Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12054
heute 06:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
30. Dez. 15:17
Gestern Abend um 22:00 Uhr wurden während unserer Abendrunde aus einem direkt an den Weg angrenzenden Garten Raketen abgeschossen. Sie flogen genau über uns hinweg und explodierten unmittelbar über unseren Köpfen. Ich bin soooo froh, dass Nio keine Angst davor hat . Denn bei dem Ausmaß, in dem das hier offenbar passiert, wäre das sonst ein echtes Problem. Es ist wirklich zum 🤮
Es ist wirklich schlimm. Hier auch. Bin gerade bei meinem Freund, wie immer um diese Jahreszeit, denn hier gibt es immerhin einen Garten wenn es zu heftig wird....zu Hause hab ich das nicht.
Keine Ahnung wie es morgen wird. Letztes Jahr hatte sie total Panik. Die Jahre zuvor war es überhaupt kein Problem.....
Wie auch immer. Wir sind vorbereitet, aber Schiss vor morgen hab ich trotzdem.
Auch wieder doof...
Überträgt sich ja

Beitrag-Verfasser
Liane
30. Dez. 15:31
Bei uns ist alles ruhig, keine Böller. Mal schauen wies Morgen aussieht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
30. Dez. 16:01
Meine 💩🤬 Nachbarinnen. Nach dem Essen war ich mit Biscotti wieder zum Pinkeln draußen und die Nachbarinnen kamen wieder, ohne zu schauen, ob wir da sind und ohne die Hunde zu sichern in den Nachbargarten, was wieder dazu führte, dass erst eine ganze Weile ein Hund und dann, weil die Nachbarinnen weder den Ausreißer zurückrufen konnten noch die anderen Hunde im Blick hatten, ein zweiter im Verteidigungsminister in unseren Garten kamen.

Die gehen mir so auf die Nerven. Wenn das mal passieren sollte, während meine Mädels mit draußen sind, wird das eine Katastrophe. 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
30. Dez. 16:37
weils hier gerade um Hundekot geht: ich bin gestern Nacht über den Rasen gelaufen und hörte so ein richtig schönes schmatzen und so hat es sich auch angefühlt. Habe den Schuh erstmal auf den Balkon gestellt. Heute morgen habe ich den Schuh sauber gemacht. Das muss ein rieeeeeesen Hund gewesen sein 😅 oh man, ich verstehe auch nicht warum man es nicht weg macht, vor allem wenn der Hund in einem Wohngebiet direkt auf den Rasen vor dem Haus macht. Aber ich versuche mich nicht mehr zu sehr darüber aufzuregen. Hier sind super viele Hunde und ich glaube die allermeisten entfernen es leider nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
S
30. Dez. 17:05
Na man darf ja mal schimpfen und sich äußern was man am liebsten tun möchte aber die Vernunft bekommt ja schnell wieder die Oberhand 😉 ich denke keiner macht sich wegen des Ärgern gleich strafbar. Und Hunde mag ich immer gerne egal wie dumm der Halter ist 😅
Erwischt 🥳! Hab ihr gesagt das ich Sie nächstes mal melde und das meine Nachbaren auch ein Auge auf Sie haben!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kaya
30. Dez. 18:22
Erwischt 🥳! Hab ihr gesagt das ich Sie nächstes mal melde und das meine Nachbaren auch ein Auge auf Sie haben!
Super!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
30. Dez. 19:13
Verständlich, das ärgert nicht nur Dich – Hundekot auf den Wegen ist für jeden eine Zumutung. Meistens sorgt so ein Verhalten leider nur dafür, dass der Unmut der Leute nicht nur bei den schwarzen Schafen hängen bleibt, sondern sich gleichmäßig auf alle Hundehalter verteilt – also auch auf die, die alles ordentlich wegmachen. Das mit der Haustür klingt zwar erst mal cool und hat gewisse Greenpeace-Vibes, aber rechtlich gesehen ist das Zurücklegen oder Verschmieren von Kot keine harmlose Lektion. Das sind handfeste Straftaten wie Beleidigung, Sachbeschädigung oder sogar Hausfriedensbruch. Da du die Aktion hier im Forum bereits ankündigst, ist zudem der Tatbestand des Vorsatzes erfüllt. Das bedeutet im Falle einer Verhandlung ein deutlich höheres Strafmaß, da du bewusst und geplant handelst. In der Summe drohen dir hier schnell 3.000 € bis 4.000 € an Geldstrafen, Anwalts- und Reinigungskosten. Je nach Urteil riskierst du sogar, offiziell als vorbestraft zu gelten. Du wirst rechtlich vom Geschädigten zum Täter und zahlst am Ende das Hundertfache dessen, was den Verursacher an Bußgeld erwartet hätte. Letztendlich musst Du Dich dann auch fragen ob so eine radikale Aktion die Situation verbessert? Aber Hey, fühl Dich frei. Sind ja nur meine Gedanken. Dein Leben - Deine Entscheidungen☝🏼 Übrigens: Da du ja selbst einen Hund hast, bleibt nach deiner Drohung immer noch die Frage offen, ob du Hunde dann „eigentlich“ überhaupt noch magst, wenn es dir mal endgültig reicht?
sachma alle deine Antworten die ich bisher in den verschiedenen Threads gelesen habe sind durchgehend schnippisch und auf Krawall aus, oder? Du hast jetzt zwei mal betont wie sehr du es doch hinterfragst, ob der oder die Verfasserin überhaupt Hunde mag, nur weil es ihm oder ihr irgendwann mal reicht mit den Haufen... hinterfrag lieber mal dein eigenes Geschreibe hier...

Beitrag-Verfasser-Bild
R
30. Dez. 21:16
Ich habe ja Glück, dass Emma die Böller überhaupt nicht stören. Dafür habe ich vor ein paar Wochen eine kleine Rumänin einfangen können, die panisch mit klappern der Flexi über die Straße rannte. Nach 10 Minuten kam dann Herrchen, der die arme Maus erstmal angebrüllt hat. Er hatte doch die Leine nur kurz abgelegt, um das Häufchen aufzusammeln, da haut das blöde Vieh ab (O-Ton). Sie war schon eine ganze Woche bei ihm, natürlich nur Halsband mit Flexi, kein Sicherheitsgeschirr, keine Marke. Manche wissen gar nicht, was in diesen Auslandshunden vorgeht, wenn sie herkommen und von dem komplett neuen Leben erschlagen werden. Oder wollen es nicht wissen??? Alle meine Hunde hatten eine Marke, wo der Name und unsere Telefonnummer drauf sind. GsD noch nie gebraucht, ist nie einer abgehauen, aber man weiß ja nie und die Dinger kosten doch nichts.
Anschreien beim Wiedersehen...sagt für mich eigentlich meist alles ... 😒 Alter Schwede... ich hätte mir bei vertrauen und co solche Fehler nicht erlauben dürfen....genau sowas wäre hier massiv nach hinten losgegangen...

Beitrag-Verfasser-Bild
R
30. Dez. 21:23
Leider bekommt man es nie auf frischer Tat mit, wer es war 🤷 nur Vermutungen. Denn es sind immer die selben Ferkel. Hatte schon mal überlegt, kleine Fähnchen zu basteln und irgendetwas draufzuschreiben und in den Haufen spiessen.. Aber da bräuchte ich hunderte 🤣. Versuche dich nicht zu sehr aufzuregen, bringt nichts, und irgendeiner schei...dich dann an, weil der den Gesetzeshüter spielt.
Ich hab hier in der Nachbarschaft welche, die sprayen das wirklich rot an und stecken eine Fahne rein 😄 Ich find's sogar gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
30. Dez. 22:21
Ich war eben die letzte Runde draußen und ich bin vom Geruch nach Feuerwerk genervt.
Das es jetzt schon so stark riecht, sagt mir wie viel schon geböllert wurde…