Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
16. Jan. 20:50
Kunden die einfach so vor der Türe stehen, wo die Hunde und ich grad Nickerchen gemacht haben…

Der doofe Autofahrer der mich wohl noch gesehen hat… ( zum Glück ahne ich sowas schon )

Meine Maus die heute ( dank des unangemeldeten Besuches ) total den Kontroletti raus hängen lassen hat und mies gelaunt war

Und nun vergessen wir den blöden Tag und morgen ist ein schöner neuer 🫶🏻💕🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
16. Jan. 20:55
Bei uns kommt so langsam die Pubertät durch. Nachdem sie in letzter Zeit häufiger die Tapete oder andere Dinge zerstört, obwohl sie nur in einem anderen Zimmer, also nicht alleine ist, war heute unser Abendspaziergang eine Katastrophe. Ich habe nur die Schleppleine mitgenommen, weil ich gedacht hatte, dass wir entspannt einen Abstecher in den Wald nebenan machen und sie einfach schnuppern darf ohne groß zu trainieren. Der Hinweg hat 15min gedauert und war auch echt entspannt. Dann haben wir wie häufig bei der Halbzeit eine Pause von 5min gemacht. Sie hatte anfangs Stöcke gekaut, aber irgendwann ist sie runtergekommen und sich einfach hingelegt. Erfolg? Weit gefehlt. Für den Rückweg haben wir mehr als doppelt so lange gebraucht, weil sie alle paar Meter komplett ausgerastet ist und wie von der Biene gestochen losgerannt ist. Einfach laufen lassen war zu gefährlich, da entweder großen verästelten Stock im Maul oder steiler Hang, den sie unbedingt hochrennen muss. Also das ganze Arsenal ausgepackt, das ich für solche Situationen gelernt habe: Pause, Übungen, die gut sitzen oder eine kleine Futtersuche. Hat auch immer kurz geholfen, bis dann nach wenigen Minuten der nächste Ausraster kam. Nach 3x fiel es dann irgendwann auch schwieriger selbst Ruhe auszustrahlen. Wie sich herausstellt sind Atemübungen gar nicht so leicht, wenn neben einem ein kleines Energiebündel an der Leine ist ;) Nächstes Mal wird die Runde kürzer und am Schlafrhythmus wird auch wieder mehr gearbeitet. Trotzdem blöde Situation:/
Diese Zeit ist echt nerven raubend 🙄 aber kennen tue ich und sicher viele anderen auch. Ihr habt einen guten Plan 👍 jaaaa … selbst ruhig bleiben ist dann oft Königsklasse 😂 aber hey, erinner dich dann an Sachen, die gut klappen und wenn’s nur das Keks nehmen ist, oder dich mal anschauen, oder das er andere Menschen nich attackieren will. Das macht nich jeder Hund, glaub mir. Und man findet immer was positives oder wie der Hund zu euch kam ins Gedächtnis rufen. Und meist hat man n Lächeln aufm Gesicht und hat paar Sekunden bessere Laune und dann wird es iwann mehr 🫶🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
16. Jan. 20:56
Obdachloser mit bissigem Hund, der einem im Vorbeigehen attackiert (Typ hatte die Leine nicht in der Hand, Hund schoss aus einem Hauseingang heraus). Bereits mehrere Vorfälle derart mit dem Typen. Ordnungsamt angerufen.
Ohje… sowas ist echt Horror

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 20:57
Tag 2 der Woche und der 2. Hundeangriff. Dieses Mal bin ich auch von mir genervt, denn ich bin komplett ausgerastet. Es war ein anderer Hund als gestern, aber auch bei mir bekannt als aggressiv und vor allem immer ohne Leine.
Er ist auf meinen Großen los, der Kleine hat gewinselt und sich aus der Retriever Leine befreit. Ich bin dazwischen und prompt gebissen worden. Da habe ich komplett die Beherrschung verloren und Nachbarn samt Hund zusammengeschrieen 🫣 Meine Hunde hat das sehr gestresst, aber ich bin so sauer, dass hier so viele potentiell gefährliche Hunde rumrennen und die Besitzer keinerlei Einfluss haben. Es ist mittlerweile wie ein Minenfeld, weiß gar nicht mehr, wo ich lang gehen soll 😡

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 21:20
Tag 2 der Woche und der 2. Hundeangriff. Dieses Mal bin ich auch von mir genervt, denn ich bin komplett ausgerastet. Es war ein anderer Hund als gestern, aber auch bei mir bekannt als aggressiv und vor allem immer ohne Leine. Er ist auf meinen Großen los, der Kleine hat gewinselt und sich aus der Retriever Leine befreit. Ich bin dazwischen und prompt gebissen worden. Da habe ich komplett die Beherrschung verloren und Nachbarn samt Hund zusammengeschrieen 🫣 Meine Hunde hat das sehr gestresst, aber ich bin so sauer, dass hier so viele potentiell gefährliche Hunde rumrennen und die Besitzer keinerlei Einfluss haben. Es ist mittlerweile wie ein Minenfeld, weiß gar nicht mehr, wo ich lang gehen soll 😡
Oh nein 😳
Aber der Kleine ist hoffentlich bei euch geblieben
Geh mit der Wunde zum Arzt
Hunde haben viel Keime im Maul….
Gute Besserung und sei nicht genervt über dich selbst!
War ich früher auch
In Zukunft sofort die Richtung o. ä. wechseln damit deine Hunde entspannt Gassi gehen können. Bei solchen Besitzern kann man eh geistig meist nicht landen
Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
16. Jan. 21:46
Mich hat heute genervt 😡 (und ich war wirklich sauer) das ich auf den Nachhauseweg weg Slalom laufen mußte weil soviel Salz gestreut wurde und meine Hunde schon am humpeln waren ...sie taten mir so leid 😢

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 22:20
Oh nein 😳 Aber der Kleine ist hoffentlich bei euch geblieben Geh mit der Wunde zum Arzt Hunde haben viel Keime im Maul…. Gute Besserung und sei nicht genervt über dich selbst! War ich früher auch In Zukunft sofort die Richtung o. ä. wechseln damit deine Hunde entspannt Gassi gehen können. Bei solchen Besitzern kann man eh geistig meist nicht landen Liebe Grüße
Ja der kleine ist vorne geblieben, hat sich nicht vorbei getraut. Ich hab ihn dann abgeholt 😞 Es geht beiden gut, sie kamen kuscheln.
Da geh ich morgen früh hin, hab alles desinfiziert.
Das war leider genau vor der Haustür, der sprang aus dem Gebüsch und ist gleich auf meinem Großen drauf.
Danke dir 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
16. Jan. 22:23
Unglaublich nach dem ich vorhin gelesen habe das Hunde auf eBay Kleinanzeigen verkauft werden mußte ich selbst mal dort rein schauen. Da werden mehr Hunde angeboten als ich je gedacht hätte und das zu Preisen die für mich unverständlich sind. Da Frage ich mich echt was mit diesen Menschen verkehrt gelaufen ist das sie sich je einen Hund angeschafft haben? Sorry null Verständnis für sowas. Und das schlimmste daran ist das eBay das zu läst.
Vor Weihnachten wurde dort sogar eine einjährige Labbidame verschenkt weil die schnell weg sollte😭

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 22:24
Ja der kleine ist vorne geblieben, hat sich nicht vorbei getraut. Ich hab ihn dann abgeholt 😞 Es geht beiden gut, sie kamen kuscheln. Da geh ich morgen früh hin, hab alles desinfiziert. Das war leider genau vor der Haustür, der sprang aus dem Gebüsch und ist gleich auf meinem Großen drauf. Danke dir 🥰
Schön dass deinen Hunden nichts schlimmes passiert ist außer der Schreck für die zwei
Denk an deinen Impfpass wg Tetanus
Alles Liebe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 22:28
Schön dass deinen Hunden nichts schlimmes passiert ist außer der Schreck für die zwei Denk an deinen Impfpass wg Tetanus Alles Liebe
Ja die dürfte aber noch wirken, wurde vor 2 Jahren nach einem Unfall aufgefrischt