Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
19. Jan. 14:53
Mich nervt, dass das gezicke hier im Forum. Kaum ein Thema wo es nicht innerhalb kürzester Zeit zu Vorwürfen, Unterstellungen und Unhöflichkeiten kommt. Um die sachlich fundierten Beiträge zu finden, muss ich mich durch den ganzen verbalen Müll kämpfen. Und das nervt mich.
Ja, das nervt mich auch.
Aber noch mehr. Mich nervt es, dass bei ggf gesundheitlichen Problemen noch nicht mal ein Blutbild gemacht wird. Eine Suche nach einem Hund läuft, der Halter hat noch nicht mal ein Bild vom Hund.
Ein 10 Wochen alter Hund wird über den Boden geschleift oder man lässt einen Hund täglich ca. 10 Stunden allein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
19. Jan. 19:27
Mich nervt, dass das gezicke hier im Forum. Kaum ein Thema wo es nicht innerhalb kürzester Zeit zu Vorwürfen, Unterstellungen und Unhöflichkeiten kommt. Um die sachlich fundierten Beiträge zu finden, muss ich mich durch den ganzen verbalen Müll kämpfen. Und das nervt mich.
Ja, das hat mich heute auch genervt.
Ich hatte einen Text zusammengestellt zu einem Thema. In der Zeit wurde das Thema 3x umgedreht und so verhärtet diskutiert ...ich hab mich nicht mehr "getraut" bzw. Hatte keine Lust mehr mich dran zu beteiligen 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
R
19. Jan. 19:54
Wir sind vorher als wir zum Spazieren gehen fahren wollten, einem verwirrt schauenden Mann mit Leine aber ohne Hund begegnet. Also Fenster runter, gefragt, Hund ist weg. Langsam durchs Dorf gefahren, haben sie tatsächlich auch gefunden und der Halter ist exakt in dem Moment auch die Straße hoch. Hündin kommt freundlich-beschwichtigend auf ihn zu, während er mir noch erzählt, dass sie manchmal abhaut seit sie nicht mehr so gut hört. Was macht er als sie bei uns war? Nach vorne beugen und schimpfen. Die Hündin ist dann in einem Bogen an uns vorbei Richtung Hauptstraße, wo man hören konnte, dass gerade ein Bus kommt. Ich habe mich so erschrocken und dachte schon, dass die gleich unter dem Bus liegt. Sie ist dann zum Glück auf dem Gehweg schon abgebogen, er ganz gechillt hinterher, kurz danach habe ich sie noch laut jaulen hören, wahrscheinlich hat er sie das nochmal gemaßregelt. Ich bin so sauer. Das war dermaßen unverantwortlich, wenn die schon beschwichtigt, freue ich mich doch, dass sie zu mir kommt und schicke sie nicht zur Hauptstraße weg! V.a. lernt sie so ja nicht, dass abhauen falsch ist, sondern zurückkommen! Ich hatte auch gefragt, ob er ein Vibrationshalsband für den Rückruf aufbauen will, das wurde in einem Tonfall abgewiesen, als ob er kein Problem bei der jetzigen Situation sehen würde. Immerhin konnte ich mich danach daran erfreuen, dass bei uns der Rückruf funktioniert :/
😨😓

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
19. Jan. 21:19
Wir sind vorher als wir zum Spazieren gehen fahren wollten, einem verwirrt schauenden Mann mit Leine aber ohne Hund begegnet. Also Fenster runter, gefragt, Hund ist weg. Langsam durchs Dorf gefahren, haben sie tatsächlich auch gefunden und der Halter ist exakt in dem Moment auch die Straße hoch. Hündin kommt freundlich-beschwichtigend auf ihn zu, während er mir noch erzählt, dass sie manchmal abhaut seit sie nicht mehr so gut hört. Was macht er als sie bei uns war? Nach vorne beugen und schimpfen. Die Hündin ist dann in einem Bogen an uns vorbei Richtung Hauptstraße, wo man hören konnte, dass gerade ein Bus kommt. Ich habe mich so erschrocken und dachte schon, dass die gleich unter dem Bus liegt. Sie ist dann zum Glück auf dem Gehweg schon abgebogen, er ganz gechillt hinterher, kurz danach habe ich sie noch laut jaulen hören, wahrscheinlich hat er sie das nochmal gemaßregelt. Ich bin so sauer. Das war dermaßen unverantwortlich, wenn die schon beschwichtigt, freue ich mich doch, dass sie zu mir kommt und schicke sie nicht zur Hauptstraße weg! V.a. lernt sie so ja nicht, dass abhauen falsch ist, sondern zurückkommen! Ich hatte auch gefragt, ob er ein Vibrationshalsband für den Rückruf aufbauen will, das wurde in einem Tonfall abgewiesen, als ob er kein Problem bei der jetzigen Situation sehen würde. Immerhin konnte ich mich danach daran erfreuen, dass bei uns der Rückruf funktioniert :/
Ähnliches habe ich heute auch erlebt. Großer Hund rast mit Vollgas auf uns zu, Halter ruft und ruft. Ich mich in den Weg gestellt und bestimmt „Stopp“ gesagt, das hat ihn zum Glück beeindruckt und er drehte wieder ab, schlenderte mit Schnupperunterbrechungen zum -immer noch rufenden- Halter zurück. Angekommen hat der Halter dem Hund erstmal an den Ohren gezogen und gemotzt. Ich glaube, ich bin doch für einen verpflichtenden Hundeführerschein.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Jan. 12:11
Wer kommt nur auf den Gedanken, auf einem völlig vereisten Gehweg mit dem Hund Fahrrad zu fahren und dann noch ohne sich bemerkbar zu machen möglichst dicht auf andere Menschen mit Hund aufzufahren ???

Gestern habe ich zum ersten Mal Metta-Meditation probiert und einer Person, die ich nicht mag, Glück gewünscht. Das hilft offenbar nicht gegen Aggressionen im Alltag. 🤯🤯🤯

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Jan. 12:38
Bei uns gibt's keine Steiermarken mehr sondern Digital abrufbar oder auf Papier.....
So ein Blödsinn!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
21. Jan. 16:31
Ich mich selbst 🫣🤷 hab heute Obelix 💖🐾 draußen vergessen....1 Stunde. Raben-Mama!!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
21. Jan. 17:27
Ich mich selbst 🫣🤷 hab heute Obelix 💖🐾 draußen vergessen....1 Stunde. Raben-Mama!!!!
Oh nee, ich fühle mit dir 🫣 mir ist das auch schonmal passiert. Allerdings "nur" im Treppenhaus und zum Glück kam kurze Zeit später ein Nachbar und hat das arme vergessene Finchen abgeliefert. Ich dachte echt sie wäre mit in die Wohnung gekommen 🫠 das tat mir so leid! Ich hoffe Obelix verzeiht dir den Fauxpas ganz schnell!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
21. Jan. 17:30
Oh nee, ich fühle mit dir 🫣 mir ist das auch schonmal passiert. Allerdings "nur" im Treppenhaus und zum Glück kam kurze Zeit später ein Nachbar und hat das arme vergessene Finchen abgeliefert. Ich dachte echt sie wäre mit in die Wohnung gekommen 🫠 das tat mir so leid! Ich hoffe Obelix verzeiht dir den Fauxpas ganz schnell!
Das hoffe ich auch 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
21. Jan. 17:31
Das hoffe ich auch 🫣
Das schreit nach ganz vielen Entschuldigungs-Leckerlis 😀