Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11826
heute 04:03

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Jan. 17:22
Dann mach du es doch 🙃
Warum hab ich gewusst, dass das kommt. 🙄

Bin da vielleicht gerade zu engstirnig, kann mir aber nicht vorstellen, dass Leute Zeit fuer so viel Bildbearbeitung (ohne Ki) haben, dass sie an mehreren Contests teilnehmen. Und irgendwie mag ich die Fortsetzungscontests.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Jan. 18:04
Nicht mein Tag heute.
Seit 9 1/2 Stunden am arbeiten und immer noch kein Land in Sicht. Alle Kollegen und jeder den man brauchen könnte hat Urlaub. Auf der Gassirunde hats geregnet. Rücksichtslose Hundehalter, die mit langer Leine den kompletten Weg ausnutzen, während Wayne schon Meter vorher ins Feld kriecht und wir sehr klar signalisieren, dass wir keine Lust darauf haben.

Nur mein Hundi war heute toll 😍 aber bis auf eine Stunde Gassi hatte ich noch gar keine Zeit für ihn 😢

Beitrag-Verfasser
Nadine
4. Jan. 20:14
Mich hat es heute so wütend gemacht...In unserer Nachbarschaft ist ein neuer Hund aus dem Tierheim eingezogen (oder tierschutz) was ich erstmal super finde nur nach ein paar Wochen Beobachtung muss ich sage ist dieser Mann dem Hund nicht gewachsen...der Hund ist stark reaktiv und dreht hoch sobald wir ca. 200m entfernt auf die beiden zulaufen oder uns irgendwie bewegen...an sich finde ich das nicht schlimm weil der man ja gerade auch mit dem Hund trainiert
..aber wie ist die Frage :der Hund hat ein Halsband...welches sehr dünn ist(aus meiner Sicht viel zu gefährlich, da der Hund Leicht rauskann)
Auf jeden Fall heute das gleiche Problem wieder...und der man reißt an der Leine sodass der Hund mit dem Kopf ruckartig mach hinten gerissen wurde...dannach hat er den Hund fast mit der Leine aufgehangen so stark wie er ihn an der Leine gezogen hat(nach quer oben)
Ich meine jeder Anfang ist schwer usw...aber diesem Mann sieht man an das er die ganze Sache viel zu entspannt nimmt...er hatte meines Wissens vorher noch keinen Hund und auch wenig Ahnung von hunde ...das sieht man auch daran das er wärend dem spazieren gehen mit Seinem REAKTIVEN Hund auf sein Handy schaut(ich finde es sowieso bescheuert wenn Leute sowas machen, aber doch erst recht bei einem Reaktiven Hund muss man doch aufmerksam auf die Umgebung sein um vor seinem Hund auf eine Dinge zu reagieren...allein deswegen wäre der Hundeführerschein für alle Menschen die einen Hund haben oder haben wollen sinnvoll...damit solche Hunde durch das richtige Training auch wieder besser Leben können...und nicht womöglich von dem zrainingsversuchen des Herrchens womöglich noch gesu deutliche Schäden tragen...naja

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
5. Jan. 05:31
Mich nervt, dass ich seit über einer Woche kopfschmerzen habe und nun 3. Tag krank geschrieben. (+schmerzende hand) ...ich kann nix machen und würde so gerne 😭
Dante nimmt es zum Glück lieb, kommt zum kuscheln wenn ich möchte und ist okay mit kleinen runden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
5. Jan. 16:33
Ich habe mich gestern ein wenig in das Thema Ausstellungen eingelesen. Je mehr ich gelesen habe, desto genervter war ich. Es fängt damit an, dass die Hunde nur traben müssen. Welchen Sinn hat das bitte? Müsste ich Schritt und rennen nicht auch anschauen? Dann geht es weiter mit Leuten, die ihre Hunde beim Vorführen halb erwürgen so sehr wird die Leine nach oben gezogen. Man hat auch klar eine Korrelation gesehen, dass die Leute, die am meisten nach oben ziehen weiter kommen. Eine Hundeführerin hat ihrer Dogge sogar auf das Kinn geklapst und wurde 2. Bei Best of Show. Außerdem immer dieses ewige Beine richtig hinstellen und Rute heben. Braucht es das wirklich? Von sichtbar verängstigten Wolfshunden, die in ihrer Rasse gewonnen haben, ganz zu schweigen.

Und dann gibt es auch noch eine Babyklasse, in der Welpen von 4-6 Monaten dazu genötigt werden. Die armen Tiere müssen sich von allen anstarren lassen, idealerweise ist der Richter dann auch noch etwas älter und steif in der Hüfte und beugt sich beim Richten noch nach vorne. Und zu guter Letzt soll dieser Wildfremde auch noch ins Maul schauen. Es gab einen Aussie in dieser Klasse bei dem man an der Rutenstellung die Entfernung des Richters ablesen konnte. Warum muss ich bei sowas mitmachen? Und warum kann zumindest da, das mit dem Maul nicht einfach weggelassen werden? Das interessiert doch auch nachher in der Zucht niemanden mehr, ob der sich in dem Alter jetzt schon ins Maul hat schauen lassen. (Bei Tierärzten ist das mMn etwas deutlich anderes, auch wenn da auch ein fremder das Maul aufmacht).

Ich habe zwar bewusst einen VDH Hund gekauft, aber manche Sachen müsste man echt reformieren oder einfach komplett abschaffen

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
6. Jan. 17:00
Ich habe mich gestern ein wenig in das Thema Ausstellungen eingelesen. Je mehr ich gelesen habe, desto genervter war ich. Es fängt damit an, dass die Hunde nur traben müssen. Welchen Sinn hat das bitte? Müsste ich Schritt und rennen nicht auch anschauen? Dann geht es weiter mit Leuten, die ihre Hunde beim Vorführen halb erwürgen so sehr wird die Leine nach oben gezogen. Man hat auch klar eine Korrelation gesehen, dass die Leute, die am meisten nach oben ziehen weiter kommen. Eine Hundeführerin hat ihrer Dogge sogar auf das Kinn geklapst und wurde 2. Bei Best of Show. Außerdem immer dieses ewige Beine richtig hinstellen und Rute heben. Braucht es das wirklich? Von sichtbar verängstigten Wolfshunden, die in ihrer Rasse gewonnen haben, ganz zu schweigen. Und dann gibt es auch noch eine Babyklasse, in der Welpen von 4-6 Monaten dazu genötigt werden. Die armen Tiere müssen sich von allen anstarren lassen, idealerweise ist der Richter dann auch noch etwas älter und steif in der Hüfte und beugt sich beim Richten noch nach vorne. Und zu guter Letzt soll dieser Wildfremde auch noch ins Maul schauen. Es gab einen Aussie in dieser Klasse bei dem man an der Rutenstellung die Entfernung des Richters ablesen konnte. Warum muss ich bei sowas mitmachen? Und warum kann zumindest da, das mit dem Maul nicht einfach weggelassen werden? Das interessiert doch auch nachher in der Zucht niemanden mehr, ob der sich in dem Alter jetzt schon ins Maul hat schauen lassen. (Bei Tierärzten ist das mMn etwas deutlich anderes, auch wenn da auch ein fremder das Maul aufmacht). Ich habe zwar bewusst einen VDH Hund gekauft, aber manche Sachen müsste man echt reformieren oder einfach komplett abschaffen
Ich habe mal so eine Ausstellung mit meiner Neufundländerin mitgemacht (nur aus Spaß, weil meine Tochter das unbedingt wollte), da habe ich das gleiche beobachtet wie du beschreibst. Eine total verängstigte, die sie kaum in die Halle bekamen und dann mit eingeklemmter Rute irgendwie im Kreis gezerrt wurde-> absolut tauglich.
Ins Maul müssen sie ja schauen, ob alle Zähne vorhanden sind, scheint ja irgendwie eine Katastrophe, wenn einer fehlt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
6. Jan. 18:02
6. Januar. Ich höre noch immer Böller.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Jan. 18:15
6. Januar. Ich höre noch immer Böller.
Unglaublich 😳. Hier hat es sich tatsächlich wieder auf Silvester und 01.01. beschränkt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
6. Jan. 18:47
Unglaublich 😳. Hier hat es sich tatsächlich wieder auf Silvester und 01.01. beschränkt.
Bin so froh das Suki damit kein Problem hat.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Jan. 19:41
Ich habe mal so eine Ausstellung mit meiner Neufundländerin mitgemacht (nur aus Spaß, weil meine Tochter das unbedingt wollte), da habe ich das gleiche beobachtet wie du beschreibst. Eine total verängstigte, die sie kaum in die Halle bekamen und dann mit eingeklemmter Rute irgendwie im Kreis gezerrt wurde-> absolut tauglich. Ins Maul müssen sie ja schauen, ob alle Zähne vorhanden sind, scheint ja irgendwie eine Katastrophe, wenn einer fehlt.
Es ist schlecht wenn genetisch ein nicht komplettes Gebiss vererbt wird. Es gibt auch Menschen die sich einen gutenHund anschaffen wollen. Ich würde dich mal mit deinem Hund zum Hundesport einladen wo du richtig freudige Hunde siehst!