Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14609
zuletzt 18. Mai

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
18. Apr. 13:55
DHL 🙄.
Trotz Ablage Genehmigung, versucht der Fahrer das Päckchen drei Mal abzugeben um es dann zu den Abholboxen zu bringen 🤦🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
18. Apr. 17:58
Da hilft nur reden. Ich würde so auch nicht an euch vorbei gehen. Meine Hündin pöbelt teilweise an der Leine. Das ganze ist wahrscheinlicher/mehr wenn der andere Hund am Rand sitzt. Das vorbei gehen dauert dann länger (nur wir bewegen uns) und meistens schauen die sitzenden Hunde zum entgegenkommenden Hund und das kann meine Hündin gar nicht leiden.
Ich kann das auch nicht leiden, wenn das andere Gegenüber stehen bleibt und eventuell meine beiden sozusagen fixiert. Ich finde, wenn sich alle bewegen, ist das Problem schneller behoben, da man schneller am anderen vorbei ist. Aber da gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen zu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
18. Apr. 18:00
Mich nervt besonders,wenn uns andere Hundehalter entgegen kommen.Mein Rüde legt sich dann immer hin und will nicht weiter gehen aus Unsicherheit da er bereits oft schlechte Erfahrungen machen musste. Und was machen die leute? Bleiben ebenfalls stehen. Ich soll also meinem reaktiven ängstlichen Hund an denen vorbeischleifen 🙄🤬
Vielleicht hat das Gegenüber das selbe Problem und dann? Ruhig, aber zügig vorbei und gut ist. Ausserdem begegnen einem doch immer mal andere Hunde. Situation zum üben verwenden

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
19. Apr. 05:57
Das optimale Wetter um den Hund an ein neues Geschirr zu gewöhnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
19. Apr. 06:07
Mich nervt besonders,wenn uns andere Hundehalter entgegen kommen.Mein Rüde legt sich dann immer hin und will nicht weiter gehen aus Unsicherheit da er bereits oft schlechte Erfahrungen machen musste. Und was machen die leute? Bleiben ebenfalls stehen. Ich soll also meinem reaktiven ängstlichen Hund an denen vorbeischleifen 🙄🤬
Eigenen Hund bei Fremdhundbegegnung immer wieder abblegen und evtl gar noch den anderen Hund fixieren zulassen, würde ich nicht mitmachen. Baut zwischen den Hunden viel Druck auf und ist nicht toll.
Ich würde versuchen meinen Hund auf mich abzulenken, kleines Spiel mit Zergel oder Leckerchen, egal ob im Stehen oder Laufen, je nachdem was möglich ist und womit du deinen Hund gut abholen kannst. Damit schon beginnen, bevor dein Hund den anderen wahrnimmt. So lernt dein Hund mit der Zeit du hast die Kontrolle, er soll/braucht sich nicht Kümmern oder drum Sorgen wenn er einen anderen sieht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die anderen dann auch höchst wahrscheinlich viel eher einfach weiter gehen und nicht stehen bleiben.

Falls es doch mal so ne Situation gibt und man zu weit entfernt zum sprechen ist, zeige ich dem Gegenüber körpersprachlich, dass wir gerade "beschäftigt" sind und signalisiere so das sie gern weiter gehen können. Heißt so etwas wie abwenden/Schuhe binden/Rucksack absetzen und was suchen etc.

Heißt ich kann nicht von anderen Dinge zu unterlassen erwarten, die ich aber selbst mache. Wenn ich stehen bleibe und gucke - muss ich halt damit rechnen das mein Gegenüber das gleiche auch erst einmal tut 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
19. Apr. 06:26
Ich kann das auch nicht leiden, wenn das andere Gegenüber stehen bleibt und eventuell meine beiden sozusagen fixiert. Ich finde, wenn sich alle bewegen, ist das Problem schneller behoben, da man schneller am anderen vorbei ist. Aber da gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen zu.
Nicht nur Meinungen, auch sehr verschiedene Charaktere von Hunden. Das muss am Ende jeder selbst herausfinden wie es am besten klappt.
Ich hätte meine stets mit vollem Körpereinsatz mit mir mitzerren müssen. Was dann für uns beide nicht so schön ist. Deshalb ging es bei uns über Spiel und Ablenkung, viel fairer und angenehmer. Und wurde dann viel besser, dass ich sie mittlerweile auch nicht mehr so stark ablenken muss, aber auch nicht zerren. Konsequenz und Geduld. Ich dachte auch monatelang wir stecken fest und es wird nie besser, aber mittlerweile erkenne ich deutliche Fortschritte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
19. Apr. 06:28
Eigenen Hund bei Fremdhundbegegnung immer wieder abblegen und evtl gar noch den anderen Hund fixieren zulassen, würde ich nicht mitmachen. Baut zwischen den Hunden viel Druck auf und ist nicht toll. Ich würde versuchen meinen Hund auf mich abzulenken, kleines Spiel mit Zergel oder Leckerchen, egal ob im Stehen oder Laufen, je nachdem was möglich ist und womit du deinen Hund gut abholen kannst. Damit schon beginnen, bevor dein Hund den anderen wahrnimmt. So lernt dein Hund mit der Zeit du hast die Kontrolle, er soll/braucht sich nicht Kümmern oder drum Sorgen wenn er einen anderen sieht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die anderen dann auch höchst wahrscheinlich viel eher einfach weiter gehen und nicht stehen bleiben. Falls es doch mal so ne Situation gibt und man zu weit entfernt zum sprechen ist, zeige ich dem Gegenüber körpersprachlich, dass wir gerade "beschäftigt" sind und signalisiere so das sie gern weiter gehen können. Heißt so etwas wie abwenden/Schuhe binden/Rucksack absetzen und was suchen etc. Heißt ich kann nicht von anderen Dinge zu unterlassen erwarten, die ich aber selbst mache. Wenn ich stehen bleibe und gucke - muss ich halt damit rechnen das mein Gegenüber das gleiche auch erst einmal tut 🙈
Wir haben hier einen Goldie, der sich im gesamten Pubertätszeitraum bei Begegnungen auf den Boden gelegt hat.

Weil wir früher auch in so ziemlich allen Hundebegegnungen Probleme hatten, und das aufeinander zulaufen für meine Hündin zu schnell war, sind wir am Rande eingeparkt, damit wenigstens wir etwas Tempo rausnehmen können.
Ich war also damit beschäftigt, an den Rand zu gehen und habe das Problem der Dame nicht gesehen. Sie rief mir dann zu, dass sie ihren Hund bei dem Gewicht nicht mehr bewegt bekomme, sobald er mit dem Boden verschmolzen ist. Dann sind wir eben in unserem Tempo vorbeigegangen.

Manchmal ist man eben zu sehr mit eigenen Dingen beschäftigt und Kommunikation hilft Probleme abzubauen ☺️

Der Goldie ist mittlerweile ein Kumpel meiner Hündin und wartet bis heute geduldig auf sie. Für Hunde die das Tempo der Annäherung gerne selbst entscheiden möchte, kann ein liegender Hund ein tolles Match sein, wenn er von sich aus bereit ist liegen zu bleiben 🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
19. Apr. 06:35
Wir haben hier einen Goldie, der sich im gesamten Pubertätszeitraum bei Begegnungen auf den Boden gelegt hat. Weil wir früher auch in so ziemlich allen Hundebegegnungen Probleme hatten, und das aufeinander zulaufen für meine Hündin zu schnell war, sind wir am Rande eingeparkt, damit wenigstens wir etwas Tempo rausnehmen können. Ich war also damit beschäftigt, an den Rand zu gehen und habe das Problem der Dame nicht gesehen. Sie rief mir dann zu, dass sie ihren Hund bei dem Gewicht nicht mehr bewegt bekomme, sobald er mit dem Boden verschmolzen ist. Dann sind wir eben in unserem Tempo vorbeigegangen. Manchmal ist man eben zu sehr mit eigenen Dingen beschäftigt und Kommunikation hilft Probleme abzubauen ☺️ Der Goldie ist mittlerweile ein Kumpel meiner Hündin und wartet bis heute geduldig auf sie. Für Hunde die das Tempo der Annäherung gerne selbst entscheiden möchte, kann ein liegender Hund ein tolles Match sein, wenn er von sich aus bereit ist liegen zu bleiben 🐾
Auf jeden Fall. Wenn nahe genug dran ist miteinander Sprechen defintiv die beste Methode. Rufen/brüllen mag ich aber nicht. Wir hatten das früher schon kontinuierlich bei Weitsichtung 50+ Meter, das mein Hund "eingefroren" ist 🙈

Da hatte ich damals schon überlegt, dass es dabei für uns am besten wäre wenn man so Zeichen wie beim Fluglotse gehabt hätte 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
19. Apr. 06:44
Ich kann den letzten Beiträgen nur beipflichten. Wir haben das auch. Kira geht in Lauerstellung und schießt im letzten Moment nach vorne. Sie will zwar nur spielen aber unser Ziel ist, dass wir irgendwann entspannt an anderen Hunden vorbei gehen können. Wir haben jetzt eine tolle Trainerin. Mit den Übungen klappt es jetzt schon ganz gut. Der gesamte Spaziergang ist jetzt anders aufgebaut. Es geht schon an der Haustür los. Wir lernen den Hund zu führen was für Kira eine beruhigende Wirkung zeigt. Jeder muss seinen Weg finden. Viel Erfolg für Euch ☘️🫶

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
19. Apr. 10:02
Es ärgert mich, dass ein Eon -Mitarbeiter meine 84jährige Mutter an der Haustür überrumpelt hat und ihr einen neuen Stromvertrag aufgedrückt hat