Ich bin bei meinen Eltern, bisher hatte das ganz gut funktioniert, heute und gestern ist es eine Katastrophe. Cheery muss leider in einem Auslauf sein, da das Haus meiner Eltern definitiv nicht hundesicher ist und unser Deckentraining noch nicht so weit ist. Eigentlich kennt sie das auch und akzeptiert, dass sie dann einfach schlafen soll. Im Moment bellt sie einfach die ganze Zeit. Und dann schauen sie natürlich alle an, was es noch schlimmer macht. Wenn ich sage, dass sie sie nicht anschauen solle , kommt "Habe ich doch gar nicht gemacht". Doch, ich habe gesehen, wie du dich zur Seite gelehnt hast, um sie anzuschauen. Es ist gerade alles einfach nervig und ich kann Cheery auch verstehen, dass sie es doof findet, aber freilaufen geht hier einfach nicht (sie springt leider auch und es sind ein paar hüft/fußkranke da, wo es wirklich gefährlich werden kann, wenn sie die anspringt, zusätzlich liegt Kram rum, den sie auf gar keinen Fall essen sollte, es aber definitiv probieren würde, es zu essen. Wenn ich sie neben mir auf die Decke lege, entspannt sie nicht, sondern fängt bei jeder kleinsten Bewegung an zu wedeln und wenn es 5m entfernt ist und beobachtet alles ganz angestrebt).
Nachher gehen wir 2 Stunden laufen, ich hoffe, dass es danach besser ist.
Ich fühle mit dir. Als ich mit meinen zum ersten Mal bei meinem Vater war, habe ich ihm gesagt, er soll sie nicht angucken, anfassen oder ansprechen. Da mein Vater aber 30 Jahre Hundeerfahrung hat und alles besser weiß, hat er sie jedes Mal angeguckt und angesprochen, wenn er den Raum betrat. Zusätzlich gab es noch heimlich Leckerchen. Es hat eine Stunde gedauert, bis Elisa komplett ausgerastet ist und anfing, ihn permanent anzuklaeffen, anzuspringen und zu schnappen. Seine Erklärung: Die würden sich nur so verhalten, weil ich dabei bin…Alles klar.