Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11887
heute 05:00

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
24. Nov. 09:45
Ich habe mich heute über den Menschen geärgert, der sich direkt neben dem Weg erleichtert hat. Also wirklich keinen halben Meter Abstand, Serviette drauf und fertig.. Nicht mit Blättern abgedeckt oder zumindest ein bisschen ins Gebüsch, nix. Und über micha habe ich mich auch geärgert, dass ich es nicht rechtzeitig gecheckt habe und Cheery das anscheinend echt lecker findet. Ich bin dezent angeekelt
Oh das hatten wir auch schon. 💩 gefressen inklusive Tempos🤢

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
24. Nov. 10:05
Aber kann mir mal bitte jemand erklären, was dieses Taschentuch soll? Ich seh das bei mir auch oft (Hunde-& Menschenkacke). Ist das ein Zaubertrick das alles verschwindet oder was glauben die? 😳🙃
Das ist wie die weiße Fahne!damit ich weiß wo ich später noch mal hin muss weil ich die Kakabeutel vergessen habe 🫣zu Hause aber hab ich es dann schon vergessen 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
24. Nov. 10:11
Spaziergang im Naturschutzgebiet mit meiner Läufigen Hündin ( sie extra ne rote Weste an und eine Neon grüne Leine!!!) und es kommen mir zwei Damen mit drei frei laufenden Hunden entgegen 🤬ich umgedreht da sie so im Gespräch vertieft waren ab den Hund ins Auto! Da fragt mich doch die eine warum ich geflüchtet bin 🤬es fiel mir schwer freundlich zu bleiben!

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
24. Nov. 10:21
Spaziergang im Naturschutzgebiet mit meiner Läufigen Hündin ( sie extra ne rote Weste an und eine Neon grüne Leine!!!) und es kommen mir zwei Damen mit drei frei laufenden Hunden entgegen 🤬ich umgedreht da sie so im Gespräch vertieft waren ab den Hund ins Auto! Da fragt mich doch die eine warum ich geflüchtet bin 🤬es fiel mir schwer freundlich zu bleiben!
Sorry, ich seh hier das Problem nicht. Mir ist nicht bekannt das rote Weste + grüne Leine = Läufige Hündin bedeutet.
Meines Erachtens wäre zurufen an die Damen das dein Hund Läufig ist sinnvoller gewesen. So schon bei Spaziergängen erlebt und hat funktioniert.

Gruß Peter

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. Nov. 10:40
Sorry, ich seh hier das Problem nicht. Mir ist nicht bekannt das rote Weste + grüne Leine = Läufige Hündin bedeutet. Meines Erachtens wäre zurufen an die Damen das dein Hund Läufig ist sinnvoller gewesen. So schon bei Spaziergängen erlebt und hat funktioniert. Gruß Peter
Soviel ich weiß signalisiert die Farbe gelb, dass man keinen Kontakt wünscht. Dieser Farbcode wird aber leider nur in Holland wirklich gelebt

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
24. Nov. 11:40
Sorry, ich seh hier das Problem nicht. Mir ist nicht bekannt das rote Weste + grüne Leine = Läufige Hündin bedeutet. Meines Erachtens wäre zurufen an die Damen das dein Hund Läufig ist sinnvoller gewesen. So schon bei Spaziergängen erlebt und hat funktioniert. Gruß Peter
Ja da hast du sicherlich recht ! Aber da ich extra im Naturschutzgebiet ( Leinenpflicht) gegangen bin war ich etwas genervt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
24. Nov. 11:41
Soviel ich weiß signalisiert die Farbe gelb, dass man keinen Kontakt wünscht. Dieser Farbcode wird aber leider nur in Holland wirklich gelebt
Hätte ich tatsächlich auch nur als modisches Accessoire gesehen 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
24. Nov. 11:51
Ja da hast du sicherlich recht ! Aber da ich extra im Naturschutzgebiet ( Leinenpflicht) gegangen bin war ich etwas genervt!
Stimmt, nur leider beachten das die wenigsten 😟

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
24. Nov. 12:44
Davon habe ich auch schon gehört nur in Deutschland kennt es so gut wie niemand. Daher wird es wohl kein Sinn machen. Und wenn es in Deutschland bekannt wäre hätte wahrscheinlich jeder Hund was gelbes um.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
24. Nov. 12:51
Ich gabe für meine ein pinkes Tuch auf dem "Hot Pink Ladys" steht. Da sollt anzeigen das eine Hündin läufig ist. Das wurde wohl von mehreren Hundeschulen oder einem Verband versucht bekannt zu machen.
Generell kennt es leider kaum jemand ABER 😁auf den normalen Runden bei denen wir immer dieselben treffen wissen es die Rüdenhalter nun und freuen sich darüber das sie es schon von weitem erkennen können.
Als ich damals gegoogelt habe wurde mir als erstes das Pinke angezeigt- ich finde das man ein neon gelbes besser sieht- aber ganz viele lassen ihre Hunde neon gelbe Sachen (Tücher, Westen) wg der Dunkelheit tragen, da schaut bei uns schon keiner mehr hin🤷🏼‍♀️