Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11876
heute 01:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Dez. 18:09
Ich habe es nochmals bei Sylvester Mittel zur Beruhigung gepostet. Aber ich habe die Befürchtung das es mal wieder böse Kommentare dazu geben wird.
Den wenigen die es verstehen ist geholfen!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Dez. 18:09
Was da teilweise für Mittel genutzt werden Alkohol, Globuli, Medikamente usw. Ich glaube nicht daß es sinnvoll ist denn Hund mit sowas ruhig zu stellen. Der Hund bekommt noch eher Angst davor wenn er nicht bei klarem bewusst sein ist. Klar wenn ein Hund aus gesundheitlichen Gründen sowas bekommt ist das was anderes. Aber es wird bei gesunden Hunden die Sache nicht verbessern sondern eher noch verschlimmern. Und wenn Hund danach mal einen Tag Dünnpfiff hat wird es ihn wohl nicht umbringen.
Kommt mir auch nicht in meine Hunde🙂,kein Eierlikör oder andere Mittelchen.
Können andere meinetwegen tun.....
Wir brauchten glücklicherweise noch niemals etwas.🙂🐕🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
27. Dez. 18:24
Ich hatte mir heute früh das Video angesehen. Das hat schon Hand und Fuß was er erzählt. Trotzdem gibt es durchaus Hunde wo normales Training oder Alltag einfach nicht ausreicht. Denke aber auch das es sich da um einen echt kleinen Prozentsatz handelt. Ich knocke tatsächlich lieber einen Hund über Silvester aus anstelle nochmal zuzusehen wie so einer in Panik gegen Wände rennt, gegen Fester springt oder sich dann selber angreift weil man ihn eingrenzt. Extremfälle gibt es nunmal, leider.
Sorry das ich das so sagen muss aber die meisten machen jetzt schon eine Rissen Geschichte daraus. Da braucht man sich nicht wundern warum der Hund an Silvester schon durch ist obwohl noch gar nichts passiert ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
27. Dez. 18:32
Sorry das ich das so sagen muss aber die meisten machen jetzt schon eine Rissen Geschichte daraus. Da braucht man sich nicht wundern warum der Hund an Silvester schon durch ist obwohl noch gar nichts passiert ist.
Japp, da hast du recht. Diese riesen Geschichte hat aber ganz oft einen Ursprung. Fehlverhalten vom Halter (falsche Bestätigung, selber keine neutrale oder positive Haltung etc) und unschöne Erfahrungen. Unsere Familienhündin war so ein Silvesterpanikhund. Das waren aber nur ein paar Stunden im Jahr. Das konnte man regeln. Hat mich selber aber stark geprägt. Suki bleibt total ruhig und pennt die meiste Zeit. Um Mitternacht schaut sie kurz zu und schnarcht dann weiter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
27. Dez. 18:35
Japp, da hast du recht. Diese riesen Geschichte hat aber ganz oft einen Ursprung. Fehlverhalten vom Halter (falsche Bestätigung, selber keine neutrale oder positive Haltung etc) und unschöne Erfahrungen. Unsere Familienhündin war so ein Silvesterpanikhund. Das waren aber nur ein paar Stunden im Jahr. Das konnte man regeln. Hat mich selber aber stark geprägt. Suki bleibt total ruhig und pennt die meiste Zeit. Um Mitternacht schaut sie kurz zu und schnarcht dann weiter.
Das einzige was an dem Tag für mich anderst sein wird ist das ich eine Stunde später schlafen gehe als sonst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
27. Dez. 18:38
Das ist immer das Geplapper von Leuten, die einen Hund haben, die das nicht juckt, die Menschen sind leider so, dass sie gleich meinen, es sei ihr Verdienst. 2 Hunde Angst, 2 nicht, ich immer derselbe, und nun?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
27. Dez. 18:43
Das einzige was an dem Tag für mich anderst sein wird ist das ich eine Stunde später schlafen gehe als sonst.
Hier läuft der Tag schon anders ab. Da sind die kids die aufbleiben um sich das Feuerwerk anzusehen, Nachbarn und Freunde mit denen man um Mitternacht das neue Jahr begrüßt, das Feuerwerk draußen natürlich auch noch und mein ältester der unter Garantie wieder um kurz nach 0Uhr zum Einsatz muss.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Dez. 18:46
Leute, die ihren Hund im Freilauf haben und einem dann versuchen Tipps zu geben für die Erziehung eines Angsthundes, obwohl bei ihrem „normalen“ Hund nicht mal der Rückruf klappt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
27. Dez. 18:50
Das ist immer das Geplapper von Leuten, die einen Hund haben, die das nicht juckt, die Menschen sind leider so, dass sie gleich meinen, es sei ihr Verdienst. 2 Hunde Angst, 2 nicht, ich immer derselbe, und nun?
ich denke meiner wird auch Schiss haben. Ich weiß aber auch wenn ich ihn dann Anfang zu bemitleiden wird es ihn in seinem Verhalten nur bestätigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jacky
27. Dez. 18:55
Zwei Fahrradfahrer die aus einem Busch aus dem Nichts geschossen kamen . Da konnte in der Theorie niemand herkommen. Der Mann von Beiden hat uns angeschrien während er wegraste.. „ dann muss man ne Leine mitnehmen „ also die ist zwar nur auf 1,5 Meter Länge eingestellt gewesen aber scheinbar durchsichtig!? Habe gerufen er solle zurück kommen und wir reden drüber. Habe mich dann über mich selbst geärgert weil ich mich noch lange geärgert habe… :/