Kurzer Auskotz-Post:
Mir geht aktuell das Hundehalter-Dasein auf die Nerven🤦🏻♀️.
Bella ist Hormonell in einer Phase nach einer Scheinträchtigkeit. Findet unser Rüde ganz besonders geil.
Aktuell können die beiden nicht ohne Aufsicht allein gelassen werden.
Unser Rüde bedrängt Bella extrem. Sie ist in solchen Situationen sehr unsicher und friert dann einfach ein. Wenn sie aus der Situation raus möchte, lässt er sie nicht.
Ist keine Aufsicht möglich, muss Vorallem er an die Hausleine.
Ebenso nervt es mich aktuell extrem, dass vorallem Bella einiges a Management im Alltag braucht (draußen) und kein Hund ist, der auch mal einfach so nebenher läuft.
Mich stört die Arthrose, die Hermés vorallem in den Vorderbeinen hat. Macht es uns aktuell extrem schwer, ihn ausreichend körperlich auszulasten. Das Wetter ist da auch nicht unbedingt förderlich.
Bei meinem Schwiegerpapa wurde Krebs im 3. Stadium diagnostiziert. Da er bis Mai nicht fit genug wäre, müssen wir nach einem neuen Termin für unsere freie Trauung + Feier finden. zum Glück war noch nichts gebucht. Ob sie überhaupt stattfinden wird? Bin ich mir aktuell nicht sicher🤷🏻♀️.
Ich würde die Hunde am liebsten mal für 1-2 Wochen an irgendwen abgeben und raus aus Deutschland. Einfach mal raus aus dem Alltag🌞
Deine Situation ist ein Sinnbild wie positives und negatives zum eigenen Chaos führen können. Oder anders - Stress. Deine Hunde lieben dich und werden dich eben auch auf irgendeine Art spiegeln. Ich glaube schon, dass euch die Pause durch eine Pension ganz gut tun würde- allerdings ist das gerade der Feiertagsmodus in dem das nicht so günstig ist. Daher vlt einfach für Neujahr planen, oder vlt habt ihr ja einen Sitter. Ich drück euch die Daumen, dass ein Termin kommt, mit dem eure Planungen klarer werden und dass du, wenn du mit den Hunden unterwegs bist, einfach mal abschaltest. Sie werden nicht kaputt gehen, wenn sie einfach mal nicht gepämpert werden 😉 muss ich bei meinen zwei auch oft mal mir selbst einbläuen. Vkt kann dich dein Partner unterstützen ? So, dass ihr zusammen geht, pausen macht etc.
Das mit dem auslasten haben nur wir Menschen im Kopf. Manchmal ist es wie, "oh du bist heute morgen gut aus dem Bett gekommen und lustig? , na dann 3km Marathon und morgen eine Stunde früher" :) dabei wollte er dich vlt nur auf aufbauen :)
Ganz viel glück , jetzt ist Weihnachten :) da geht die ganze Welt eigentlich etwas langsamer