Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11868
heute 09:41

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Marla
29. Dez. 12:01
Jetzt nervt mich nicht nur Silvester, sondern besonders der Silvester Thread. Von "alle selbst schuld wenn eure Tiere Angst haben" und "nach mir die Sintflut" über "die alten Leute haben den Krieg überlebt, dann überleben sie das feuerwerk auch noch und sollen sich nicht so anstellen" hin zu victim blaming bezüglich der Dogge, die gestern wegen Böllern überfahren wurde. Unglaublich, alle zu viel Feinstaub geatmet bei der Böllerei?
Schließe mich dir uneingeschränkt an. Kann da nicht mehr mitlesen. War letztes Jahr schon so schlimm und empathielos.

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
29. Dez. 13:05
Jetzt nervt mich nicht nur Silvester, sondern besonders der Silvester Thread. Von "alle selbst schuld wenn eure Tiere Angst haben" und "nach mir die Sintflut" über "die alten Leute haben den Krieg überlebt, dann überleben sie das feuerwerk auch noch und sollen sich nicht so anstellen" hin zu victim blaming bezüglich der Dogge, die gestern wegen Böllern überfahren wurde. Unglaublich, alle zu viel Feinstaub geatmet bei der Böllerei?
Das sehe ich genauso. Mit unserer Hela ist das dieser Tage auch recht schwierig wegen der Böllerei. Die Tabletten von der Tierärztin machen sie recht geistesabwesend und hier hört man immer nur trainieren und tralala. Feuerwerk und Böller im Fernsehen interessieren sie nicht, aber in der Realität reicht schon ein weit entfernter. Mit Tabletten zudröhnen will ich sie auch nicht. Dazu hier tausend "tolle" Tipps. Als ob man nicht schon so viel versucht hätte. Einzig das Hanfsamenöl scheint sie etwas zu entspannen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
29. Dez. 14:36
Ich wäre für einen Kurs, der schon im Kindergarten beginnt und beinhaltet, wie man mit Tieren umgeht. Anscheinend bekommen es viele Eltern nicht hin die Kinder bei solchen Themen zu sensibilisieren 😮‍💨
Und Zack, getriggert! Kann das leider nicht so stehen lassen. Denn es stimmt nicht.

Aus der Elternecke:
- wir sensibilisieren, wir reden, wir begrenzen
- wir werden ständig boykottiert von Schule, Influencern, Politik, digitalen Medien, Werbung usw.

Z.B. lässt sich das mediale Verhalten der Kinder seit Einführung der iPads nur noch geringfügig beeinflussen. Die meisten Eltern, die ich kenne, arbeiten in Firmen, welche Windows verwenden. Da kennt sich kaum einer mit Apple aus. Die Lehrer kriegen für sowas ne Fortbildung. Wir Eltern kriegen Briefe von der Schule, daß wir mehr Einfluss auf das mediale Verhalten unserer Kinder nehmen sollen. Erstmal können vor lauter Lachen!

Dann stürmen noch gefühlte 1000 gehirnlose Influencer auf unsere Kinder, so daß die heimischen Vorbilder (2 Personen, Mama und Papa) gegen diese geballte Übermacht der Idiotie aufgrund der schieren Masse nicht mehr gegen an kommen.

Ein weiterer Faktor, der die Kinder beeinflusst, ist die Werbung. Welches Kind hält einen Fruchtzwerg nicht für ein gesundes Nahrungsmittel, obwohl es klar sein sollte, daß es sich hierbei um eine Zuckerbombe handelt.

Der Tag hat 24 Stunden. Davon gehen 8-10 Stunden Schlaf ab. 7-10 Stunden Schule. Bleiben nach Spielen und Freizeit vielleicht 1-2 Stunden, um unseren Kindern den Schwachsinn mit dem sie tagtäglich konfrontiert werden , wieder aus dem Kopf zu schlagen. Vorausgesetzt man muß nicht zum Kinderarzt, zur Schulveranstaltung, zum Kindergartenfest oder den Kuchen für die Schulfeste backen.

Gegessen hat dann allerdings noch keiner ....
Ich muss jetzt wieder kochen und die Hausaufgaben kontrollieren, nachdem ich mit dem Hund los war und die Wäsche gewaschen habe! Ach ja, das ganze natürlich alles nebenberuflich, wie es sich für die moderne Welt gehört!!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Dez. 14:40
Schließe mich dir uneingeschränkt an. Kann da nicht mehr mitlesen. War letztes Jahr schon so schlimm und empathielos.
Wahnsinn. Ich habe den Thread gerade erst mal bisschen durchgelesen. Leider kann ich mich teilweise gar nicht mehr zurückhalten und muss dann meinem Senf auch noch dazugeben.
Es nervt mich, dass es es nicht einfach lassen kann 😅
Aber mich nervt auch mit welcher Absurdheit das Böllerverbot mir Freiheit oder Menschenrechten gleichgesetzt wird, das ist unterste Schublade.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
29. Dez. 14:40
Und Zack, getriggert! Kann das leider nicht so stehen lassen. Denn es stimmt nicht. Aus der Elternecke: - wir sensibilisieren, wir reden, wir begrenzen - wir werden ständig boykottiert von Schule, Influencern, Politik, digitalen Medien, Werbung usw. Z.B. lässt sich das mediale Verhalten der Kinder seit Einführung der iPads nur noch geringfügig beeinflussen. Die meisten Eltern, die ich kenne, arbeiten in Firmen, welche Windows verwenden. Da kennt sich kaum einer mit Apple aus. Die Lehrer kriegen für sowas ne Fortbildung. Wir Eltern kriegen Briefe von der Schule, daß wir mehr Einfluss auf das mediale Verhalten unserer Kinder nehmen sollen. Erstmal können vor lauter Lachen! Dann stürmen noch gefühlte 1000 gehirnlose Influencer auf unsere Kinder, so daß die heimischen Vorbilder (2 Personen, Mama und Papa) gegen diese geballte Übermacht der Idiotie aufgrund der schieren Masse nicht mehr gegen an kommen. Ein weiterer Faktor, der die Kinder beeinflusst, ist die Werbung. Welches Kind hält einen Fruchtzwerg nicht für ein gesundes Nahrungsmittel, obwohl es klar sein sollte, daß es sich hierbei um eine Zuckerbombe handelt. Der Tag hat 24 Stunden. Davon gehen 8-10 Stunden Schlaf ab. 7-10 Stunden Schule. Bleiben nach Spielen und Freizeit vielleicht 1-2 Stunden, um unseren Kindern den Schwachsinn mit dem sie tagtäglich konfrontiert werden , wieder aus dem Kopf zu schlagen. Vorausgesetzt man muß nicht zum Kinderarzt, zur Schulveranstaltung, zum Kindergartenfest oder den Kuchen für die Schulfeste backen. Gegessen hat dann allerdings noch keiner .... Ich muss jetzt wieder kochen und die Hausaufgaben kontrollieren, nachdem ich mit dem Hund los war und die Wäsche gewaschen habe! Ach ja, das ganze natürlich alles nebenberuflich, wie es sich für die moderne Welt gehört!!!
Und ich hab einen lehrer zuhause der die Woche nach silvester böller auf dem schulhof hat ...

Ps: absoulut nix gegen die meisten Eltern, sind ja einzelfälle aber nicht sehr schön leider 😶

Beitrag-Verfasser-Bild
Irene
29. Dez. 14:41
Was mich gerade richtig nervt ist das die jetzt schon rum Böllern 😖😖

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
29. Dez. 14:41
Und ich hab einen lehrer zuhause der die Woche nach silvester böller auf dem schulhof hat ... Ps: absoulut nix gegen die meisten Eltern, sind ja einzelfälle aber nicht sehr schön leider 😶
Ach, habe ich wieder die tägliche Taschenkontrolle vergessen?🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
29. Dez. 14:43
Ach, habe ich wieder die tägliche Taschenkontrolle vergessen?🤣🤣
😅😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Dez. 14:45
Und Zack, getriggert! Kann das leider nicht so stehen lassen. Denn es stimmt nicht. Aus der Elternecke: - wir sensibilisieren, wir reden, wir begrenzen - wir werden ständig boykottiert von Schule, Influencern, Politik, digitalen Medien, Werbung usw. Z.B. lässt sich das mediale Verhalten der Kinder seit Einführung der iPads nur noch geringfügig beeinflussen. Die meisten Eltern, die ich kenne, arbeiten in Firmen, welche Windows verwenden. Da kennt sich kaum einer mit Apple aus. Die Lehrer kriegen für sowas ne Fortbildung. Wir Eltern kriegen Briefe von der Schule, daß wir mehr Einfluss auf das mediale Verhalten unserer Kinder nehmen sollen. Erstmal können vor lauter Lachen! Dann stürmen noch gefühlte 1000 gehirnlose Influencer auf unsere Kinder, so daß die heimischen Vorbilder (2 Personen, Mama und Papa) gegen diese geballte Übermacht der Idiotie aufgrund der schieren Masse nicht mehr gegen an kommen. Ein weiterer Faktor, der die Kinder beeinflusst, ist die Werbung. Welches Kind hält einen Fruchtzwerg nicht für ein gesundes Nahrungsmittel, obwohl es klar sein sollte, daß es sich hierbei um eine Zuckerbombe handelt. Der Tag hat 24 Stunden. Davon gehen 8-10 Stunden Schlaf ab. 7-10 Stunden Schule. Bleiben nach Spielen und Freizeit vielleicht 1-2 Stunden, um unseren Kindern den Schwachsinn mit dem sie tagtäglich konfrontiert werden , wieder aus dem Kopf zu schlagen. Vorausgesetzt man muß nicht zum Kinderarzt, zur Schulveranstaltung, zum Kindergartenfest oder den Kuchen für die Schulfeste backen. Gegessen hat dann allerdings noch keiner .... Ich muss jetzt wieder kochen und die Hausaufgaben kontrollieren, nachdem ich mit dem Hund los war und die Wäsche gewaschen habe! Ach ja, das ganze natürlich alles nebenberuflich, wie es sich für die moderne Welt gehört!!!
Ich stell mir es absolut schwer vor in der heutigen Social Media Zeit Kinder zu haben…
Was auf tiktok und Instagram alles gezeigt wird (Krieg, Hetzte, halbe Nackte, absurde Schönheitsideale). Aber verbieten kann man es ja auch schlecht, entweder passiert es dann hinter dem Rücken oder es wird gemobbt…
Da die goldene Mitte zu finden scheint schier unmöglich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
29. Dez. 14:49
Wahnsinn. Ich habe den Thread gerade erst mal bisschen durchgelesen. Leider kann ich mich teilweise gar nicht mehr zurückhalten und muss dann meinem Senf auch noch dazugeben. Es nervt mich, dass es es nicht einfach lassen kann 😅 Aber mich nervt auch mit welcher Absurdheit das Böllerverbot mir Freiheit oder Menschenrechten gleichgesetzt wird, das ist unterste Schublade.
Ich bekomme gleich Besuch von meiner Freundin aus München, deren Pferd vor 2 Jahren durch die geschlossene Stall Tür gesprungen ist, obwohl sie die ganze Zeit im Stall war und die Nachbarn gebeten hatte, etwas weiter weg zu böllern. Haben sie nicht!
Wenn ich der zeige, was hier Tierfreunde von sich geben...die wird mir das garnicht glauben. Das Pferd wurde übrigens noch in der Neujahrsnacht eingeschläfert.
Für ein bisschen Spaß!!
Ich muss mich da auch sehr zurück halten!