Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14911
heute 12:21

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 09:00
Tierbesitzer deren "Tierliebe" wohl beim eigenem Tier aufhört : Gestern gabs in unserer "Gassi-Whatsapp-Gruppe" ein Post bezüglich eins vermissten Hundes in der Region, mit der bitte "zu Teilen" Hinweise zu melden (Fall ist auch Polizeibekannt, also authentisch). Also dacht ich ok , viele Augen/Ohren sehen/höhren mehr😉 und leitete den Post an unsere MT - Gruppe, und "Stallgruppe" weiter. (Diese Stallgruppe ist eine "Blabla-Gruppe" also eigentlich für diversen Austausch und keine reine Stall-Info-Gruppe 🤗)... von den gut 50 User schrieben einige das sie weiteleiten resp Augen/Ohren offenhalten....nun ja einer flippte aber völlig aus, das er sowas in der Gruppe nicht lesen wolle , das es sowieso erstunken und erlogen sei und der HH selbst schuld etc...ein paar andre "krochen dem in Hintern..." ich schrieb dann nur das es schade sei das für einige wohl nur das eigene Tier/Tiere zähle und ich hoffe das nie selbst in so eine Lage wie diese HH kommen und für jeden Hinweis/Hilfe dankbar seien...na ja..... darauf ging der "shitstorm" erst richtig los....weil es mir einfach zu doof war verlies ich diese Gruppe....darauf wurde ich, von der (sorry), "angepissten Person, und seinen "Anhängern" mit "Privaten Nachrichten" über WhatsApp regelecht bombardiert . Was da geschrieben wurde ging weit über normale Kommunikaton , und das meist würde hier gleich zensiert werden 🫣.....na ja zum glück gibts bei WhatsApp die Blockfunktion.....😉 . Die "BlaBla-Stallgruppe" vermisse ich auch nicht....aber🤫 vieleicht vermissen einige Infos wie durch umgefallene Bäume blockierte Waldwege wenn sie ausreiten wollen , oder gesperrte Strassen zum Stall . etc ....sowas postete ich nähmlich öfer mal in der Gruppe ....🤗🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 09:14
Bitte antworte einfach nicht mehr, auch wenn es dir sicher extrem schwer fällt bei so vielen überzogenen Anschuldigungen. Ich bin gerade einfach entsetzt was für ein Fass hier aufgemacht wird. Die Hyänen haben mal wieder Fressen gefunden. Der Thread ist dazu gedacht sich einfach mal den Frust von der Seele zu reden, egal wer im Recht ist/war. Das klappt in der Regel auch sehr gut. Aber die Meute ist wohl hungrig, weil sonst kein Drama im Forum zu finden ist 🙄. Tut mir leid, dass es dich erwischt hat.
Besser hätte man es nicht ausdrücken können. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
heute 10:34
Schön wie immer nur Teile gelesen werden. Um die Geschirr Situation mal nochmals zu veranschaulichen…. Ich habe im vergangenen Monat FÜNF. Geschirre gekauft, davon musste ich 3 zurückgeben sie nicht gepasst haben. 1 davon ist ein Stück zu groß, kann sie aber überm Pulli tragen. Und dann bleibt noch das Ersatz Geschirr von heute, das einzige was halbwegs passt aber Kuromi läuft darin nicht gern bzw. nicht mehr als sie unbedingt muss. Das heißt sie hat eigentlich immer nur das Geschirr a was sie von den Vorbesitzern mitgebracht hat und irgendwann ist das halt auch mal schmutzig. Und wenn’s kurz vor Feierabend ist versau ich das den Fressnapf Mitarbeitern nicht indem ich dann noch 10 Minute damit zubringe Kuromi da wieder reinzufriemeln und sie dann im Schneckentempo durch den Laden rauszuführen…. Kannst du ja gern so machen aber meiner Meinung nach wäre alles gut gegangen wenn das Kind nicht aufgetaucht wäre..
Als ehemalige Fressnapfmitarbeiterin möchte ich mich mal für die Rücksichtnahme bedanken. Solche Skrupel haben viele Leute leider nicht.
Pünktch Feierabend blieb leider oft ein Traum. Schlimm waren vor allem Leute, die am Samstag, kurz vor Feierabend, mit einem Welpen auf dem Arm, in die Filiale kamen. Und dann noch eine ausführliche Beratung erwarteten. Das haben wir gerne gemacht. Aber nicht nach Feierabend und auch nicht mit dem gerade geholten Welpen auf dem Arm.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
heute 10:44
Du warst auch mal ein Kind,oder ? Kinder sind eben so ! Solche Aussagen nerven mich !!!
Sehe ich etwas anders... Heutzutage wird sehr schnell entschuldigt, dass Kinder keine Grenzen und keinen Respekt vor Fremden, Tieren etc haben. Allerdings denke ich auch, dass zu Beginn eine erwachsene Ansprache den Verlauf massiv verändert hätte. Das Kind ist ab start quasi gelassen worden und hat sich ausprobiert. Dennoch, wenn irgendwo ein Tier ist, heißt es eben nicht, dass man da direkt drangeht ✌🏼 allein kann ein sechsjähriger ja auch nicht draußen sein, oder?!..

Beitrag-Verfasser-Bild
Luna
heute 11:21
Ich finde es okay dem Kind das zu erklären, solange es nicht angepammt wird. Es hat sich für mich aber auch nicht so gelesen, als hätte Fiona das Kind doof angemacht.
Finde es auch immer blöd, wenn ich in der Stadt sehe wie Kinder beispielsweise Tauben hinterherjagen. Ist zwar eigentlich die Aufgabe der Eltern da einzuschreiten, aber manche kümmern sich da einfach nicht drum (oder finden es oftmals sogar lustig).

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
heute 12:01
Ansonsten hat mich noch das Kind genervt, dass als ich Kuromi nach dem Fressnapf fail, ohne Geschirr und Leine (weil ihr normales Geschirr in der Wäsche war und das Ersatzgeschirr leider nicht wirklich passt und sie das auch hasst wie die Pest) vorm Haus runtergesetzt hab damit sie nochmal Pipi machen kann. Ein Kind (so bestimmt schon 6) sich dann hingehockt hat und erst nur gestreichelt hat (fand ich schon nicht so toll zumals nicht gefragt hat) und als ich Kuromi gerufen hab und wir weitergegangen sind, hats erst viele Fragen gestellt (was ist mit dem Fell, was hast du in der Tasche). Und dann als ich Nur kurz geantwortet hab hat es angefangen Kuromi richtig zu hetzen und hochzupushen. Hab ich zwar sofort untersagt und Kuromi eingefangen (die dadurch natürlich nicht pipi machen konnte) und da fragte mich das Kind ernsthaft ob ich Kuromi jetzt anschreien würde ?🤨 Wobei ich die ganze Zeit sehr freundlich war, obwohl mich die ganze Situation genervt hat. Dann hab ich ihm noch gesagt dass man keine fremden Hunde einfach so streichelt oder jagt und das da nicht jeder Hund so kulant ist wie meine Maus und es auch schnell mal ins Auge gehen kann. Das alles geschah auf einer Strecke von maximal 50 Metern weil es uns bis zur Haustür gefolgt ist
Ich hoffe du siehst das in Zukunft nicht so sehr eng. Gleich antworten wenn sich Kinder abhocken und fragen ob sie Hunde kennen und wissen wie man mit ihnen richtig umgeht. Usw. das kind wird es nicht böse gemeint haben, ne oft sehr unüberlegte Dynamik steckt einfach in Kindern drin. Umso cooler, wenn es nette HH gibt die nicht wortkarg und schnell genervt sind, sondern zumindest ein mini bissl moderieren und Auskunft geben.

Hätte ja schon gereicht zu sagen "schau, mein Hund möchte eigentlich mal pullern gehen, das ist ganz schwer wenn du daneben hockst, kannst du bitte weiter gehen?" iwie so etwas hätte ja schon gereicht um es gar nicht so weit kommen zu lassen. Ich hätte wohl noch gesagt "schau mal, bei dir, wenn du auf dem Klo bist, da kommen auch keine zuschauer" 🤣
Sowas hatte ich auch schon und damit ist es dann auch schon meist erledigt und gar kein Stress mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 12:11
Mit Entsetzen habe ich bei Instagram über die Quälerei und den Mord an Jette gelesen.
So etwas sollte mit den härtesten Mitteln bestraft werden und darf nie wieder geschehen.
Ich teile mal den Link zur Petition, eventuell möchte ja jemand dort unterschreiben.

https://www.openpetition.de/petition/online/gerechtigkeit-fuer-jette-schutz-fuer-zukuenftige-tiere

Beitrag-Verfasser-Bild
Luna
heute 12:13
Mit Entsetzen habe ich bei Instagram über die Quälerei und den Mord an Jette gelesen. So etwas sollte mit den härtesten Mitteln bestraft werden und darf nie wieder geschehen. Ich teile mal den Link zur Petition, eventuell möchte ja jemand dort unterschreiben. https://www.openpetition.de/petition/online/gerechtigkeit-fuer-jette-schutz-fuer-zukuenftige-tiere
Das habe ich auch vor einigen Tagen gelesen und konnte es kaum glauben.. Ich hoffe diese Menschen kommen wirklich nie wieder an ein Tier.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 12:15
Das habe ich auch vor einigen Tagen gelesen und konnte es kaum glauben.. Ich hoffe diese Menschen kommen wirklich nie wieder an ein Tier.
Es gibt viele Gerüchte, eins besagt, die Frau habe einen neuen Hund. Ich hoffe, dass es nicht stimmt. Solche Menschen dürften nie wieder ein Tier halten

Beitrag-Verfasser-Bild
Luna
heute 12:17
Es gibt viele Gerüchte, eins besagt, die Frau habe einen neuen Hund. Ich hoffe, dass es nicht stimmt. Solche Menschen dürften nie wieder ein Tier halten
Ja, das hatte ich auch gelesen.🙈 Gestern kam von 'Veto' aber ein Video, wo sich dies anscheinend nicht bestätigt hat. Ich denke die recherchieren ganz gut.

https://www.instagram.com/reel/DZIiI-uI5OU/?igsh=MXNxdjd2c2c5czd1NA==