Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11868
heute 09:41

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
16. Jan. 18:22
Und was hat das jetzt damit zu tun was ich geschrieben habe Verstehe ich gerade nicht es ist doch kein vortschrit wenn man den Hund nach so einem verhalten belohnt? Ich glaube du hast meinen Text entweder falsch interpretiert oder nicht verstanden.
Ich denke schon, dass ich es verstanden hab. Ich meinte, man kann an einer Momentaufnahme gar nicht erkennen, ob es ein Fortschritt zu den Malen davor ist.
Man sieht immer nur den Ist-Zustand, nicht ob der Hund sich besser oder schlechter als vorher verhält.
Ich sage auch nicht, dass du bei der Situation die du beobachtet hast, Unrecht hast. Nur dass es eine Option ist.
Hatte selbst schon so eine Situation, wo ich abwertend angeschnalzt wurde weil der ziehende Hund eine Belohnung bekam. Weil der andere eben nicht wusste, dass das schon ein verbessertes Verhalten in der Situation war.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 19:32
Mich nervt gerade das Gefühl, dass mit Elisa etwas nicht stimmt und ich nicht weiß, was bzw. ob ich es mir nicht nur einbilde. 😞
Wenn ich das Foto richtig interpretiere hast du eine Bodeguera?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 19:34
Wenn ja die sind sehr sensibel
Fühlen wenn es einem nicht gut geht
Aber chillen auch einfach gern

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 19:38
Ich hab zwei Dackel-Chihuahua-Mixe. In der Kleinen sieht man noch den Jack-Russel, der irgendwann mitgemischt hat. Aber ja, die Kleine ist sehr sensibel.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 19:43
Ich hab zwei Dackel-Chihuahua-Mixe. In der Kleinen sieht man noch den Jack-Russel, der irgendwann mitgemischt hat. Aber ja, die Kleine ist sehr sensibel.
Jetzt bin ich irritiert
JR oder Dackel-CHI-Mix oder alles 3 in Thea vereint?
Die große ist mMn definitiv mit ratonero bodeguero andaluz

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 19:43
Schau mal meine beiden

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
16. Jan. 19:47
Ja ich bin in einem Hundeverein da habe ich mir auch viel angeeignet das schlimme daran meiner hat dann im gewohnten Revier angefangen sämtliche Hunde auszurüpeln daher habe ich es auch dann ganz schnell wieder eingestellt. Und im Verein ging es mehr um das Freilauf Training anstatt Leinen Training. Im frei lauf kann ich ihn auch gut in Arbeit halten bringt mir nur nichts an der Leine. Er ist auch bei mir an der Leine aufmerksam Wechsel ich die Richtung dreht er sofort und kommt auch mit gebe ich ein Kommando führt er es aus. Aber er will einfach nicht begreifen das er keine Spannung aufbauen soll an der Leine. Er rüppelt nicht Rum er ignoriert Fahrradfahrer joger Kinder die spielen alles kein Ding. Nur diese Spannung von der Leine will er einfach nicht sein lassen.
Ich kann mir vorstellen,dass clickern da helfen kann. Ich bin ebenso kein Profi, wäre vielleicht mal eine gute Frage fürs Schwarmwissen der Community?!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
16. Jan. 19:47
Ich denke schon, dass ich es verstanden hab. Ich meinte, man kann an einer Momentaufnahme gar nicht erkennen, ob es ein Fortschritt zu den Malen davor ist. Man sieht immer nur den Ist-Zustand, nicht ob der Hund sich besser oder schlechter als vorher verhält. Ich sage auch nicht, dass du bei der Situation die du beobachtet hast, Unrecht hast. Nur dass es eine Option ist. Hatte selbst schon so eine Situation, wo ich abwertend angeschnalzt wurde weil der ziehende Hund eine Belohnung bekam. Weil der andere eben nicht wusste, dass das schon ein verbessertes Verhalten in der Situation war.
Wie schon erwähnt ist es mir auch im Prinzip egal ich wollte ja eigentlich nur mal hinterfragen ob ich eventuell was falsch mache.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 19:54
Jetzt bin ich irritiert JR oder Dackel-CHI-Mix oder alles 3 in Thea vereint? Die große ist mMn definitiv mit ratonero bodeguero andaluz
Also, Thea ist “die Große”. Sie ist Elisas Mutter. Thea ist ein Dackel, vielleicht ist da aber schon ein Chihuahua drin. Ich finde, im Gesicht sieht es ein bisschen so aus. Elisas Vater ist ein Chihuahua. In ihrem Wurf war sie die einzige, die den Jacky-Style hat. Alle anderen waren sehr dackelig.

Ich habe die Bodegueros mal gegoogelt. Der Gesichtsausdruck ist weicher als beim Jack-Russel. Das würde passen. Aber die Färbung wäre nur am Kopf gleich. Die Bodegueros sind ja am Rest des Körpers überwiegend weiß. Die scheinen auch etwas größer zu sein als Jackies, oder?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 20:05
Also, Thea ist “die Große”. Sie ist Elisas Mutter. Thea ist ein Dackel, vielleicht ist da aber schon ein Chihuahua drin. Ich finde, im Gesicht sieht es ein bisschen so aus. Elisas Vater ist ein Chihuahua. In ihrem Wurf war sie die einzige, die den Jacky-Style hat. Alle anderen waren sehr dackelig. Ich habe die Bodegueros mal gegoogelt. Der Gesichtsausdruck ist weicher als beim Jack-Russel. Das würde passen. Aber die Färbung wäre nur am Kopf gleich. Die Bodegueros sind ja am Rest des Körpers überwiegend weiß. Die scheinen auch etwas größer zu sein als Jackies, oder?
Ja idR zwischen 35-40 cm Rückenhöhe; größer sind meist Bodi-Mixe