Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12734
heute 09:50

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 07:18
Mich hat es genervt das ich heute direkt neben und unter einem gut befülltem Kotbeutelspender 3 fremde Kothaufen ( und ehrlich gesagt nicht gerade kleine Haufen) beseitigen durfte. Und das in einem Wohngebiet in die Aufstellung des Kotbeutelspenders eine riesige Diskussion war. Einige Anwohner waren Recht renitent dagegen, da sie nicht wollten das ihre Straße zur , ich zitiere: "Gassiautobahn" wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
heute 07:20
Da hast du recht. In diesem Thread ist aber auch schön die reflexartige Abwehrhaltung zu beobachten, wenn es um Veränderungen und möglicherweise das Verlassen der Komfortzone geht. Derjenige, der das anregen möchte, wird sofort diskreditiert als „Ideologe“, „Extremist“, „Moralist“ etc. Der Duktus spiegelt leider den weltweiten Diskurs hier im Kleinen. Leider ist es eine von vielen menschlichen Schwächen, Gewohntes nicht ändern oder auch nur hinterfragen zu wollen. Sofort geht es in eine aggressive Abwehrhaltung. Zum Glück gibt es Menschen, die trotzdem für ihre Überzeugungen einstehen und den steinigen Weg gehen, sich den Angriffen der Vertreter des Einhergebrachten aussetzen, obwohl es unendlich viel Kraft kostet. Diese Muster sind so alt wie die Erde rund ist. Ziehen sich durch Themen wie Frauenwahlrecht und Umweltschutz bis hin zu, wie man hier sieht: Hundehaltung. Was hat Sonja denn nur gewollt? Einzig und allein, dass man stets darüber nachdenken sollte, ob es nicht noch einen besseren Weg gibt, sonst nichts. Und schon wird aus allen Rohren gefeuert.
Man muss Sonja jetzt aber nicht zu einer Art Jesus Figur erheben, die für ihre Meinung gekreuzigt wurde (zumal R+ schon lange Mainstream ist und man eher Angst haben muss das Wort Strafe laut auszusprechen).

Alles was du beschreibst trifft eben auch 1 zu 1 auf sie und ihre Clique zu.

Dass ihre Absichten gut sind würde ich nie abstreiten. Was sie am Ende aber macht ist höchst aggressiv belehren, verurteilen und ebenso diskreditieren.

Und ich habe da sogar ein gewisses Verständnis dafür. Als Veganer habe ich auch sehr lange so agiert. Vielleicht "ärgert" sie mich deshalb auch auf einer persönlichen Ebene, weil ich mich selber in ihr wiedererkenne.

Jetzt ist weder sie ein Märtyrer, der sich für eine gute Sache opfert, noch war ich es. Wir sind/waren beide emotionale Menschen mit einer Passion und guter Absicht, die sich durch ihr destruktives Handeln selber im Weg standen und das Gegenteil von dem bewirkt haben, was wir eigentlich erreichen wollten/wollen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 07:21
Da hast du recht. In diesem Thread ist aber auch schön die reflexartige Abwehrhaltung zu beobachten, wenn es um Veränderungen und möglicherweise das Verlassen der Komfortzone geht. Derjenige, der das anregen möchte, wird sofort diskreditiert als „Ideologe“, „Extremist“, „Moralist“ etc. Der Duktus spiegelt leider den weltweiten Diskurs hier im Kleinen. Leider ist es eine von vielen menschlichen Schwächen, Gewohntes nicht ändern oder auch nur hinterfragen zu wollen. Sofort geht es in eine aggressive Abwehrhaltung. Zum Glück gibt es Menschen, die trotzdem für ihre Überzeugungen einstehen und den steinigen Weg gehen, sich den Angriffen der Vertreter des Einhergebrachten aussetzen, obwohl es unendlich viel Kraft kostet. Diese Muster sind so alt wie die Erde rund ist. Ziehen sich durch Themen wie Frauenwahlrecht und Umweltschutz bis hin zu, wie man hier sieht: Hundehaltung. Was hat Sonja denn nur gewollt? Einzig und allein, dass man stets darüber nachdenken sollte, ob es nicht noch einen besseren Weg gibt, sonst nichts. Und schon wird aus allen Rohren gefeuert.
Sehr schön geschrieben. 👏

Ergänzend möchte ich noch meinen Eindruck teilen, dass Verstehen mit Zustimmen gleichgesetzt/verwechselt wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 07:39
Auf der Pinnwand tauchen schon wieder diese Fake-Warnungen vor den Fressnapf Futterproben auf 🙄🙄🙄 Demnächst kursiert dann wieder das Bild mit dem angeblichen Watte-Rattengift 🙄
Jap , da kann man noch so oft "Fake" etc schreiben und mit Ausrufezeichen betonen...🤗 ...Aber irgedwie ist es doch "faszinierend" 🫣das, beides "alle Jahre wieder" auftaucht..🙄.müsste wohl bald 10 jahre sein🤔...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 07:54
Die ewigen "Glaubenskriege" unter Hundehaltern, die so vehement geführt werden. Was bei dem einen Hund hilft, hilft vielleicht beim Anderen nicht und umgekehrt, deswegen muss man doch nicht sauer werden. Hauptsache man macht es so wie es für den eigenen Hund richtig ist und das kann total individuell und unterschiedlich sein. Es nervt wenn Leute auf Teufel komm raus ihre Meinung durchsetzen wollen und nichts Anderes mehr gelten lassen, egal welche Ansicht sie vertreten.....
Dadran haben aber auch diverse "Promitrainer" , egal ob bei /für Hund oder Pferd etc..., einen grossen Anteil an der Schuld..🫣...Viele von ihnen verkaufen ( im wahrsten Sinne des Wortes)ihre Methode als einzig richtige...Sprüche von denen wie '...klappt bei jedem...' etc. geben den Rest. 🙄. Auch gibts nicht wenige HH die von ihrem "Idol", also "Promitrainer xy" geradezu besessen sind, erinnert mich sehr an die "Fanzeit zu einem Promi" als Teenie, den die wahrscheinlich auch viele von uns hier durchmachten 🤔🤭. Bei solchen Leuten liest oder hört man bei jedem 2ten Satz....'....xy hat gesagt..' oder ,...xy macht das so'....Irgendwie scheint es mir auch, je mehr solche "Promitrainer" auftauchen, in Medien kommen , je mehr wird das "eigene Denken, entscheiden, beobachten des eigenen Tieres und dementsprechendes Handeln vernachlässigt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 08:11
Was mich wirklich nervt das , besonders derzeit das Schicksal der Wölfe in D" so für politische Zwecke genutzt wird,🤬 🤮und zwar wider jeglicher Vernumpft und wissenschaftlichen belegten erkenntnissen, und auch praktische Beweise. Sprüche wie der von "Politiker xy" vor einigenTagen ;....'ich bin froh wenn der Wolf entnommen wird...' heitzen das ganze noch an. Zwar ist der "Hornisgrinde-Wolf" derzeit offiziell in Sichetheit da die Abschussgebenigung Widerrufen wurde.....aber ein wirklicher "Sieg" ist es nicht....Mich würde es auch nicht wundern wenn der "plötzlich verschwindet" , wie es in der "nahen Vergangenheit" oft mit andern Wölfen und auch ganzen Rudeln geschah.....🥴... Um die Wölfe einigernassen schützen zu können, müssten wohl alle ein Sender-Halsband tragen.....das ist doch einfach nur ein trauriges Zeugnis einer Gesellschaft die von Märchen, Mythen, Legenden und Falschaussagen geprägt ist....

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 08:50
Einen c,xxcc77,77777778400‘78,7 xx v77777878c87v8xv78ccx8x7888cv7878x8x77xvxxv7x8c7x7c8c77cccv8xxc,😙😁😁🙃😶

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
heute 08:58
Mein Mann !!!!🤯

Beitrag-Verfasser
Olli
heute 09:14
Mein Mann !!!!🤯
Deswegen ist es ja DEIN Mann. Spaß kann man mit jedem Deppen von der Ecke haben - aber richtig Abnerven geht nur mit dem Partner. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
heute 09:19
Deswegen ist es ja DEIN Mann. Spaß kann man mit jedem Deppen von der Ecke haben - aber richtig Abnerven geht nur mit dem Partner. :-)
Das hast du wohl recht!! 😉
Ich habe da aber auch ein hartes Los gezogen 😂
🤷‍♀️