Du brauchst dich nicht getriggert fühlen. Das war kein pauschaler Angriff auf alle Eltern. So etwas würde ich mir nicht anmaßen.
Es gibt aber trotzdem eine Minderheit, die Ihren Kindern gewisse wichtige Werte nicht mitgeben und dazu gehört der Umgang mit Tieren. Mein Hund wurde als Welpe mit einem Ball abgeworfen (ich konnte den Ball abfangen), auf der Pinwannd hier liest man öfter, dass Kinder fremde Hunde am Schwanz packen und hier im Thread wird ein Hund mit Böllern abgeworfen, die Liste könnte noch weiter gehen.
Gerade weil Kinder so viele Stunden am Tag im Kindergarten / in der Schule verbringen wäre es gut, wenn dort 1 - 3 Stunden ein kleiner Crashkurs stattfinden würde, der solche Themen beinhaltet.
Wenn denn eine Minderheit es deiner Meinung nicht richtig macht, warum muss dann die Mehrheit einen Kurs kriegen?????🤔
Übrigens haben mir meine Eltern erzählt, daß sie lebendige Regenwürmer essen mussten als Mutprobe als Kind. Und von lebendigen Fröschen, denen man die Beine rausgerissen hat, wurde erzählt. Ja, manche Kinder sind so, ohne, daß ich das toll finde. Und genau die brauchen auch eine disziplin. Maßnahme. Aber deswegen doch nicht alle.
Und dann hab ich von Erwachsenen gehört, die Stuten auf Weiden die schlimmsten Dinge antun. Muss ich deswegen jetzt zu einem Kurs? 🤔
So einfach ist das alles nicht. Und es gibt nicht nur den einen Verantwortlichen/Schuldigen. Das ist schon ein echt komplexes Thema die Kindererziehung.