Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
29. Dez. 16:37
Du brauchst dich nicht getriggert fühlen. Das war kein pauschaler Angriff auf alle Eltern. So etwas würde ich mir nicht anmaßen. Es gibt aber trotzdem eine Minderheit, die Ihren Kindern gewisse wichtige Werte nicht mitgeben und dazu gehört der Umgang mit Tieren. Mein Hund wurde als Welpe mit einem Ball abgeworfen (ich konnte den Ball abfangen), auf der Pinwannd hier liest man öfter, dass Kinder fremde Hunde am Schwanz packen und hier im Thread wird ein Hund mit Böllern abgeworfen, die Liste könnte noch weiter gehen. Gerade weil Kinder so viele Stunden am Tag im Kindergarten / in der Schule verbringen wäre es gut, wenn dort 1 - 3 Stunden ein kleiner Crashkurs stattfinden würde, der solche Themen beinhaltet.
Tut mir leid aber ich muss ihm recht geben.
Meinem timi haben sie beim gassy gehen schon mit dem Fuß treten wollen.
Ich ging aber dazwischen, dann bekam ich nur zur Antwort: du scheiss Köter.
Man sollte schon zu Hause den Respekt zu Tieren bei bringen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
29. Dez. 16:43
Ich bekomme gleich Besuch von meiner Freundin aus München, deren Pferd vor 2 Jahren durch die geschlossene Stall Tür gesprungen ist, obwohl sie die ganze Zeit im Stall war und die Nachbarn gebeten hatte, etwas weiter weg zu böllern. Haben sie nicht! Wenn ich der zeige, was hier Tierfreunde von sich geben...die wird mir das garnicht glauben. Das Pferd wurde übrigens noch in der Neujahrsnacht eingeschläfert. Für ein bisschen Spaß!! Ich muss mich da auch sehr zurück halten!
Sorry, aber ich halte mich nicht zurück. Wer meine Meinung nicht hören will, soll es lassen.
Mir sind eben die Tiere wichtig.
Sie können nicht reden und haben keine lobby, deshalb stehe ich für sie da.
Aber die Jugend von heute hat keine Empathie und Achtung mehr vor den Tieren.
Mir mussten es lernen schon von klein auf, wäre nicht schlecht, wenn sie es heute wieder lernen würden. Claudia

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
29. Dez. 16:45
Ich möchte niemanden angreifen und meine es auch nicht speziell hier im Forum sondern auch allgemein....
Mich nervt der inflationäre Gebrauch des Wortes "Trigger" , das eigentlich aus der Psychologie im Kontext Trauma kommt.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
29. Dez. 16:51
Ich möchte niemanden angreifen und meine es auch nicht speziell hier im Forum sondern auch allgemein.... Mich nervt der inflationäre Gebrauch des Wortes "Trigger" , das eigentlich aus der Psychologie im Kontext Trauma kommt.....
Ich würde jetzt mal behaupten, ein Trigger kommt ursprünglich aus der Technik, kein Oszillogramm ohne Trigger.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
29. Dez. 17:08
Ich würde jetzt mal behaupten, ein Trigger kommt ursprünglich aus der Technik, kein Oszillogramm ohne Trigger.
Die allgemeine Verwendung des Wortes wenn es jemand sagt ist aber psychologisch gemeint.
Rein übersetzt ist ein Trigger schlicht ein Auslöser, aber bedeutet mittlerweile in der Psychologie deutlich mehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
29. Dez. 18:02
Triggern bedeutet für mich lediglich das etwas was ich wahrnehme (sehe, höre,fühle) etwas in mir auslöst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
29. Dez. 18:03
Sie konnte mir darauf keine Antwort geben und meinte, das würde angeblich auch andere Anwohner stören und es wurde schon laut getuschelt..
Uh, das hört sich nicht gut an. Tratscherei hasse ich. Die können doch auch direkt zu dir kommen, wenn was ist....
Letztendlich ist ein Gemeinschaftsgarten für alle da! Wenn du den Hund dem Vermieter gemeldet hast, dann ist alles ok. Den würde ich aber mal ansprechen, bevor "die" es tun.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
29. Dez. 18:05
Sorry, aber ich halte mich nicht zurück. Wer meine Meinung nicht hören will, soll es lassen. Mir sind eben die Tiere wichtig. Sie können nicht reden und haben keine lobby, deshalb stehe ich für sie da. Aber die Jugend von heute hat keine Empathie und Achtung mehr vor den Tieren. Mir mussten es lernen schon von klein auf, wäre nicht schlecht, wenn sie es heute wieder lernen würden. Claudia
ach, aber die Jugend hier beschuldigen, die ebenfalls hier nicht mitsprechen kann.... Doppelmoral?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
29. Dez. 18:22
Du brauchst dich nicht getriggert fühlen. Das war kein pauschaler Angriff auf alle Eltern. So etwas würde ich mir nicht anmaßen. Es gibt aber trotzdem eine Minderheit, die Ihren Kindern gewisse wichtige Werte nicht mitgeben und dazu gehört der Umgang mit Tieren. Mein Hund wurde als Welpe mit einem Ball abgeworfen (ich konnte den Ball abfangen), auf der Pinwannd hier liest man öfter, dass Kinder fremde Hunde am Schwanz packen und hier im Thread wird ein Hund mit Böllern abgeworfen, die Liste könnte noch weiter gehen. Gerade weil Kinder so viele Stunden am Tag im Kindergarten / in der Schule verbringen wäre es gut, wenn dort 1 - 3 Stunden ein kleiner Crashkurs stattfinden würde, der solche Themen beinhaltet.
Wenn denn eine Minderheit es deiner Meinung nicht richtig macht, warum muss dann die Mehrheit einen Kurs kriegen?????🤔

Übrigens haben mir meine Eltern erzählt, daß sie lebendige Regenwürmer essen mussten als Mutprobe als Kind. Und von lebendigen Fröschen, denen man die Beine rausgerissen hat, wurde erzählt. Ja, manche Kinder sind so, ohne, daß ich das toll finde. Und genau die brauchen auch eine disziplin. Maßnahme. Aber deswegen doch nicht alle.

Und dann hab ich von Erwachsenen gehört, die Stuten auf Weiden die schlimmsten Dinge antun. Muss ich deswegen jetzt zu einem Kurs? 🤔

So einfach ist das alles nicht. Und es gibt nicht nur den einen Verantwortlichen/Schuldigen. Das ist schon ein echt komplexes Thema die Kindererziehung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
29. Dez. 18:24
ach, aber die Jugend hier beschuldigen, die ebenfalls hier nicht mitsprechen kann.... Doppelmoral?
Das stimmt ja nicht so ganz die Jugend von heute könnte mitreden wenn sie sich mal eine sinnvolle App installieren würden wir Dogarama anstatt irgendwelche Ballerspiele. So hätten sie auch die Möglichkeit mit zu reden. Aber da die heutige Jugend kaum Intresse hat an Tieren ist das seltenst der Fall. Und wenn Intresse besteht ist es dann eventuell mal für ein paar Wochen und dann ist das Intresse wieder weg. spätestens dann wenn sie sich um das Tier kümmern müssen. (Nicht alle aber bei den meisten)