch weit auseinander, da fing der vordere Hund an, Randale zu machen. Wir mussten eh abbiegen und waren auch schon ein Stück in unserer Straße, da hörte ich nur ein lautes, kanggezogenes "NEEIIIINNN". Der vordere Hund hatte sich losgerissen und stürzte sich ohne Vorwarnung auf meinen Hund. Durch den Schrei alarmiert, fing Minou an, sich zu verteidigen, Blocken war unmöglich, da er es von allen deren versuchte. Ich schlug mit meinem Ende der Leine nach dem Hund, so musste er der Leine ausweichen und konnte weniger meiner Maus erreichen. Die Besitzer kamen recht schnell, ihren Hund einfangen aber es hätte sonst was passieren können. Zum Glück hat er meine Minou nicht erwischt. Solche unerträglichen Hunde sollten nur mit Doppelsicherung und/oder Maulkorb laufen.
Mittlerweile tun solche Leute mir leid. Doppelsicherung ist gut und da gehe ich mit. Mir tut es auch leid für minou, die ja auch gar nichts dafür kann. Aber die Leute haben echt zu tun und müssen sicher einiges verbessern. Dennoch - ihr seid unverletzt da raus . Situation gemeistert 💪, Schreck muss weg.
Habe hier teilweise "Rentner" die wahrscheinlich den Hund der Kinder abgeliefert bekommen. Man sieht sie eher sporadisch und die Hunde auch. Teilweise echt heftige Kombis...

Beitrag-Verfasser-Bild
Irene
28. Jan. 10:35
Guten Tag mich hat heute jemand richtig genervt wenn sie frontal auf mich zulaufen mit ihren Hunden bin immer mit 3hundis unterwegs sie meinen die müssen meine hundis begrüßen nein möchte ich nicht an der Leine