Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14582
heute 15:28

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
28. Feb. 18:03
Ein Passant dem ich heute begegnet bin. Er äußerte mir gegenüber das er keine Hunde mag. Was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Weiter meinte er das man diese Viecher weg schießen sollte und er aus diesem Grund einen Jagdschein gemacht hat. Ich habe nur noch gefragt ob er darauf jetzt Stolz ist was er mit ja beantwortet hat. Ganz ehrlich mehr braucht es nicht um zu wissen das es eigentlich keiner weitere Unterhaltung mit diesem Menschen braucht.
Ein Depp wie aus dem Lehrbuch👍🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
28. Feb. 18:05
Nach dem Namen fragen und anzeigen - der Mensch ist nicht geeignet um Waffen zu besitzen/verwenden.
Dein Ernst?
Viel Erfolg🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
28. Feb. 18:22
🤣🤣 ja, gerade ich romantisiere🤭 ... Hattest du denn schon Tierschutzhunde aus dem Ausland? Sie sind halt anders als die Hunde vom Züchter. Hier ging's auch nicht drum ob besser oder schlechter...anfangs ging's um nicht dankbar genug.
Dieses „Tierschutzhunde sind dankbarer“ ist halt so ein typischer Vermenschlichungs-Mythos. Klingt echt rührend.
Hunde funktionieren aber nicht nach menschlichen Moral- oder Dankbarkeitskonzepten. Sie denken nicht: „Oh wow, diese Person hat mich gerettet, jetzt schulde ich ihr ewige Dankbarkeit.“

Ein Hund, der schlechte Erfahrungen hatte und dann Stabilität bekommt, zeigt vermutlich oft eine sehr enge Orientierung am Menschen. Das wirkt für dich vielleicht wie „Dankbarkeit“.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
28. Feb. 18:30
Dieses „Tierschutzhunde sind dankbarer“ ist halt so ein typischer Vermenschlichungs-Mythos. Klingt echt rührend. Hunde funktionieren aber nicht nach menschlichen Moral- oder Dankbarkeitskonzepten. Sie denken nicht: „Oh wow, diese Person hat mich gerettet, jetzt schulde ich ihr ewige Dankbarkeit.“ Ein Hund, der schlechte Erfahrungen hatte und dann Stabilität bekommt, zeigt vermutlich oft eine sehr enge Orientierung am Menschen. Das wirkt für dich vielleicht wie „Dankbarkeit“.
An an dich die gleiche Frage..hast du einen Hund aus dem Auslandstierschutz?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
28. Feb. 18:38
Dieses „Tierschutzhunde sind dankbarer“ ist halt so ein typischer Vermenschlichungs-Mythos. Klingt echt rührend. Hunde funktionieren aber nicht nach menschlichen Moral- oder Dankbarkeitskonzepten. Sie denken nicht: „Oh wow, diese Person hat mich gerettet, jetzt schulde ich ihr ewige Dankbarkeit.“ Ein Hund, der schlechte Erfahrungen hatte und dann Stabilität bekommt, zeigt vermutlich oft eine sehr enge Orientierung am Menschen. Das wirkt für dich vielleicht wie „Dankbarkeit“.
Außerdem wäre ICH euch menschlich "dankbar" wenn ihr mal nicht irgendwo so halb ins Gespräch einsteigen würdet, sondern das gesamte Gespräch lest UND versteht, bevor ihr kluge Dinge von euch gebt.
Danke👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
28. Feb. 18:39
An an dich die gleiche Frage..hast du einen Hund aus dem Auslandstierschutz?
Nein, ich habe keinen Auslandstierschutzhund. Und ob jemand einen hat, ändert auch nichts daran, dass "Dankbarkeit"bei Hunden kein verhaltensbiologisches Konzept ist.Das ist Vermenschlichung.

Wieso überhaupt ‚Auslandstierschutzhund‘? Sind die etwa noch"dankbarer"als normale Tierschutzhunde? 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandy
28. Feb. 18:53
Mich hat heute eine Frau genervt, ihr Hund geht ungefragt an meinen ran, ich nehme ihn daher auf den Arm und gehe weiter. Läuft sie mir hinterher und schreit ob der Tierschutz Bescheid wisse dass ich meinen Hund nicht sozialisiere. Ich erkläre ihr dass mein Hund einige Spielkameraden hat aber ich nicht ungefragt Hunde Kontakt zulasse, da man nie weiß ob der Hund ansteckend ist oder wie das Temperament ist. Schreit sie weiter rum dass ich das hätte auch gleich sagen können und das der Tierschutz informiert werden sollte wegen mir und ob ich denken würde mein Hund wäre etwas besseres, ihr Hund darf überall ran. Ich bin dann einfach weiter. Aber das ist leider keine Einmalige Situation und mich nervt es.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
Nein, ich habe keinen Auslandstierschutzhund. Und ob jemand einen hat, ändert auch nichts daran, dass "Dankbarkeit"bei Hunden kein verhaltensbiologisches Konzept ist.Das ist Vermenschlichung. Wieso überhaupt ‚Auslandstierschutzhund‘? Sind die etwa noch"dankbarer"als normale Tierschutzhunde? 🤣
Nicht? ...du redest also wovon du keine Ahnung hast und hast zudem nicht verstanden oder vielleicht auch gar nicht gelesen was ich als erstes geschrieben hab..

Na da bin ich hier wohl im richtigen Threat, ich bin nämlich tierisch genervt von denen, die eigentlich gar nicht wirklich mitreden können, ihre Weisheit aber doch mit jedem teilen müssen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
Nein, ich habe keinen Auslandstierschutzhund. Und ob jemand einen hat, ändert auch nichts daran, dass "Dankbarkeit"bei Hunden kein verhaltensbiologisches Konzept ist.Das ist Vermenschlichung. Wieso überhaupt ‚Auslandstierschutzhund‘? Sind die etwa noch"dankbarer"als normale Tierschutzhunde? 🤣
Ich frag mich auch gerade zu was mich das Halten eines ATS Hundes qualifiziert... 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
28. Feb. 18:57
Nicht? ...du redest also wovon du keine Ahnung hast und hast zudem nicht verstanden oder vielleicht auch gar nicht gelesen was ich als erstes geschrieben hab.. Na da bin ich hier wohl im richtigen Threat, ich bin nämlich tierisch genervt von denen, die eigentlich gar nicht wirklich mitreden können, ihre Weisheit aber doch mit jedem teilen müssen...
Ich rede aus verhaltensbiologischer Sicht. Ob ich einen Auslandstierschutzhund habe, ändert nichts daran, dass Hunde keine Dankbarkeit im menschlichen Sinn kennen.