Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11878
heute 07:10

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Dez. 13:38
Eigentlich gehört meine Story zu 99% in den „gefreut“-Thread, denn ich bin heute mit unserer Großen zum ersten mal erfolgreich mit dem Rad gefahren, hat sie prima gemacht- trotz neu, aufregend und am Fahrrad rechts statt zu Fuß links. Aber es gibt ja immer irgendwas, was einem alles versauen könnte. Und ums loszuwerden erzähle ich es kurz einfach hier😉. Wie gesagt, wir waren heute das erste mal am Rad unterwegs. Erst wir beide zu Fuß, das Rad zwischen uns. Dann bin ich in reine Wohnstrassen abgebogen (kein Fußweg, nur enge Straßen). Dort dann erster Versuch: ich auf dem Rad, Hund im Trab nebenher. Ging super, sie hat toll auf alle Kommandos gehört und schön aufgepasst. An einer Kurve sah ich über einer Hecke einen Mann mit einer Schleppleine hantieren, mit größerem Abstand dazu war die Partnerin unterwegs. Da unsere schwierig bei Hundebegegnungen ist, bin ich vorsichtshalber abgestiegen und Fahrrad schiebend am rechten Straßenrand weiter gegangen. Dann kamen Mann und Hund mir frontal entgegen. Ich blieb stehen, fragte, was er vorhätte? „Hallo sagen!“ Ich: „Nein, unsere ist nicht verträglich!“ Er: „Das sehen wir dann ja, unserer ist total lieb!“ Das Paar wirkte auf mich wie total glückselige „Ersthundebesitzer“, pünktlich zu Weihnachten. Ich kannte auch weder die Leute noch den Hund, der zog wie sonstwas in unsere Richtung, Herrchen mit Schleppleinenknoten hintendran, Frauchen peinlich berührt mit großem Abstand. Und was soll ich sagen? Unsere hat bei dieser Frontalattacke die Nerven verloren und ihr „bleib weg!“-„Wau, WAU!“ verlauten lassen. Und das schärfste war dann der „total liebe Hund“ von den anderen Leuten. Riesengroßes Theater und Gekläffe….
Schade, wenn einem immer wieder mal ins Training reingegrätscht wird.
Danke fürs lesen und noch schöne Weihnachten 🎅🏻

Beitrag-Verfasser
L
26. Dez. 14:25
Meine eher zurückhaltende und unsichere Hündin ist letzte Woche von einem freilaufenden Hund gebissen worden, u.a. weil ich auch eher zurückhaltend bin und sie nicht energisch genug abgeschirmt habe, als der andere Hund durchgestartet ist. Eben wieder: Hund startet mit vollem Tempo auch uns zu, hört nicht auf den Rückruf. Diesmal war ich deutlich klarer im abblocken, hat auch gut funktioniert. Hund drehte dann ab und beschäftigte sich ein paar Meter weiter. Frauchen meckerte mich dann an, dass ich mit so einem verhalten Hunde aggressiv machen würde.
Blöde Situation, aber ist ja nichts passiert.
Nerven tu ich mich selbst, weil ich mir jetzt wieder eine Woche lang einen Kopf mache, ob ich mich vielleicht doch falsch verhalten habe 🤯

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Dez. 14:28
Meine eher zurückhaltende und unsichere Hündin ist letzte Woche von einem freilaufenden Hund gebissen worden, u.a. weil ich auch eher zurückhaltend bin und sie nicht energisch genug abgeschirmt habe, als der andere Hund durchgestartet ist. Eben wieder: Hund startet mit vollem Tempo auch uns zu, hört nicht auf den Rückruf. Diesmal war ich deutlich klarer im abblocken, hat auch gut funktioniert. Hund drehte dann ab und beschäftigte sich ein paar Meter weiter. Frauchen meckerte mich dann an, dass ich mit so einem verhalten Hunde aggressiv machen würde. Blöde Situation, aber ist ja nichts passiert. Nerven tu ich mich selbst, weil ich mir jetzt wieder eine Woche lang einen Kopf mache, ob ich mich vielleicht doch falsch verhalten habe 🤯
Äh... Nein.

Wer in so ner Situation noch meckert und sich nicht einfach entschuldigt und den Hund einsammelt, hat wohl ein Problem damit, dass du ihren Hund besser im Griff hast als sie. Aber Konsequenzen draus ziehen wird sie wohl nicht.

Da würd ich keinen Gedanken mehr dran verschwenden. Du weißt am ehesten, was dein Hund in so einer Situation braucht.

Aus Sicht der anderen Frau hätte ich mich sogar nicht nur entschuldigt, sondern auch noch bedankt. Der Hund hat schließlich den Rückruf ignoriert und dank dir sich nicht selbst dafür belohnt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
26. Dez. 14:37
Meine eher zurückhaltende und unsichere Hündin ist letzte Woche von einem freilaufenden Hund gebissen worden, u.a. weil ich auch eher zurückhaltend bin und sie nicht energisch genug abgeschirmt habe, als der andere Hund durchgestartet ist. Eben wieder: Hund startet mit vollem Tempo auch uns zu, hört nicht auf den Rückruf. Diesmal war ich deutlich klarer im abblocken, hat auch gut funktioniert. Hund drehte dann ab und beschäftigte sich ein paar Meter weiter. Frauchen meckerte mich dann an, dass ich mit so einem verhalten Hunde aggressiv machen würde. Blöde Situation, aber ist ja nichts passiert. Nerven tu ich mich selbst, weil ich mir jetzt wieder eine Woche lang einen Kopf mache, ob ich mich vielleicht doch falsch verhalten habe 🤯
Was? Wo denkst du hin, richtiger geht es gar nicht, nur der Frau hättest du noch was flöten müssen. Geht gar nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Dez. 14:51
Nein, hast du nicht. Du hast dein Ziel erreicht. Hund hat abgelassen. Oder soll deiner nochmal gebissen werden?
Die Frau hat einen Fehler gemacht, nicht du!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Dez. 16:22
Wenn deine Hündin von diesem Hund schon gebissen wurde, ist er ja schon „aggressiv“. Und wenn die Dame das weiß, sollte sie ihren Hund an die Leine nehmen.
Jeder ist für seinen Hund verantwortlich. Du hast deinen beschützt. Sehr gut gemacht. :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
26. Dez. 16:27
Das meine Nachbarn das Treppenhaus nicht reinigen. Alles schmuddelig und überall die kleinen Steinchen. Das nervt!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Inge
26. Dez. 18:47
Das war absolut richtiges Vethalten.
Ich habe heute ne Gruppe kleiner weißer Hunde mit rosa und hellblauem Blinklicht überholt. Da kommt doch einer davon unangeleint laut kläffend auf Mickey zugerannt. Meiner dreht sich um, knurrt kurz und maßregelt den Zwerg. Der Rückruf vom Besitzer wurde total ignoriert. Und dann werde ich angemault. Hab nur gesagt Hunde die nicht hören müssen an die Leine und selbst Schuld.
Das war wieder typisch. Ich finde (ohne jemand nahe treten zu wollen) die kleinen weißen haben schon häufig solche Besitzer:innen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
26. Dez. 19:43
Die Woche kannst du dir sparen! Alles richtig gemacht 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
27. Dez. 15:05
Ich weiß gehört hier eigentlich nicht hin aber ich denke es könnte helfen.

https://youtu.be/9qfadSStV0E?si=P3xQOlOvH5a4NitS