Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15428
heute 19:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
5. Mai 11:27
Aber wenn man einen gültigen Reisepass hat, braucht man doch theoretisch gar keinen gültigen Perso? Und den haben doch die meisten. Ein Dokument reicht doch. Auf welcher Grundlage dann Bußgeld? Finde ich schon unverschämt.
Man braucht Perso oder Reisepass, eins reicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
5. Mai 12:06
Na dann erwartet mich ja ein teurer Spaß, läuft bei mir auf das gleiche hinaus
Ja ist schon seltsam, man muss eigentlich mittlerweile für alles bezahlen. Sein es die Bremsen im Auto die man gerne hätte oder der Perso wo die Behörden es wollen das man diesen bei sich hat.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
6. Mai 06:46
Aber wenn man einen gültigen Reisepass hat, braucht man doch theoretisch gar keinen gültigen Perso? Und den haben doch die meisten. Ein Dokument reicht doch. Auf welcher Grundlage dann Bußgeld? Finde ich schon unverschämt.
In der Regel hat man den Perso. Dieser ist auch deutlich günstiger als der Reisepass. Wobei ja scheinbar die Preise deutlich angestiegen sind.
Reisepass ist jedoch für manche Auslandsreisen erforderlich, soweit ich weiß
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
6. Mai 09:16
In der Regel hat man den Perso. Dieser ist auch deutlich günstiger als der Reisepass. Wobei ja scheinbar die Preise deutlich angestiegen sind. Reisepass ist jedoch für manche Auslandsreisen erforderlich, soweit ich weiß
Ja, ich bin irgendwie fälschlicherweise davon ausgegangen, dass fast jeder einen Reisepass hat, weil es bei mir immer so war. Deshalb hatte ich zwischendurch auch öfter mal keinen Perso, da mir Führerschein (oder für offizielles) eben Reisepass gereicht haben.

Den braucht man für alle Reisen ausserhalb der EU, deshalb hat es mich gewundert.
Verstehe aber natürlich auch, dass Hundemenschen eher nicht so oft und weit reisen, um bei ihrem Hund zu sein.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
6. Mai 09:42
Heute nerven mich hier Videos von Hunden die über bepflanzte Flächen toben und dass es Mitglieder gibt die das noch mit“ gefällt mir „unterstützen.
Bin jetzt etwas verwirrt, meinst du mit bepflanzter Fläche Gemüsefelder oder ähnliches?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Doris
6. Mai 09:49
Bin jetzt etwas verwirrt, meinst du mit bepflanzter Fläche Gemüsefelder oder ähnliches?
Grünland, Wiesen und Weiden meinte ich da diese während der Vegetationsperiode auch von Hunden nicht betreten werden sollten. Ausserdem hat es in den Wiesen jetzt häufig Rehkitze.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
6. Mai 10:10
Grünland, Wiesen und Weiden meinte ich da diese während der Vegetationsperiode auch von Hunden nicht betreten werden sollten. Ausserdem hat es in den Wiesen jetzt häufig Rehkitze.
Nicht auf jeder Wiese liegen Kitze, meist auf Wiesen in Waldnähe. Zu beachten wäre ob es Bodenbrüter gibt. Bis zu einer gewissen Höhe laufe in an Wiesenrändern entlang. Ich kenne meine Umgebung recht gut.
Zu beachten, auch andere Tiere nicht evtl. ein Hund laufen über die Wiese und über Felder.
Mit gewisser Rücksicht ist auch in der Brut und Setzzeit noch einiges möglich, wenn man seine Umgebung kennt. Ich mag diese generellen Aussagen nicht, dass dann alles verboten ist und nur Leinenpflicht ist ect.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maya
6. Mai 10:33
Ja, ich bin irgendwie fälschlicherweise davon ausgegangen, dass fast jeder einen Reisepass hat, weil es bei mir immer so war. Deshalb hatte ich zwischendurch auch öfter mal keinen Perso, da mir Führerschein (oder für offizielles) eben Reisepass gereicht haben. Den braucht man für alle Reisen ausserhalb der EU, deshalb hat es mich gewundert. Verstehe aber natürlich auch, dass Hundemenschen eher nicht so oft und weit reisen, um bei ihrem Hund zu sein.
Wir haben beide keinen Reisepass, waren aber auch schon in der Schweiz, nur mit Perso. Das war überhaupt kein Problem.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
6. Mai 10:42
Wir haben beide keinen Reisepass, waren aber auch schon in der Schweiz, nur mit Perso. Das war überhaupt kein Problem.
Die Schweiz ist Teil des Schengener-Abommens. Daher reicht da der Perso.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
6. Mai 11:12
Mich nervt das ich einen Rheumaschub habe und flach liege 🤮 und das es durchgehend regnet.
Also muss das Arme arme Tierchen auf dem Sofa spielen,bei dem Wetter kann ich mich nicht mal in den Garten schleppen 🙈
Das NERVT