Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11834
heute 16:33

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Jan. 21:06
Der Alltag zeigt dir die Anstrengung, selbst Freude ist anstrengend :) der Stress und die Anspannung entläd sich langsam und dennoch versucht man alles aufrecht zu halten. Das spiegeln dann auch die wauzels und man möchte vlt gar nicht diesen Spiegel sehen , weil man sich das erfrischender vorstellen will. Aber die Zeiten und Momente, wie die zwei zusammen agieren können und sich unterstützen und dir entgegen kommen werden, vor allem wenn der Kleine erstmal groß ist, wird dich lächeln lassen. Ich habe Probleme gehabt, mit meinem Zweithund(Patenhund) die wirklich nicht sonderlich passend zu meiner ersten ist. Doch mittlerweile unterstützen sie sich und ich finde dieses teamgefühl so toll. Die Kommunikationen die ich als Mensch nicht kann und sie haben immer Zeit füreinander 😉 ich muss auch Mal was anderes tun. Schlimm wenn man die Anstrengung nicht aussprechen darf... "Zwei Hunde, das bisschen Arbeit mehr... " Ich finde es hat sich verdreifacht und vor allem will ich so viel mehr ( genauso viel Zeit wie die zwei) und dann entspanne ich mich, und freue mich, denn eigentlich ist dem nur so, weil wir ein team sind das offenbar funktioniert.
Danke für dein ausführliches Feedback 😊 das stimmt, man muss sich erstmal daran gewöhnen und der Jahreswechsel ist grad auch und es kommt einfach einiges zusammen. Es geht mir aber die letzten Tage schon wieder gut und die beiden verstehen sich so toll. Ich sehe schon einem schönen Sommer entgegen, in dem man dann richtig was unternehmen kann.

Beitrag-Verfasser
Nadine
1. Jan. 21:50
Mich hat eigentlich schon die letzten paar Wochen genervt , das man vor Silvester schon böllern muss...aber heute hats mir so gereicht.. Silvester ist vorbei...und den ganzen Tag meinten Leute immer mit kleinen abständen zu ballern...Unsere Hündin konnten wir heute abend nicht mal mehr raus gehen sofort kam ein knall und sie wollte nur noch rein...sie hätte dannsowieso nichts mehr gemacht...ein knall macht ihr nichts aus aber 3 nacheinander waren heute einfach zu viel....ich habe nichts gegen das ballern und das Feuerwerk...aber es würde doch echt reichen wenn sich das auf Silvester beschränken würde...seit zwei wochen kann ich ihr beim spazieren gehen nicht mehr so auslasten wie normal, da sie einfach kopflos ist.... mindestens einmal am Tag irgendein böller....wir haben Rehe gesehen die sind nur noch zitternd dagestanden obwohl sie meinen Hund gesehen haben sind sie nicht gerannt ...die waren so verängstigt ich finde das so schlimm das das mit den böllern man nicht auf Silvester konzentrieren kann..
Und dann heute nachmittag habe ich an jedem verstanden gezweifelt...zwei Leute sehen uns und obwohl sie sahen das mein hund angst vor böllern hat zünden sie vor uns zwei böller...ich habe es leider zu spät gesehen...konnte zwar gerade noch ausweichen aber für sie war das ein riesen Schock die ganzen Spaziergang hat sie sich hinter mir versteckt und nicht einmal gemacht...ich weißt echt gerade nicht weiter. Die ballern andauernd...ich habe jetzt schon überlegt mal raus zu fahren damit sie mal macht aber das kann ich nicht jeden Tag ...da das auf Dauer auch viel Kosten bedeuten...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonni
1. Jan. 21:53
Mich nervt dieser weit verbreitete Whataboutism der wirklich in jeeeeeder Diskussion auftaucht. Ist es denn so schwer beim Thema zu bleiben? Wie soll man denn über alles gleichzeitig sprechen? Wenn das als Argument zählen würde könnte jeder Anwalt eines Mörders einfach vergangene Mordfälle aufzählen die vermeintlich „schlimmer“ sind und hätte somit den Fall gewonnen 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
1. Jan. 22:00
Mich nervt dieser weit verbreitete Whataboutism der wirklich in jeeeeeder Diskussion auftaucht. Ist es denn so schwer beim Thema zu bleiben? Wie soll man denn über alles gleichzeitig sprechen? Wenn das als Argument zählen würde könnte jeder Anwalt eines Mörders einfach vergangene Mordfälle aufzählen die vermeintlich „schlimmer“ sind und hätte somit den Fall gewonnen 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
Du hast recht. Aber die meisten Menschen können keine Kompromisse mehr eingehen. Da wird alles schön und schlecht geredet und mehrmals durchgekaut. Wiederholungen sind auch sehr beliebt zur Meinungsverstärkung.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Jan. 06:55
Da kann ich nur zustimmen. In Diskussionen geht es nur noch drum, recht zu haben und anstatt mal andere Meinungen anzuhören und seinen Horizont zu erweitern, wird drauf beharrt, dass man einzig und allein recht hat. Was ich auch nervig finde ist, wenn Meinungen als das einzig richtige verkauft werden, am besten noch durch Studien belegt. Es führen mehrere Wege zum Ziel und jedem Menschen liegt auch ein anderes Thema mehr am Herzen. Und ja, wie du sagst: wenn dann in einer Diskussion die Argumente fehlen, weist man eben auf andere Missstände hin, die das diskutierte Problem rechtfertigen. 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Jan. 09:28
Mich nervt die Kommunikation über Social Media gerade furchtbar. Die unter normalen Umständen schon lückenhafte Kommunikation hat hier noch mehr Lücken und führt zu noch mehr Missverständnissen.

Ein Rätsel, wie Menschen es miteinander aushalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
3. Jan. 14:47
Das Wetter. Wir haben hier seit gestern Dauerregen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
3. Jan. 15:07
Ich weiß garnicht ob ich das hier so erlich schreiben darf.🤐

Mich nerven Prinzipiell und das nicht nur heute, Menschen die sich für bestimmte Rassen entscheiden und sich dann beschweren das diese und jene Erbkrankheiten vorliegen.

Und ganz konkret:

Sich einen Zwerkhund kaufen und dann schreien das ist Qualzücht. 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤷‍♀️

Ich weiß nach Logik darf ich da nicht suchen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Jan. 17:13
Ich bin ein bisschen von den Themen der Fotocontests mit Bildbearbeitung genervt. Die sind zur Zeit so eng definiert, dass am Ende nur verschiedene Hunde vor verschiedenen Hintergründen dabei herauskommen (Hund vor Sonnenblumen, Hund vor Wasserfällen, Hund vor Himmel, Sonne, Mond und Sternen…). Ich faend es schön, wenn mal wieder ein Thema etwas offener formuliert wird, sodass man in der Umsetzung mehr Möglichkeiten hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
4. Jan. 17:15
Ich bin ein bisschen von den Themen der Fotocontests mit Bildbearbeitung genervt. Die sind zur Zeit so eng definiert, dass am Ende nur verschiedene Hunde vor verschiedenen Hintergründen dabei herauskommen (Hund vor Sonnenblumen, Hund vor Wasserfällen, Hund vor Himmel, Sonne, Mond und Sternen…). Ich faend es schön, wenn mal wieder ein Thema etwas offener formuliert wird, sodass man in der Umsetzung mehr Möglichkeiten hat.
Dann mach du es doch 🙃