Wenn denn eine Minderheit es deiner Meinung nicht richtig macht, warum muss dann die Mehrheit einen Kurs kriegen?????🤔
Übrigens haben mir meine Eltern erzählt, daß sie lebendige Regenwürmer essen mussten als Mutprobe als Kind. Und von lebendigen Fröschen, denen man die Beine rausgerissen hat, wurde erzählt. Ja, manche Kinder sind so, ohne, daß ich das toll finde. Und genau die brauchen auch eine disziplin. Maßnahme. Aber deswegen doch nicht alle.
Und dann hab ich von Erwachsenen gehört, die Stuten auf Weiden die schlimmsten Dinge antun. Muss ich deswegen jetzt zu einem Kurs? 🤔
So einfach ist das alles nicht. Und es gibt nicht nur den einen Verantwortlichen/Schuldigen. Das ist schon ein echt komplexes Thema die Kindererziehung.
Was wäre denn so schlimm, wenn auch die Mehrheit einen solchen Kurs besuchen müsste? Niemanden würde das schaden und dazu lernen kann jeder.
Unsere Schule hat damals auch Crashkurse im Thema Mobbing veranstaltet. Ich habe nie jemanden gemobbt und musste trotzdem dorthin. Geschadet hat mir dieser Kurs definitiv nicht.
Meine Anmerkung mit dem Kurs ab dem Kindergarten sollte weder ein Angriff auf Eltern noch auf Erzieher / Lehrpersonal sein. Das war lediglich etwas, was ich mir flächendeckend wünschen würde. Bei mir gab es so etwas nicht, bei meinen Freunden nicht und bei meiner 11 Jährigen Nichte bisher ebenfalls nicht.