Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11878
heute 07:10

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
27. Dez. 15:24
Aufdringliche Hundebesitzer, die einen während des Gassigehens blöd anmachen. Also eher in Richtung Flirten

Beitrag-Verfasser-Bild
Ronja
27. Dez. 15:59
Entgegenkommender Hund, war im Fuß und ich habe meine auch ins Fuß genommen und dachte die Leute wären so vernünftig, dass ich mit meiner ohne Kontakt vorbeigehen kann und ne gute Übungssituation habe. Kaum sind wir fast auf einer Höhe lassen die ihren Hund zu mir laufen. Habe versucht den zu blocken. Hat sich nicht beeindrucken lassen. Dann versucht mit den Beinen wegzuschieben und zu scheuchen. Hat auch nichts gebracht. Sekunden später haben die Leute sich mal bequemt den Hund da wegzuholen. Gefolgt von dummen Kommentare dass ich ihren Hund nicht treten soll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Hanna
27. Dez. 16:12
Hi, mich hat heute genervt, das schon wieder Kids mit lauten Silvesterknallern unterwegs waren und die mitten in der Einkaufsstraße an belebten Plätzen zünden …. sind denn die Eltern so froh dass die Kinder aus dem Haus sind tagsüber dass ihnen völlig egal ist was die draußen anstellen … 🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Dez. 16:19
Ich weiß gehört hier eigentlich nicht hin aber ich denke es könnte helfen. https://youtu.be/9qfadSStV0E?si=P3xQOlOvH5a4NitS
Bring das nochmal dahin wo es mehr gelesen wird!
Es werden nicht alle begreifen, aber es ist sehr gut!👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
27. Dez. 17:20
Bring das nochmal dahin wo es mehr gelesen wird! Es werden nicht alle begreifen, aber es ist sehr gut!👍
Ich habe es nochmals bei Sylvester Mittel zur Beruhigung gepostet. Aber ich habe die Befürchtung das es mal wieder böse Kommentare dazu geben wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
27. Dez. 17:27
Vorhin wurden schon die ersten Raketen gezündet, jetzt ist die Ruhe vorbei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
27. Dez. 17:35
Bei uns werden seit Tagen Böller gezündet…
Seit heute ist es aber schlimmer. Mir graut vor den nächsten Tagen, wenn die Böller aus zu kaufen sind.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Dez. 17:40
Ich habe es nochmals bei Sylvester Mittel zur Beruhigung gepostet. Aber ich habe die Befürchtung das es mal wieder böse Kommentare dazu geben wird.
Solche blöden Kommentare,gibt es in fast jedem Thread.

Ich finde das Video sehr gut🙂👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
27. Dez. 17:53
Solche blöden Kommentare,gibt es in fast jedem Thread. Ich finde das Video sehr gut🙂👍
Was da teilweise für Mittel genutzt werden Alkohol, Globuli, Medikamente usw. Ich glaube nicht daß es sinnvoll ist denn Hund mit sowas ruhig zu stellen. Der Hund bekommt noch eher Angst davor wenn er nicht bei klarem bewusst sein ist. Klar wenn ein Hund aus gesundheitlichen Gründen sowas bekommt ist das was anderes. Aber es wird bei gesunden Hunden die Sache nicht verbessern sondern eher noch verschlimmern. Und wenn Hund danach mal einen Tag Dünnpfiff hat wird es ihn wohl nicht umbringen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
27. Dez. 18:08
Was da teilweise für Mittel genutzt werden Alkohol, Globuli, Medikamente usw. Ich glaube nicht daß es sinnvoll ist denn Hund mit sowas ruhig zu stellen. Der Hund bekommt noch eher Angst davor wenn er nicht bei klarem bewusst sein ist. Klar wenn ein Hund aus gesundheitlichen Gründen sowas bekommt ist das was anderes. Aber es wird bei gesunden Hunden die Sache nicht verbessern sondern eher noch verschlimmern. Und wenn Hund danach mal einen Tag Dünnpfiff hat wird es ihn wohl nicht umbringen.
Ich hatte mir heute früh das Video angesehen. Das hat schon Hand und Fuß was er erzählt. Trotzdem gibt es durchaus Hunde wo normales Training oder Alltag einfach nicht ausreicht. Denke aber auch das es sich da um einen echt kleinen Prozentsatz handelt. Ich knocke tatsächlich lieber einen Hund über Silvester aus anstelle nochmal zuzusehen wie so einer in Panik gegen Wände rennt, gegen Fester springt oder sich dann selber angreift weil man ihn eingrenzt. Extremfälle gibt es nunmal, leider.