Und Zack, getriggert! Kann das leider nicht so stehen lassen. Denn es stimmt nicht.
Aus der Elternecke:
- wir sensibilisieren, wir reden, wir begrenzen
- wir werden ständig boykottiert von Schule, Influencern, Politik, digitalen Medien, Werbung usw.
Z.B. lässt sich das mediale Verhalten der Kinder seit Einführung der iPads nur noch geringfügig beeinflussen. Die meisten Eltern, die ich kenne, arbeiten in Firmen, welche Windows verwenden. Da kennt sich kaum einer mit Apple aus. Die Lehrer kriegen für sowas ne Fortbildung. Wir Eltern kriegen Briefe von der Schule, daß wir mehr Einfluss auf das mediale Verhalten unserer Kinder nehmen sollen. Erstmal können vor lauter Lachen!
Dann stürmen noch gefühlte 1000 gehirnlose Influencer auf unsere Kinder, so daß die heimischen Vorbilder (2 Personen, Mama und Papa) gegen diese geballte Übermacht der Idiotie aufgrund der schieren Masse nicht mehr gegen an kommen.
Ein weiterer Faktor, der die Kinder beeinflusst, ist die Werbung. Welches Kind hält einen Fruchtzwerg nicht für ein gesundes Nahrungsmittel, obwohl es klar sein sollte, daß es sich hierbei um eine Zuckerbombe handelt.
Der Tag hat 24 Stunden. Davon gehen 8-10 Stunden Schlaf ab. 7-10 Stunden Schule. Bleiben nach Spielen und Freizeit vielleicht 1-2 Stunden, um unseren Kindern den Schwachsinn mit dem sie tagtäglich konfrontiert werden , wieder aus dem Kopf zu schlagen. Vorausgesetzt man muß nicht zum Kinderarzt, zur Schulveranstaltung, zum Kindergartenfest oder den Kuchen für die Schulfeste backen.
Gegessen hat dann allerdings noch keiner ....
Ich muss jetzt wieder kochen und die Hausaufgaben kontrollieren, nachdem ich mit dem Hund los war und die Wäsche gewaschen habe! Ach ja, das ganze natürlich alles nebenberuflich, wie es sich für die moderne Welt gehört!!!
😂 mich hat's auch direkt getriggert!
Ich bin nicht nur Mutter, sondern auch Erzieherin 😉
Da ich in einer Waldgruppe arbeite und dort ständig auf Hunde und auch auf Herrchen/Frauchen treffe, ist das "wie verhalte ich mich einem entgegenkommenden Hund richtig" bei uns eine der Waldregeln. Schade, dass diese Regeln oft nicht für Hunde gelten! Die platzen dann einfach unangeleint in den Frühstückskreis und gucken mal, was so abzustauben ist. Wir haben ausschließlich tutnixe im Wald. Die blocke ich dann regelmäßig ab. Meine "Kinder" verhalten sich ruhig, gehen langsam und Zack, wird dem Hund Leine gegeben..... Das die Kinder auch Mal Angst haben, sich erschrecken und laut kreischen könnten, spielt dabei keine Rolle
Ach, und Nacktschnecken werden bewacht, wenn alle vorbei gegangen sind 😉