Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15412
heute 12:37

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Mai 11:36
Luna ist draußen gerade wieder etwas mehr drüber als die Monate vorher, in denen es etwas besser klappte 🙈 ich glaube es liegt irgendwie an der Läufigkeit ihrer Freundin in der Nachbarschaft.. jedes mal wenn diese Läufig ist, benimmt sich Luna daneben.🤐😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
8. Mai 11:41
Nicht direkt genervt, aber noch mal kurz daran erinnert, wie gefährlich das Leben mit Hund sein kann: Heute eine Nachbarin mehrere Rippen gebrochen, eine Nachbarin Gehirnerschütterung. Bei beiden durch den eigenen Hund verursacht😆
Ach du meine Güte..
Bisher hatte ich Glück, selbst letzten Winter bei Glatteis
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
8. Mai 11:43
Wäre denn eine Wasserflasche eine Option, dass du den anderen Hund nass spritzen kannst und der dann abhaut ?
Das muss man ja auch immer dabei haben und auf der Runde um den Block will ich nicht alles mitschleppen.
Sonst hätte ich auch einen Maulkorb dabei und hätte es darauf an kommen lassen
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Mai 11:43
Ich stehe mit Krücken und meinem proaktiven Hund auf der nächstgelegenen kleinen Wiese. Nur schnell Geschäfte erledigen… Die Frau mit den zwei unkastrierten Rüden, mit der ich letztens (ohne Milla) lange gesprochen habe, u.a, dass Milla keine Rüden mag, wollte mir ein Gespräch aufzwingen. Und die andere, die dann auch noch mit zwei Hunden kam, die aber schnell wieder ging, als ich mein Bedürfnis mitteilte. Milla hat wieder nur kleines Geschäft verrichtet… 😕
Immer wenn man es am wenigsten gebrauchen kann 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
8. Mai 12:38
Wäre denn eine Wasserflasche eine Option, dass du den anderen Hund nass spritzen kannst und der dann abhaut ?
Die Methode habe ich als Lennox noch klein war auch angewandt.
Hat super geklappt 👍
 
Beitrag-Verfasser
Stef
8. Mai 12:50
In meiner alten Nachbarschaft gab es auch so einen Anhalter. Wenn der wegen uns nicht weiter ging, hab ich mich immer abgewendet oder bin kurz in die entgegengesetzte Richtung gelaufen. Das hat geholfen.
Da muss ich jetzt doch etwas dazu sagen aus Sicht des Anhalters:
Mein Hund ist ein Herdenschutzhundmischling und zusätzlich eher ängstlich.
Wenn von hinten was kommt möchte er grundsätzlich stehenbleiben und schauen.
Vermutlich wegen seiner Angst UND wegen seinen Genen.
Wenn sich ein (arbeitender) HSH von einer (angeblichen) Gefahr abwendet hat er schon verloren!
Das steckt in den Hunden einfach drin- genau beobachten, absichern!
Das wird sich bei meinem Hund auch nicht mehr ändern und ich bin dagegen, den Hund mit Gewalt weiterzuziehen aber:
Ich gehe wo möglich ein paar Schritte zur Seite und achte darauf, dass mein Hund nicht die ganze Zeit fixieren kann und ich stelle mich vor meinen Hund, um ihm zu signalisieren, hey ich habe es auch gesehen und habe es im Blick.
Ausserdem grüße ich die Menschen freundlich, oft kommt ein nettes Gespräch zustande.
Wenn wir dann selber nochmal überholen müssen ist das kein Problem, da mein Hund die Person/den Hund... schon gesehen und gecheckt hat.
Es kann also für beide Seiten schwierig sein, deshalb bemühe ich mich um Höflichkeit und bedanke mich auch wenn zb jemand für mich Platz macht und ausweicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
8. Mai 13:09
Da muss ich jetzt doch etwas dazu sagen aus Sicht des Anhalters: Mein Hund ist ein Herdenschutzhundmischling und zusätzlich eher ängstlich. Wenn von hinten was kommt möchte er grundsätzlich stehenbleiben und schauen. Vermutlich wegen seiner Angst UND wegen seinen Genen. Wenn sich ein (arbeitender) HSH von einer (angeblichen) Gefahr abwendet hat er schon verloren! Das steckt in den Hunden einfach drin- genau beobachten, absichern! Das wird sich bei meinem Hund auch nicht mehr ändern und ich bin dagegen, den Hund mit Gewalt weiterzuziehen aber: Ich gehe wo möglich ein paar Schritte zur Seite und achte darauf, dass mein Hund nicht die ganze Zeit fixieren kann und ich stelle mich vor meinen Hund, um ihm zu signalisieren, hey ich habe es auch gesehen und habe es im Blick. Ausserdem grüße ich die Menschen freundlich, oft kommt ein nettes Gespräch zustande. Wenn wir dann selber nochmal überholen müssen ist das kein Problem, da mein Hund die Person/den Hund... schon gesehen und gecheckt hat. Es kann also für beide Seiten schwierig sein, deshalb bemühe ich mich um Höflichkeit und bedanke mich auch wenn zb jemand für mich Platz macht und ausweicht.
Ich verstehe nicht, wie das auf meine Beitrag passt. Es war bei uns ja nicht der Anhalter, der sich umdrehen oder weggehen sollte. Wir haben uns abgewendet oder sind ein Stück weggegangen, um zu signalisieren, dass wir keinen Kontakt möchten. Ich musste meine Hunde dazu nicht wegschleifen/-zerren.

Und es ging um die Situation, die Johanna beschrieben hat, nämlich, dass kein Kontakt gewünscht ist, man aber nicht weiterkommt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
8. Mai 14:04
Der Typ, der seinen Hund durchs Rapsfeld toben ließ. Auf meinen Hinweis, dass da Kitze liegen könnten, meinte er : "jaja, die sucht sie ja. Hahahhaha!"

😡
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
8. Mai 15:06
Der Typ, der seinen Hund durchs Rapsfeld toben ließ. Auf meinen Hinweis, dass da Kitze liegen könnten, meinte er : "jaja, die sucht sie ja. Hahahhaha!" 😡
Was für ein Idiot 😡
 
Beitrag-Verfasser
Stef
8. Mai 15:11
Ich verstehe nicht, wie das auf meine Beitrag passt. Es war bei uns ja nicht der Anhalter, der sich umdrehen oder weggehen sollte. Wir haben uns abgewendet oder sind ein Stück weggegangen, um zu signalisieren, dass wir keinen Kontakt möchten. Ich musste meine Hunde dazu nicht wegschleifen/-zerren. Und es ging um die Situation, die Johanna beschrieben hat, nämlich, dass kein Kontakt gewünscht ist, man aber nicht weiterkommt.
Ich weiß aber ich fand den anderen Beitrag auf die Schnelle nicht. Hast du doch super gemacht. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass sich manche Anhalter bemühen und mitdenken und ein Hund eben nicht immer so funktioniert wie es praktisch wäre.
Ich versetze mich in die Person, die von hinten kommt und versuche so zu reagieren, dass es für alle ok ist.
Ich konnte bei dem was du geschrieben hast voll mit!