Mir ist heute auf der Mitte des Weges eingefallen, dass ich nicht weiß, ob ich den Herd ausgemacht habe. Also schneller gelaufen/gerannt. Das hat soweit auch gut geklappt, bis wir auf einen anderen Hund getroffen sind, den Cheery sehr gerne hat. Ich habe gesagt "sorry heute nicht, ich denke ich habe den Herd angelassen". Was ich gedacht habe was passiert: Besitzerin sagt "ja kein Problem", lässt uns vorbei und hält etwas Abstand.
Was passiert ist: Besitzerin sagt "ja, kein Problem", lässt uns vorbei und lässt ihren Hund bis auf 10cm zu uns.
Cheery liegt natürlich voll in der Leine, so nah klappt allgemein nicht und mit dem Hund erst recht nicht. Ich lege mich dagegen in die Leine (normalerweise hätte ich gelockt, aber unser Haus war 10m entfernt und wie gesagt, ich dachte mein Hafer raucht gerade die Küche voll). Und die kompletten 10m hat die Frau den Abstand nicht erhöht, auch nicht als ich darum gebeten habe. Zusätzlich hatte noch eine Katze vor die Tür gekotzt, was sie natürlich sofort gefressen hatte :/
Ich bin genervt davon, dass sie nicht kurz gewartet hat, aber vor allem von mir (ich weiß schließlich nicht, ob sie noch Termine o.ä. hatte und sich auch beeilen musste), dass ich so wenig Vertrauen in mich hatte (der Herd war richtig eingestellt und ungefährlich) und ich zusätzlich noch unsere Lachspaste für genau solche Situationen vergessen habe. Nächstes Mal hoffentlich besser.