Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15578
heute 20:18

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 17:45
Mal eine andere Nerverei😬.. der Himmel in meinem Auto hängt aufgrund der Hitze weiträumig durch..der Kleber hat sich verabschiedet..Da wäre mir die Schuhsohlenproblematik anderer Teilnehmer hier lieber gewesen...Ich ahne, dass es teuer wird.
Na ja, dafür geht es Hundine trotz Hitze prima..Sie hat das Hitzecampingwochenende sehr gut gemeistert..
 
Beitrag-Verfasser
Olli
heute 17:48
Mal eine andere Nerverei😬.. der Himmel in meinem Auto hängt aufgrund der Hitze weiträumig durch..der Kleber hat sich verabschiedet..Da wäre mir die Schuhsohlenproblematik anderer Teilnehmer hier lieber gewesen...Ich ahne, dass es teuer wird. Na ja, dafür geht es Hundine trotz Hitze prima..Sie hat das Hitzecampingwochenende sehr gut gemeistert..
Ich hab' den Auto-Baldachin immer gemocht, jedenfalls solange bis der Motor verreckt ist. :-)

Oder musst du ihn hochheben, um etwas zu sehen?
 
Beitrag-Verfasser
Liane
heute 17:49
Soviel ich weiß, wie Blätterrauschen, kommt darauf an wie gut die sind. Dann wenn sie nicht regelmäßig gereinigt werden, können sie lauter werden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
heute 17:53
Sind die laut? 3 nebeneinander!
Nein, die sind in der Regel nicht laut, die mobilen Dinger mit Aussenschlauch sind meist die, die so laut brummen.
 
Beitrag-Verfasser
Stef
heute 17:54
Nein, die sind in der Regel nicht laut, die mobilen Dinger mit Aussenschlauch sind meist die, die so laut brummen.
Dankeschön!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 17:54
Ich hab' den Auto-Baldachin immer gemocht, jedenfalls solange bis der Motor verreckt ist. :-) Oder musst du ihn hochheben, um etwas zu sehen?
😂..nein, die Sicht ist frei..Danke für die neue Perspektive.😃.Mein Auto hat einen Baldachin..da wechsele ich flott in den 'freu'-Thread
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 17:56
Ich habe jetzt schon Panik, unsere Nachbarn bekommen 3 so kleinere Teile an ihr Obergeschoss hinmontiert, 6m von uns entfernt, total hässlich, logischerweise kann man da keinen Sichtschutz hinmachen. Kühl-und Heizfunktion. Uns gegenüber mit keinem Wort erwähnt. Habe Schiß, dass es die ganze Zeit brummt und ich durchdrehe!
Nee, die modernen hörst Du nicht.
Unsere Klima ist jetzt 6 oder 7 Jahre alt, wenn die tatsächlich mal auf Vollast läuft, kannst Du trotzdem drunter sitzen und Dich unterhalten. Ich hatte schon Besuch die gar nicht bemerkt haben, dass das Ding läuft und wir saßen direkt darunter!
In 5 Metern Abstand hörst Du dann gar nichts mehr.
 
Beitrag-Verfasser
Olli
heute 17:56
3 dieser Kästen nebeneinander, 1.OG!
Das ist ein typisches Außengerät einer Split-Klimaanlage, schlampigerweise allerdings nicht auf Gummidämpfern montiert, um Vibrationslärm zu verringern. Manche Außengeräte versorgen dabei bis zu drei Innengeräte.

In meditarenen Gebieten sehen die Hausfassaden deshalb aus wie bei Pilzbefall - in Kombination mit Satellitenschüsseln. :-)

Natürlich müssen die Dinger gewartet werden. Am schnellsten verschleißen die Lager und dann werden die Dinger auch unzumutbar laut.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
heute 17:56
Mal eine andere Nerverei😬.. der Himmel in meinem Auto hängt aufgrund der Hitze weiträumig durch..der Kleber hat sich verabschiedet..Da wäre mir die Schuhsohlenproblematik anderer Teilnehmer hier lieber gewesen...Ich ahne, dass es teuer wird. Na ja, dafür geht es Hundine trotz Hitze prima..Sie hat das Hitzecampingwochenende sehr gut gemeistert..
Beim Sattler kann so eine Reparatur teuer werden, je nach Aufwand 150 bis 600 € .
Wenn du das selbst machen möchtest, gibt es günstige Reparatursets .

Wenn der Schaumstoff unter dem Bezug noch nicht porös ist , würde ich einen hitzebeständigen Sprühkleber nehmen .

Es gibt auch Sets mit Schrauben und Nieten, aber dann sieht der Himmel wie ein Sternenhimmel aus .
 
Beitrag-Verfasser
Stef
heute 17:57
Nee, die modernen hörst Du nicht. Unsere Klima ist jetzt 6 oder 7 Jahre alt, wenn die tatsächlich mal auf Vollast läuft, kannst Du trotzdem drunter sitzen und Dich unterhalten. Ich hatte schon Besuch die gar nicht bemerkt haben, dass das Ding läuft und wir saßen direkt darunter! In 5 Metern Abstand hörst Du dann gar nichts mehr.
Danke, das beruhigt mich!