Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12100
heute 17:40

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
heute 15:18
So welche Situationen kennt man ja nur zu gut.
finde ja das "nehmen sie ihn an die Leine und halten sie die Schnauze, ganz einfach" gut 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Kaya
heute 15:25
So welche Situationen kennt man ja nur zu gut. finde ja das "nehmen sie ihn an die Leine und halten sie die Schnauze, ganz einfach" gut 😅
Oh🫣, das Jahr fängt gut an. Jepp, die die ihre Hund freilaufen lassen, maulen die anderen an. Es wird sich nie was ändern. Schlimm!

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 15:30
Ordnungsamt? Hast du Juristen im Bekanntenkreis? Da könntest du mal über eine Unterlassungsklage nachdenken. Tatsächlich geht das ja in Richtung Hausfriedensbruch. Ich wünsche dir trotzdem ein gutes und friedliches neues Jahr!
So weit will ich nicht gehen. Das ist noch mehr Stress für mich und am Ende haben wir immer noch brüllende Nachbarn mit kläffenden Hunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
S
heute 15:51
So welche Situationen kennt man ja nur zu gut. finde ja das "nehmen sie ihn an die Leine und halten sie die Schnauze, ganz einfach" gut 😅
Wo er recht hat 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
heute 16:10
So weit will ich nicht gehen. Das ist noch mehr Stress für mich und am Ende haben wir immer noch brüllende Nachbarn mit kläffenden Hunden.
Klar, muss man abwägen. Dann viel Erfolg bei der Wohnungssuche!

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 16:33
Der Videoersteller übertreibt echt maßlos. Er wirkt total ängstlich und überfordert, was sich offensichtlich auch auf seinen Hund überträgt. Dass der Hund in solchen Situationen eskaliert, ist daher kaum überraschend.

Der andere Hund ist noch gefühlt drei Postleitzahlen entfernt und er zückt sein Pfefferspray 🤣

(Erinnert mich stark an mich selbst vor zehn Jahren mit meinem damaligen Hund.)🫣😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
heute 16:38
Wo er recht hat 👍🏻
Also die Aufforderung an die Leine zu nehmen akzeptiere ich ja, aber wenn mir einer sagen würde ich soll die Schnauze halten würde ich nicht sehr freundlich reagieren!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
heute 16:40
Also die Aufforderung an die Leine zu nehmen akzeptiere ich ja, aber wenn mir einer sagen würde ich soll die Schnauze halten würde ich nicht sehr freundlich reagieren!
ich denke das kam wegen dem dummen Spruch er dürfe mit so einem aggressiven Hund gar nicht rumlaufen, obwohl er angeleint ist und Maulkorb trägt und es nicht sein Hund ist, der auf den anderen Hund zurennt. Kann verstehen, wenn man dann irgendwann die Schnauze voll hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 16:47
ich denke das kam wegen dem dummen Spruch er dürfe mit so einem aggressiven Hund gar nicht rumlaufen, obwohl er angeleint ist und Maulkorb trägt und es nicht sein Hund ist, der auf den anderen Hund zurennt. Kann verstehen, wenn man dann irgendwann die Schnauze voll hat.
Moment mal – war er nicht derjenige, der zuerst mit „ich pfeffer den“ gedroht hat? 😅

Und das, obwohl der andere Hund noch sehr weit weg war und sogar einen deeskalierenden Bogen gelaufen ist.(Zumindest hat sich nicht in die Konfliktzone bewegt, sondern ist auf dem Weg geblieben.)
Ein Hund mit Angriffsabsicht rennt frontal auf den anderen Hund zu und los geht's!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
heute 16:52
Moment mal – war er nicht derjenige, der zuerst mit „ich pfeffer den“ gedroht hat? 😅 Und das, obwohl der andere Hund noch sehr weit weg war und sogar einen deeskalierenden Bogen gelaufen ist.(Zumindest hat sich nicht in die Konfliktzone bewegt, sondern ist auf dem Weg geblieben.) Ein Hund mit Angriffsabsicht rennt frontal auf den anderen Hund zu und los geht's!
ja, da muss ich dir zustimmen, das finde ich auch doof.