In der Regel hat man den Perso. Dieser ist auch deutlich günstiger als der Reisepass. Wobei ja scheinbar die Preise deutlich angestiegen sind.
Reisepass ist jedoch für manche Auslandsreisen erforderlich, soweit ich weiß
Ja, ich bin irgendwie fälschlicherweise davon ausgegangen, dass fast jeder einen Reisepass hat, weil es bei mir immer so war. Deshalb hatte ich zwischendurch auch öfter mal keinen Perso, da mir Führerschein (oder für offizielles) eben Reisepass gereicht haben.
Den braucht man für alle Reisen ausserhalb der EU, deshalb hat es mich gewundert.
Verstehe aber natürlich auch, dass Hundemenschen eher nicht so oft und weit reisen, um bei ihrem Hund zu sein.