Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11910
heute 08:37

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Nov. 14:55
Ich bezweifle eben, dass ein einfaches Fütterung Untersagen ohne Alternative hilft. Rabenvögel sind standorttreu und haben sie erst mal ein Revier gefunden, bleiben sie da. Ich vermute also eher, dass sie dann umso aggressiver werden auf der Suche nach Futter.
🤷‍♀️ Wahrscheinlich müsste man die Umgebung kennen, um beurteilen zu können was sinnvoll ist.
Anderswo bedeutet ja nicht, am anderen Ende der Stadt. Das kann ja auch in der Nähe sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
28. Nov. 16:02
Ich glaube ich würde da auch den Jäger oder lokalen Tierschutz versuchen. Gerade wenn die Dame älter ist, muss man sich fragen was mit den Tieren passiert, falls sie nicht mehr füttern kann. Jäger weniger wegen Abschießen, das wird eh nicht passieren, sondern weil die sich teilweise auch mit richtigem Füttern von Wildtieren auskennen.

In der Zwischenzeit würde ich eine Mütze oder Kapuze aufsetzen und deinem Hund einen Mantel, so dass die Verletzungsgefahr sinkt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
28. Nov. 16:17
So denkt mancher Tierfreund und vergisst dabei, dass unprofessionelles Füttern den Tieren Schaden zufügen kann. Deshalb ist das Füttern wildlebender Tiere grundsätzlich verboten. In Hessen kann eine Zuwiderhandlung mit bis zu 25 000 Euro geahndet werden.
Jep. Vorallem sollte man nur füttern wenn die Vögel WIRKLICH nix mehr finden!!!
Man tut den Tieren keinen Gefallen und wenn man nicht aufpasst hat man ruckzuck die Ratten beim Futterhaus. Die sind auch nicht blöd🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Nov. 16:27
Jep. Vorallem sollte man nur füttern wenn die Vögel WIRKLICH nix mehr finden!!! Man tut den Tieren keinen Gefallen und wenn man nicht aufpasst hat man ruckzuck die Ratten beim Futterhaus. Die sind auch nicht blöd🤪
Das stimmt so nicht, einige Experten plädieren mittlerweile sogar für eine (angepasste) Ganzjahresfütterung, weil der Mensch so stark in die Natur eingegriffen hat, dass die Vögel nicht mehr genug Nahrung finden.
Explizit zum Thema Winterfütterung hier im Detail nachzulesen: https://wp.wildvogelhilfe.org/vogelwissen/winterfuetterung/fuer-und-wider/

Und wenn man die Futterstelle sinnvoll anlegt bzw sauber hält, werden auch keine Ratten angelockt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
28. Nov. 16:32
Ist das Thema hier jetzt “Vogelfutter”? Vielleicht kann man dazu einen separaten Thread aufmachen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
28. Nov. 18:12
Danke für die Erinnerung das Leuchtie aufzuladen!! Habt ihr vielleicht Tips was gute Marken für Leuchties betrifft? Unseres ist nur provisorisch.
Wir haben unterschiedliche Arten.
- Ein Leuchtring (Gabs mal beim Aldi?)
- ein Halsband, das leuchtet (gab’s beim Globus)
- einen kleinen Anhänger (Hunter)
- ein größeren Angänger-Streifen mit klettverschluss um die Leine rum (Amazon)

Ich denke da muss man schauen was einem am ehesten zusagt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Nov. 20:15
Ist das Thema hier jetzt “Vogelfutter”? Vielleicht kann man dazu einen separaten Thread aufmachen?
Seh ich aber auch so! 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Luzie
28. Nov. 20:36
Danke für die Erinnerung das Leuchtie aufzuladen!! Habt ihr vielleicht Tips was gute Marken für Leuchties betrifft? Unseres ist nur provisorisch.
Wir haben eins das heißt LEUCHTIE Plus oder so. Es ist aufladbar und hält ewig. Haben es in einem Jahr ca. 3 Mal geladen. An einer Seite ist der Akku aufgebaut. Wenn es falschrum aufgehängt wird, dann ist es aus und wenn man es umdreht geht es an. Keine Knöpfe oder stellen, die leicht brechen können, aber man muss die richtige Größe finden. Wir konnten es zum Glück im Laden anprobieren.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Nov. 07:54
Mich hat heute ein Kollege genervt. Er hat gestern einen Igel gefunden und sich darum gekümmert, dass der Kleine sicher unterkommt. Das ist natürlich nett, aber er nutzte die Aktion dazu, sich mal wieder als Helden zu stilisieren, der sich für Tiere einsetzt, während alle anderen super ignorant sind und kein Herz haben. 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
29. Nov. 10:54
Ich hab das auch nicht als Vorwurf aufgefasst. Alles gut. Ich bin ein sehr entspannter Mensch. Das hat Hela eigentlich von mir. Ich 🐶🤗 Außer bei Böllern und so. Deine Merle ist ja auch eine süße Maus.
Dann ist ja gut! Vielen Dank 🥰