Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11887
heute 05:00

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
24. Nov. 13:22
https://www.etsy.com/de/listing/1500629729/leinenbanderole-warnschild-abnehmbar-fur?ref=share_v4_lx

Ich empfehle sowas an der Leine. Fällt mehr auf als am Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
24. Nov. 13:55
https://www.etsy.com/de/listing/1500629729/leinenbanderole-warnschild-abnehmbar-fur?ref=share_v4_lx Ich empfehle sowas an der Leine. Fällt mehr auf als am Hund.
Das hatte ne bekannte von mir. Hat erzählt fremdhund wurde rangelassen und Halterin lachte und meinte „der kann ja nicht lesen“ 😐

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
24. Nov. 13:59
Ich gabe für meine ein pinkes Tuch auf dem "Hot Pink Ladys" steht. Da sollt anzeigen das eine Hündin läufig ist. Das wurde wohl von mehreren Hundeschulen oder einem Verband versucht bekannt zu machen. Generell kennt es leider kaum jemand ABER 😁auf den normalen Runden bei denen wir immer dieselben treffen wissen es die Rüdenhalter nun und freuen sich darüber das sie es schon von weitem erkennen können. Als ich damals gegoogelt habe wurde mir als erstes das Pinke angezeigt- ich finde das man ein neon gelbes besser sieht- aber ganz viele lassen ihre Hunde neon gelbe Sachen (Tücher, Westen) wg der Dunkelheit tragen, da schaut bei uns schon keiner mehr hin🤷🏼‍♀️
Gibt es da auch ein Gegenstück für einen triebigen Rüden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
24. Nov. 14:01
Das hatte ne bekannte von mir. Hat erzählt fremdhund wurde rangelassen und Halterin lachte und meinte „der kann ja nicht lesen“ 😐
Das ist dann sicher auch so eine Situation, bei dem einen noch Wochen später bessere Antworten einfallen als man im Moment gesagt hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
24. Nov. 15:13
Gegen menschliche Dummheit schützt leider gar nichts🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
24. Nov. 15:32
Gibt es da auch ein Gegenstück für einen triebigen Rüden?
🤣🤣🤣 noch nicht glaube ich

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
24. Nov. 15:53
Was mich nervt:
Ich glaube nicht, dass so viele Hunde 🐕 einfach abhauen. Das kann doch garnicht sein.
Glaubt ihr das?
Mir tun die Hunde so leid, ich glaube, dass davon, einige die Hunde einfach laufen lasse.
Sagt mir bitte, was ihr meint. Aber bitte seid mir nicht böse dass ich das glaube.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
24. Nov. 15:56
Ein fremder Irish Setter ohne Herrchen in Reichweite bretterte in uns hinein, obwohl wir uns abgewandt haben und weggegangen sind. Herrchen kam dann 5 min später hinter dem Hündchen hergetrottet und grüßte recht freundlich.

Ich sage da absolut gar nichts mehr zu. Ich bin es so leid. 🥴

Edit:
Danach hatten wir noch ne schöne Runde im Sonnenuntergang.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Nov. 16:09
Was mich nervt: Ich glaube nicht, dass so viele Hunde 🐕 einfach abhauen. Das kann doch garnicht sein. Glaubt ihr das? Mir tun die Hunde so leid, ich glaube, dass davon, einige die Hunde einfach laufen lasse. Sagt mir bitte, was ihr meint. Aber bitte seid mir nicht böse dass ich das glaube.
Ich weiß nicht ob die Leute es wirklich bewusst machen. Was mir allerdings immer mehr auffällt ist das die Leute mehr mit dem Handy als dem Hund beschäftigt sind. Die merken dann wirklich so gut wie gar nichts.

Heute Morgen um 5 Uhr lief mir ein Hund quer über eine Hauptverkehrsstraße entgegen. Ich hab ihn irgendwann einfangen können und wollte gerade bei der Polizei anrufen, als der Halter im Schneckentempo angelaufen kam. Völlig vertieft ins Handy. Erst als ich gehupt habe, hat er es gemerkt🙈. Leider hab ich den Hund dabei erschreckt. Ich bin davon überzeugt das er weg gewesen wäre.

Aber kenne auch eine Frau bei der ich vermute das sie einen kleinen Chi mal ausgesetzt hat. Es war ein Angsthund der zu dem auch nicht Stubenrein war obwohl er bereits 3 Jahre jung war. Sie hat ihn bei eBay gekauft, als er 2 war. Ein kleiner Wanderpokal also. Er brauchte dementsprechend Aufmerksamkeit und das war ihr auf die dauer zu viel. Angeblich ist er aus der Tür ausgebüxt. Ich glaube das nicht aber beweisen kann ich es nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
24. Nov. 16:41
Ich weiß nicht ob die Leute es wirklich bewusst machen. Was mir allerdings immer mehr auffällt ist das die Leute mehr mit dem Handy als dem Hund beschäftigt sind. Die merken dann wirklich so gut wie gar nichts. Heute Morgen um 5 Uhr lief mir ein Hund quer über eine Hauptverkehrsstraße entgegen. Ich hab ihn irgendwann einfangen können und wollte gerade bei der Polizei anrufen, als der Halter im Schneckentempo angelaufen kam. Völlig vertieft ins Handy. Erst als ich gehupt habe, hat er es gemerkt🙈. Leider hab ich den Hund dabei erschreckt. Ich bin davon überzeugt das er weg gewesen wäre. Aber kenne auch eine Frau bei der ich vermute das sie einen kleinen Chi mal ausgesetzt hat. Es war ein Angsthund der zu dem auch nicht Stubenrein war obwohl er bereits 3 Jahre jung war. Sie hat ihn bei eBay gekauft, als er 2 war. Ein kleiner Wanderpokal also. Er brauchte dementsprechend Aufmerksamkeit und das war ihr auf die dauer zu viel. Angeblich ist er aus der Tür ausgebüxt. Ich glaube das nicht aber beweisen kann ich es nicht.
Echt traurig mit dem Hund mit beiden .... Das mit den Handys nervt mich auch wenn ich mit meinem Hund geh soll das ja kein muss sein sonder für beide schön und ja zugegeben wenn ich an Schub hab hab ich oft Angst raus zu gehen aber wenn ich sehe wie sich Spock darauf freut und wie viel er mir zurück gibt ....