Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15947
heute 09:08

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
heute 08:16
Mich nervt es wie oft man dicke Hunde sieht. Ich habe oft sogar das Gefühl den Menschen fällt es nicht auf oder es wird als süß angesehen.
Body Shaming jetzt auch beim Hund? Braucht kein Mensch! Und kein Hund!

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
heute 08:23
Body Shaming jetzt auch beim Hund? Braucht kein Mensch! Und kein Hund!
Übergewicht ist nun mal ungesund und wenn man Hunde sieht die aussehen wie eine geplatzte Sofa Rolle und nicht mal mehr richtig laufen können dann tun sie mir schon leid.
Leider scheint der Blick halbwegs normales Gewicht und halbwegs normale Körperformen verloren gegangen zu sein. Das hat nichts mit bodyshaming zu tun sondern es hat einfach etwas mit Gesundheit zu tun. Das gilt für Hund und Mensch!

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
heute 08:25
Übergewicht ist nun mal ungesund und wenn man Hunde sieht die aussehen wie eine geplatzte Sofa Rolle und nicht mal mehr richtig laufen können dann tun sie mir schon leid. Leider scheint der Blick halbwegs normales Gewicht und halbwegs normale Körperformen verloren gegangen zu sein. Das hat nichts mit bodyshaming zu tun sondern es hat einfach etwas mit Gesundheit zu tun. Das gilt für Hund und Mensch!
Ja, solche Extremfälle sind schlimm. So einen Hund hab ich aber noch nicht gesehen. Ich denke die wird man draußen eh selten treffen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 08:47
Ja, solche Extremfälle sind schlimm. So einen Hund hab ich aber noch nicht gesehen. Ich denke die wird man draußen eh selten treffen.
Leider habe ich da auch schon mehr als genug gesehen.
Ich bin selber "Curvi", aber ich hätte die Macht etwas zu ändern.
Bei einem Tier sieht es anders aus. Wenn sie gewöhnt sind "etwas" ausser der Reihe zu bekommen, fordern sie danach auch ein.
Wenn ein junger Hund schleicht, weil ihm die Gelenke schmerzen, oder ein Hund der im Passgang läuft, weil der Bauch im Weg ist ...
Das ist Tierquälerei.
Wenn ein Tier abnehmen muss, wird es sehr schwer für das Tier, von den gesundheitlichen Problemen abgesehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 08:59
Ein Hund gilt als übergewichtig wenn er 10-20% über dem Idealgewicht liegt. Ab über 20% spricht man schon von Adipositas. Das können je nach Hund nur wenige 100g bis ein paar Kilo sein. Übergewicht bei Hunden ist in Deutschland tatsächlich laut Tierärzten ein großes Problem da leider der Trend zu mehr Masse geht und noch immer das Extrakilo als wichtig für den Krankheitsfall gesehen wird. Vielen Haltern fällt gerade bei langsamer Zunahme das Übergewicht oft auch gar nicht rechtzeitig auf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sofie
heute 09:01
Das sind die "alten" Jäger, "so wurde das immer gemacht". Es gibt auch andere Jäger! Ich kenne einen, bei dem leben die Hunde mit im Haus, begleiten den HH auch mal irgendwo hin. Sie sind nicht Abgerichtet, sondern Ausgebildet. Klar sie müssen auch mal in den Zwinger, aber das wurde gut aufgebaut und ist nichts anders, als wenn wir unsere Hunde auf ihre Liegeplatz schicken. Dieser Jäger bildet auch für/mit andere Jäger deren Hunde so aus.
So haben wir es mit unserer hündin auch gemacht meine eltern sind jäger und mein mann das ist bei uns eben famielien geschäft. Aber das haben wir nie gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
heute 09:08
Ein Hund gilt als übergewichtig wenn er 10-20% über dem Idealgewicht liegt. Ab über 20% spricht man schon von Adipositas. Das können je nach Hund nur wenige 100g bis ein paar Kilo sein. Übergewicht bei Hunden ist in Deutschland tatsächlich laut Tierärzten ein großes Problem da leider der Trend zu mehr Masse geht und noch immer das Extrakilo als wichtig für den Krankheitsfall gesehen wird. Vielen Haltern fällt gerade bei langsamer Zunahme das Übergewicht oft auch gar nicht rechtzeitig auf.
Ich bin ja nicht blöd. Mir ist durchaus bekannt wann ein Hund übergewichtig ist und welche Folgen das für Mensch und Tier hat. Mich nerven nur Leute die meinen zu wissen, ob die Hunde der anderen zu dick oder zu dünn sind und ihre Weisheit auch unbedingt mitteilen müssen. Wie gesagt, von Extremfälllen abgesehen, finde ich das übergriffig.