Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11876
heute 01:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Dez. 18:58
Das ist immer das Geplapper von Leuten, die einen Hund haben, die das nicht juckt, die Menschen sind leider so, dass sie gleich meinen, es sei ihr Verdienst. 2 Hunde Angst, 2 nicht, ich immer derselbe, und nun?
Deine Reaktion verstehe ich und die Hunde sind nicht alle gleich. Nur du kannst auch glauben das es leider sehr viel Menschen gibt die ihren Hunden in Situationen wie Silvester nicht gut tun. Die schreiben hier auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
27. Dez. 19:07
Deine Reaktion verstehe ich und die Hunde sind nicht alle gleich. Nur du kannst auch glauben das es leider sehr viel Menschen gibt die ihren Hunden in Situationen wie Silvester nicht gut tun. Die schreiben hier auch.
Ich glaube das es weniger die Knallerrei ist sondern diese furterliche Schwefel Geruch am nächsten Tag was die Hunde verunsichert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
27. Dez. 22:20
Das die blöden Zecken hier schon wieder aktiv werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
28. Dez. 09:24
Sorry das ich das so sagen muss aber die meisten machen jetzt schon eine Rissen Geschichte daraus. Da braucht man sich nicht wundern warum der Hund an Silvester schon durch ist obwohl noch gar nichts passiert ist.
Es liegt aber nicht nur an den Haltern. Unseren erste Kontakt mit Böllern hatte unsere Hündin wegen einem Volksfest im Sommer.
Wir wussten nicht, dass es ein Feuerwerk geben sollte und für uns war es ein Tag/Abend wie jeder andere. Wir saßen abends nochmal am PC mit Kopfhörern und unsere Hündin hat geschlafen, bis sie wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und panisch im Flur auf und ab gelaufen ist. Sie hat nur noch gefiept und war in keiner Weise ansprechbar.
Weder dazu setzen (kein bemitleiden, nur da sein), noch essen/Kauzeug oder Spielzeug hat geholfen.
Da wurde im Vorfeld überhaupt kein Drama draus gemacht, gerochen hat man auch nichts, dafür war es zu weit weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
28. Dez. 10:28
Es liegt aber nicht nur an den Haltern. Unseren erste Kontakt mit Böllern hatte unsere Hündin wegen einem Volksfest im Sommer. Wir wussten nicht, dass es ein Feuerwerk geben sollte und für uns war es ein Tag/Abend wie jeder andere. Wir saßen abends nochmal am PC mit Kopfhörern und unsere Hündin hat geschlafen, bis sie wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und panisch im Flur auf und ab gelaufen ist. Sie hat nur noch gefiept und war in keiner Weise ansprechbar. Weder dazu setzen (kein bemitleiden, nur da sein), noch essen/Kauzeug oder Spielzeug hat geholfen. Da wurde im Vorfeld überhaupt kein Drama draus gemacht, gerochen hat man auch nichts, dafür war es zu weit weg.
Woher weißt du denn das für den Hund weder essen noch Kauzeug oder Spielsachen nicht von Interesse waren wenn du den Hund nicht beachtet hast in dem Moment? Da ist doch schon ein kleiner Widerspruch in der Sache.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
28. Dez. 11:07
Woher weißt du denn das für den Hund weder essen noch Kauzeug oder Spielsachen nicht von Interesse waren wenn du den Hund nicht beachtet hast in dem Moment? Da ist doch schon ein kleiner Widerspruch in der Sache.
Weil ich es in die Nähe gelegt, den Hund aber nicht beachtet/bemitleidet habe. 😉 (An einiges kommt sie sich alleine dran und nimmt es wenn sie Stress hat, hat sie auch nicht)
Ist also kein genereller Widerspruch.
Ich muss den Hund ja auch nicht komplett ignorieren, ich kann zeigen, dass ich da bin und es überhaupt kein Problem gibt, ohne dem Hund richtige Aufmerksamkeit zu geben.

Und mit Spielzeug beschäftigt sie sich selbst ( manchmal ein bisschen zu gut)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Dez. 11:58
Mich nervt diese komplette Zeit im Jahr. Weihnachten war wie immer einfach nur anstrengend, es wurde trotz Krankheit auf Familienbesuch bestanden und jetzt bin ich krank. Und jetzt kommt noch Silvester, die ersten Deppen böllern schon. Mich nervt der Whataboutismus in den Diskussionen über Silvesterböllerei. Mich nerven Leute, die erst jetzt oder letzte Woche auf die Idee kamen, ihren Hund zu Desensibilisieren, und damit den Stress noch verstärken. Mich nervt, dass sich der Ratschlag, den panischen Hund zu ignorieren, immer noch hält. Mitleid ist natürlich nicht hilfreich, aber einfach da sein. Positive ruhige Zuwendung hilft, man kann Angst nicht durch Positives verstärken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
28. Dez. 12:27
Mich nervt diese komplette Zeit im Jahr. Weihnachten war wie immer einfach nur anstrengend, es wurde trotz Krankheit auf Familienbesuch bestanden und jetzt bin ich krank. Und jetzt kommt noch Silvester, die ersten Deppen böllern schon. Mich nervt der Whataboutismus in den Diskussionen über Silvesterböllerei. Mich nerven Leute, die erst jetzt oder letzte Woche auf die Idee kamen, ihren Hund zu Desensibilisieren, und damit den Stress noch verstärken. Mich nervt, dass sich der Ratschlag, den panischen Hund zu ignorieren, immer noch hält. Mitleid ist natürlich nicht hilfreich, aber einfach da sein. Positive ruhige Zuwendung hilft, man kann Angst nicht durch Positives verstärken.
Mich nerven die Ratschläge wie probier es mal mit Homöopathie oder Bachblüten und die Abneigung gegen hilfreiche Medis die für die Extremfälle mehr Segen als Fluch sind. Wegen der bösen Chemie darin wird dann aber drauf verzichtet🤦‍♀️. Mich ärgern Ratschläge wie beruhigt euren Hund über tierische Kommunikation indem ihr ihm einfach einen vorgähnt (kein Witz, den Rat gibt es wirklich).

Der Dezember ist bereits seit vielen Jahren mein persönlicher Horrormonat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
28. Dez. 12:31
Mich nervt, dass ein weiteres Jahr nichts passiert ist. Und die schlimmen Dinge nehmen einfach zu..., alles was man tun könnte einfach schnell, wird mit "oh nein verbot" abgetan oder das es ja am Ende doch nichts bringt. Dabei müssten wir seit Jahren einen turbo einlegen.
Und dabei sind es nicht nur die böller...
Und ich habe mittlerweile Angst vor 2024, ...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Dez. 16:42
Mich hat heute mein positiver Corona Test genervt.

Schön vor dem langen Wochenende. Wir wollten zwar keine große Party machen, uns aber doch gemütlich mit guten Freunden bei uns treffen. War wohl nix.

Krankmelden kann ich mich auch schlecht, da ich aktuell alle Kolleg*innen bei mir vertrete. Dank Homeoffice geht's zum Glück halbwegs.