Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
heute 10:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
2. Dez. 14:06
Das stimmt allerdings. Ich meinte nur, das ist erstmal das wichtigste für den Anfang, dass keine weiteren Hunde gequält werden.
Ich weiß nicht, was ich mit denen machen würde, wenn mein Hund dabei gewesen wäre… was nie passieren wird!
Wie gut, dass es ans Licht gekommen ist, wieviele Mitwisser es da wohl noch gibt? Da wird einem echt schlecht…

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
2. Dez. 14:54
Wieder einmal die arroganten Hundehalter, die nicht einmal grüßen können beim vorbeilaufen.
Diesmal war diese so damit beschäftigt während der Begegnung ihren Hund mit Leckerli vollzustopfen um ihn abzulenken.
Oder meint ihr das war ein Problemhund?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
2. Dez. 15:05
Wieder einmal die arroganten Hundehalter, die nicht einmal grüßen können beim vorbeilaufen. Diesmal war diese so damit beschäftigt während der Begegnung ihren Hund mit Leckerli vollzustopfen um ihn abzulenken. Oder meint ihr das war ein Problemhund?
Wenn die Person ihren Hund mit Leckerlis vollstopft könnte es sich zumindest um jemanden handeln der sich bewusst mit SEINEM Hund beschäftigt, weil der Hund etwas mehr zuwendung in der Situation braucht.

Jemanden deshalb als arrogant ab zu tun find ich persönlich falsch.

Ich würde es am deiner Stelle einfach mal beobachten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
2. Dez. 15:07
Mich nervt Netto und ihr Angebot von nächsten Donnerstag bis Samstag!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
2. Dez. 15:10
Nicht nur bei da. Woanders auch schon gesehen. Das alles wird sich nie ändern

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
2. Dez. 15:10
Ich hoffe die müssen ganz schnell dicht machen..
Meinst du wirklich, irgendjemand bringt da seinen Hund nochmal hin??
Andererseits wird die Not derjenigen groß sein, die auf eine Unterbringung tagsüber angewiesen sind - aber da könnte ich kein Tier mehr abgeben 😖

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
2. Dez. 15:28
Gassigeher, die entgegen kommen, stehen bleiben und ihre Hund fixieren lassen 😑😫 warum?? Ok, sie klickern krampfhaft um sich, bemühen sich ja.... Och manno!! Was soll das denn? Ich stell mir vor, wie ich auch einfach stumpf stehen bleibe... und dann???
Ganz am Anfang als ich meine hatte, da hat sie sich bei Hundebegegnungen hingesetzt gezittert fixiert und war nicht wegzubewegen. Ab da habe ich dann entweder Hundebegegnugen vermieden, oder 100erte Meter entfernt traniert und dann ne Kehrtwendung gemacht, weil näher einfach zu viel für sie war. Aber als ich das erstmal lernen/beobachten musste, habe ich bestimmt auch so ausgesehen und dabei noch nicht einmal mit dem Hund gesprochen, weil mein Gegenüber ja nicht wusste, dass sie taub und erst eine Woche bei mir ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Dez. 15:28
Wieder einmal die arroganten Hundehalter, die nicht einmal grüßen können beim vorbeilaufen. Diesmal war diese so damit beschäftigt während der Begegnung ihren Hund mit Leckerli vollzustopfen um ihn abzulenken. Oder meint ihr das war ein Problemhund?
Ich glaub, ich werde in meiner Nachbarschaft auch als arrogant wahrgenommen. Ich halte allerdings Abstand, weil Thea Schwierigkeiten mit Begegnungen hat und ich das in kurzer Distanz mit zwei Hunden, die sich gegenseitig anstacheln nicht händeln kann. Den Blick wende ich ab, weil ich meinen Hunden zeigen will, dass das Gegenueber nicht wichtig ist und es damit keinen Grund gibt, zu reagieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
2. Dez. 15:39
Ich glaub, ich werde in meiner Nachbarschaft auch als arrogant wahrgenommen. Ich halte allerdings Abstand, weil Thea Schwierigkeiten mit Begegnungen hat und ich das in kurzer Distanz mit zwei Hunden, die sich gegenseitig anstacheln nicht händeln kann. Den Blick wende ich ab, weil ich meinen Hunden zeigen will, dass das Gegenueber nicht wichtig ist und es damit keinen Grund gibt, zu reagieren.
Das ist bei uns auch die beste Lösung. Ich schaue an jedem vorbei, ob ich den kenne oder nicht, sonst sind meine zwei ruck zuck beim Begrüßen. Und mir war in Bonn mal aufgefallen, als wir da auf einer Hochzeit waren, dass die beiden super gut mitgelaufen waren. Wahrscheinlich durch die Anonymität, die in einer Großstadt herrscht. Da kennt niemand niemanden, keiner grüßt sich, jeder schaut auf seinen Weg...

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Dez. 15:42
Die Konfettipistole wäre hier der Hit😅