Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12078
heute 14:18

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 10:54
Nicht genervt nur sehr traurig 😭 die Yorkies waren in meiner Hoopers Gruppe So eine Katastrophe ist schon schwer genug wenn dein Hund stirbt aber zusehen wie sie totgebissen werden 😭😭😭
Was für ein Albtraum. In unserer früheren Nachbarschaft gab es eine sehr schmächtige Frau mit Bernhadiner. Die hätte den auch niemals halten können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
heute 10:57
Vor dem Supermarkt, 2 Hunde heute angeleint gesehen, an Silvester. Hab natürlich gewartet, bis die Halter kommen aber mir alles verkniffen, was ich denen gerne an den Kopf geknallt hätte. Allgemein den Hund draußen anbinden verstehe ich nach wie vor nicht, aber an Silvester wo die ganze Zeit Geknalle hörbar ist, verstehe ich es noch weniger.
Bin jetzt nicht eine extreme "Helikoptermama", aber das würde ich nie machen, auch nicht unterm Jahr!

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
heute 11:48
Ich war gerade spazieren, überall liegt der Müll rum und das nicht gerade wenig…
Als wir nachts nach Hause gekommen sind, stand sogar noch eine Glasflasche mitten auf der letzten Kreuzung zu unserem Haus

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 12:08
Ich war gerade spazieren, überall liegt der Müll rum und das nicht gerade wenig… Als wir nachts nach Hause gekommen sind, stand sogar noch eine Glasflasche mitten auf der letzten Kreuzung zu unserem Haus
Ja hier heute morgen auch, alles vermüllt, auch Plastiktüten, wo wohl die Böller drin waren, fliegen hier rum, ist nämlich mega windig heute.
Als ich Kind/Teenie war, haben wir auch noch geböllert, unsere Eltern haben uns aber beigebracht, dass man danach zum Besen greift und den Müll weg macht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 12:19
Vier Monate in derselben Wohnung reichen eigentlich aus. Habe über die Feiertage beschlossen, auszuziehen.

Begrueßt wurden wir heute Morgen von unseren Nachbarinnen mit den Hunden, die wieder versucht haben, auf unser Grundstück zu kommen. Zum Glück stand ich nah am Zaun und konnte es verhindern. Aber es kommt keine Entschuldigung, kein nettes Wort, gar nichts. Ich hab die Hunde reingebracht, bin wieder raus, aber reden ist nicht möglich. Die Hunde kläffen die ganze Zeit, haben versucht, mich anzugehen und von den Menschen kein Wort. Eine bleibt am Hauseingang stehen und bewegt sich keinen Meter, um die Angelegenheit zu regeln. Auf meine zugegeben gebrüllte Bitte, die Hunde anzuleinen, musste ich mir noch ne dumme Antwort anhören.

Nein, natürlich ist es kein Problem, wenn eure Hunde plötzlich am Gartenzaun auftauchen, bevor ihr überhaupt das Haus verlassen habt. Natürlich ist es kein Problem, wenn eure Hunde auf unser Grundstück kommen und uns angehen. Im Gegenteil, ich freue mich darüber jedes Mal wahnsinnig. 🤬🤬🤬🤬

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
heute 13:44
Vier Monate in derselben Wohnung reichen eigentlich aus. Habe über die Feiertage beschlossen, auszuziehen. Begrueßt wurden wir heute Morgen von unseren Nachbarinnen mit den Hunden, die wieder versucht haben, auf unser Grundstück zu kommen. Zum Glück stand ich nah am Zaun und konnte es verhindern. Aber es kommt keine Entschuldigung, kein nettes Wort, gar nichts. Ich hab die Hunde reingebracht, bin wieder raus, aber reden ist nicht möglich. Die Hunde kläffen die ganze Zeit, haben versucht, mich anzugehen und von den Menschen kein Wort. Eine bleibt am Hauseingang stehen und bewegt sich keinen Meter, um die Angelegenheit zu regeln. Auf meine zugegeben gebrüllte Bitte, die Hunde anzuleinen, musste ich mir noch ne dumme Antwort anhören. Nein, natürlich ist es kein Problem, wenn eure Hunde plötzlich am Gartenzaun auftauchen, bevor ihr überhaupt das Haus verlassen habt. Natürlich ist es kein Problem, wenn eure Hunde auf unser Grundstück kommen und uns angehen. Im Gegenteil, ich freue mich darüber jedes Mal wahnsinnig. 🤬🤬🤬🤬
Ich würde mit Knirps oder Schirm in den Garten gehen und zur Abwehr wenn die Hunde mich angehen aufspringen lassen oder mit einer Wasserflasche?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 13:50
Ich würde mit Knirps oder Schirm in den Garten gehen und zur Abwehr wenn die Hunde mich angehen aufspringen lassen oder mit einer Wasserflasche?
Sie lassen sich auch so ganz gut abwehren, aber das ist ja kein Zustand.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
heute 14:18
Sie lassen sich auch so ganz gut abwehren, aber das ist ja kein Zustand.
Ordnungsamt? Hast du Juristen im Bekanntenkreis? Da könntest du mal über eine Unterlassungsklage nachdenken. Tatsächlich geht das ja in Richtung Hausfriedensbruch. Ich wünsche dir trotzdem ein gutes und friedliches neues Jahr!