Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12601
zuletzt 24. Jan.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Lea
1. Dez. 22:14
Was ist denn vorgefallen?
Video ist auf meiner Pinnwand

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
1. Dez. 22:14
Was ist denn vorgefallen?
https://www.instagram.com/reel/C0UIiyDs3NO/?igshid=ODhhZWM5NmIwOQ==

Achtung grausige Gewalt an Tieren!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
2. Dez. 09:16
ich versuchen momentan meinen bei zu bringen das er auf seine Beisswurst aufpassen soll irgendwie will das nicht so hinhauen. 😞 Er gibt sie sofort her ohne das ich was sagen muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlene
2. Dez. 09:21
https://www.instagram.com/reel/C0UIiyDs3NO/?igshid=ODhhZWM5NmIwOQ== Achtung grausige Gewalt an Tieren!
Dasselbe müsste man mit solchen Pack auch machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Dez. 10:06
ich versuchen momentan meinen bei zu bringen das er auf seine Beisswurst aufpassen soll irgendwie will das nicht so hinhauen. 😞 Er gibt sie sofort her ohne das ich was sagen muss.
Wofür?

Beitrag-Verfasser-Bild
Magda
2. Dez. 12:18
Gassigeher, die entgegen kommen, stehen bleiben und ihre Hund fixieren lassen 😑😫 warum??
Ok, sie klickern krampfhaft um sich, bemühen sich ja....
Och manno!! Was soll das denn? Ich stell mir vor, wie ich auch einfach stumpf stehen bleibe... und dann???

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Dez. 12:30
https://www.instagram.com/reel/C0UIiyDs3NO/?igshid=ODhhZWM5NmIwOQ== Achtung grausige Gewalt an Tieren!
Omg, niemals werde ich meine Hunde irgendjemandem anvertrauen. Da wird einem ja schlecht.

Beitrag-Verfasser-Bild
B
2. Dez. 12:38
Gassigeher, die entgegen kommen, stehen bleiben und ihre Hund fixieren lassen 😑😫 warum?? Ok, sie klickern krampfhaft um sich, bemühen sich ja.... Och manno!! Was soll das denn? Ich stell mir vor, wie ich auch einfach stumpf stehen bleibe... und dann???
Laut sagen, komm mein kleiner; auge zu und durch. Wir gehen vorbei der tut uns nix.

Wer mit dem Hund stehen bleibt, ist oft selbst unsicher und nicht Herr der Lage. Da ist es besser, die stehen einfach da. 🤷‍♀️ gib ihnen noch ein paar Jahre 🤭😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Dez. 12:49
Gassigeher, die entgegen kommen, stehen bleiben und ihre Hund fixieren lassen 😑😫 warum?? Ok, sie klickern krampfhaft um sich, bemühen sich ja.... Och manno!! Was soll das denn? Ich stell mir vor, wie ich auch einfach stumpf stehen bleibe... und dann???
Ich bleibe auch manchmal stehen (wenn der andere überraschend kommt oder sich für uns zu schnell nähert), lasse meinen Hund aber natürlich nicht fixieren. Wobei er zugegebenermaßen bei überraschenden Begegnungen manchmal 2 Sekunden braucht, um auf Ansprache zu reagieren, zu mir zurück zu kommen und dann mit mir noch kurz im Stehen zu beobachten. Wenn er es nicht selbst schafft, gehe ich natürlich zu ihm und helfe ihm.
Er braucht einfach länger um andere Hunde einzuschätzen. Wenn ich dann mit ihm einfach weiter laufe, kippt die Lage, wenn man nicht richtig groß ausweichen kann. Da gebe ich ihm lieber die Zeit die er braucht, um den anderen einzuschätzen. Wie gesagt, fixieren darf er dabei nicht.

Wenn du auch stehen bleibst wäre das für uns sogar richtig klasse und wir könnten nach 30 Sekunden dann vermutlich auch recht problemlos an dir vorbei laufen 😉

Ich kenne aber auch Leute, die stehen bleiben, in ihr Handy schauen und der fixierende Hund blockiert 10 Minuten lang den Weg. Da will ich dann auch gar nicht weiter drauf zu laufen und wenn sich nix bewegt, drehe ich dann um 🙈 Und ja, so was ist nervig.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Dez. 12:54
Laut sagen, komm mein kleiner; auge zu und durch. Wir gehen vorbei der tut uns nix. Wer mit dem Hund stehen bleibt, ist oft selbst unsicher und nicht Herr der Lage. Da ist es besser, die stehen einfach da. 🤷‍♀️ gib ihnen noch ein paar Jahre 🤭😂
Tatsächlich wird oft in Hundeschulen beigebracht, mit dem Hund stehen zu bleiben, ihn auf die abgewandte Seite zu setzen und darauf zu warten, dass der andere vorbeigeht, während man den eigenen Hund mit Leckerlis usw. ablenkt.
Blöd nur, wenn beide Parteien stehe bleiben und keiner weiter geht 😬. Viele unsichere Hunde können sich halt im Sitzen oder Liegen besser kontrollieren, beim Gehen oder Laufen brennt dann die Sicherung durch.