Ich habe in meiner Kindheit selbst jegliche Art von Misshandlung erlebt, deshalb wollte ich nie eigene Kinder.Ich bin seither schwer traumatisiert und habe diverse psychische Probleme aufgrund von schweren Misshandlungen die mich bis in den Tod begleiten werden.
Es geht mir absolut nicht darum, Misshandlungen zu entschuldigen oder zu relativieren, sondern darum, dass solche Schlussfolgerungen einfach nicht gerechtfertigt sind.
Nur weil jemand seinen Hund mit einem Stromhalsband drangsaliert ,bedeutet das noch lange nicht, dass er auch seine Kinder misshandelt.
Klar, es gibt in beiden Fällen Misshandlung, aber das ist kein Grund, alles auf eine Stufe zu stellen
Das sehe ich nicht so.
Der Hang zu übergriffigen Maßnahmen beschränkt sich in meinen Augen eher selten ausschliesslich auf Hunde - wenn sie nicht gerade als explizieter Blitzableiter missbraucht werden um das den Kindern zu ersparen.
Ich stamme selbst aus einem dysfunktionalen Elternhaus,
mit ähnlichen Erlebnissen wie du.
Ich weiß schon bischen worüber wir reden.
Vor 5-6 oder 7 Jahren hätte ich ähnlich argumentiert wie du, mit meiner besten Freundin (TS-Helferin) deswegen einen riesen Krach gehabt.
Aufgrund eines längeren "Denkprozesses", ich mache mir seit vielen Jahren Gedanken darüber, bin ich - inzwischen - in der Hinsicht jedoch deutlich mehr bei ihrer Ansicht als bei deiner.
Ich habe kein Problem damit dass du das nicht teilen möchtest oder nicht kannst. Ist schon ok.
Ich wollte das nur nicht einfach so unkommentiert stehen lassen.
LG 🌻