Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12054
heute 06:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
S
30. Dez. 08:27
Gebe dir Recht. Das würde ich auch am liebsten tun. Darüber Ärger ich mich hier auch immer wieder. Das möchte ich denen am liebsten hinterherwerfen, solche Ferkel. Jedesmal, wenn ich welche sehe, die sich eventuell nicht bücken, um den Kot wegzumachen, bleibe ich stehen, bis sie es tun, ohne Worte oder gebe denen einen Kotbeutel, die ich immer dabei habe. Und jene lösen bei manchen Menschen auch den Hass auf Hunde aus, weil man in deren Kot läuft und nicht darüber nachdenken, dass die HH den Mist hinterlassen. Das Paradoxon hier bei uns im Wald: da sammeln welche die Hinterlassenschaft im Wald auf und legen dann die vollen Beutel am Waldeingang ab. Dort liegen dann die Kotbeutel in der Natur doch wieder rum...hä, welche Logik 🤔🙄
So etwas versteh ich auch nicht, da werden die Haufen aufgesammelt und dann mit Tüte ins Feld oder graben geschmissen!

Was bei uns auch ist es gehen viele (Schulkinder, Leute mit Kinderwagen usw ) die treten rein und schimpfen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
30. Dez. 09:29
Es ist einfach nur noch traurig. Es gibt hier scheinbar in der Gegend nicht einen Hund den die Böller nicht interessieren (meiner eingeschlossen). Sogut wie alle Hunde sind hier im Fluchtmodus. Die meisten Hunde machen noch nicht mal ihr Geschäft. Dazu gibt es immernoch Menschen die ihre Hunde nicht Sichern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
30. Dez. 11:03
Die Person hat es dann nicht schön, bekommt dann die Scheisse vor ihre Haustür! Wird dann auch in der Gemeinde gemeldet!
Verständlich, das ärgert nicht nur Dich – Hundekot auf den Wegen ist für jeden eine Zumutung. Meistens sorgt so ein Verhalten leider nur dafür, dass der Unmut der Leute nicht nur bei den schwarzen Schafen hängen bleibt, sondern sich gleichmäßig auf alle Hundehalter verteilt – also auch auf die, die alles ordentlich wegmachen.

Das mit der Haustür klingt zwar erst mal cool und hat gewisse Greenpeace-Vibes, aber rechtlich gesehen ist das Zurücklegen oder Verschmieren von Kot keine harmlose Lektion.
Das sind handfeste Straftaten wie Beleidigung, Sachbeschädigung oder sogar Hausfriedensbruch. Da du die Aktion hier im Forum bereits ankündigst, ist zudem der Tatbestand des Vorsatzes erfüllt. Das bedeutet im Falle einer Verhandlung ein deutlich höheres Strafmaß, da du bewusst und geplant handelst.
In der Summe drohen dir hier schnell 3.000 € bis 4.000 € an Geldstrafen, Anwalts- und Reinigungskosten. Je nach Urteil riskierst du sogar, offiziell als vorbestraft zu gelten.
Du wirst rechtlich vom Geschädigten zum Täter und zahlst am Ende das Hundertfache dessen, was den Verursacher an Bußgeld erwartet hätte.
Letztendlich musst Du Dich dann auch fragen ob so eine radikale Aktion die Situation verbessert?

Aber Hey, fühl Dich frei. Sind ja nur meine Gedanken. Dein Leben - Deine Entscheidungen☝🏼

Übrigens: Da du ja selbst einen Hund hast, bleibt nach deiner Drohung immer noch die Frage offen, ob du Hunde dann „eigentlich“ überhaupt noch magst, wenn es dir mal endgültig reicht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sus
30. Dez. 11:08
Wenn mein Hund zieht wie irre, dann liegt es an mir selbst. Zu wenig ausgepowert.
Was mich jeden Tag ärgert, das 80% der Hundehalter den Hundekot liegen lassen.
Was dazu führt das andere Passanten Hundeköter auslegen voller Frust.
Man könnte schreien aber was bringt es. Die Arroganz, Faulheit bleibt als Bestand.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
30. Dez. 11:51
Die Frau mit ihrem Hund, der nie an der Leine läuft und jeden anderen Hunde angeht.
Und dann mault Sie noch rum, weil ich meinen Hund schütze.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kaya
30. Dez. 13:13
Die Person hat es dann nicht schön, bekommt dann die Scheisse vor ihre Haustür! Wird dann auch in der Gemeinde gemeldet!
Leider bekommt man es nie auf frischer Tat mit, wer es war 🤷 nur Vermutungen. Denn es sind immer die selben Ferkel.
Hatte schon mal überlegt, kleine Fähnchen zu basteln und irgendetwas draufzuschreiben und in den Haufen spiessen.. Aber da bräuchte ich hunderte 🤣.
Versuche dich nicht zu sehr aufzuregen, bringt nichts, und irgendeiner schei...dich dann an, weil der den Gesetzeshüter spielt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
30. Dez. 13:58
Verständlich, das ärgert nicht nur Dich – Hundekot auf den Wegen ist für jeden eine Zumutung. Meistens sorgt so ein Verhalten leider nur dafür, dass der Unmut der Leute nicht nur bei den schwarzen Schafen hängen bleibt, sondern sich gleichmäßig auf alle Hundehalter verteilt – also auch auf die, die alles ordentlich wegmachen. Das mit der Haustür klingt zwar erst mal cool und hat gewisse Greenpeace-Vibes, aber rechtlich gesehen ist das Zurücklegen oder Verschmieren von Kot keine harmlose Lektion. Das sind handfeste Straftaten wie Beleidigung, Sachbeschädigung oder sogar Hausfriedensbruch. Da du die Aktion hier im Forum bereits ankündigst, ist zudem der Tatbestand des Vorsatzes erfüllt. Das bedeutet im Falle einer Verhandlung ein deutlich höheres Strafmaß, da du bewusst und geplant handelst. In der Summe drohen dir hier schnell 3.000 € bis 4.000 € an Geldstrafen, Anwalts- und Reinigungskosten. Je nach Urteil riskierst du sogar, offiziell als vorbestraft zu gelten. Du wirst rechtlich vom Geschädigten zum Täter und zahlst am Ende das Hundertfache dessen, was den Verursacher an Bußgeld erwartet hätte. Letztendlich musst Du Dich dann auch fragen ob so eine radikale Aktion die Situation verbessert? Aber Hey, fühl Dich frei. Sind ja nur meine Gedanken. Dein Leben - Deine Entscheidungen☝🏼 Übrigens: Da du ja selbst einen Hund hast, bleibt nach deiner Drohung immer noch die Frage offen, ob du Hunde dann „eigentlich“ überhaupt noch magst, wenn es dir mal endgültig reicht?
Na man darf ja mal schimpfen und sich äußern was man am liebsten tun möchte aber die Vernunft bekommt ja schnell wieder die Oberhand 😉 ich denke keiner macht sich wegen des Ärgern gleich strafbar. Und Hunde mag ich immer gerne egal wie dumm der Halter ist 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
30. Dez. 14:14
Leider bekommt man es nie auf frischer Tat mit, wer es war 🤷 nur Vermutungen. Denn es sind immer die selben Ferkel. Hatte schon mal überlegt, kleine Fähnchen zu basteln und irgendetwas draufzuschreiben und in den Haufen spiessen.. Aber da bräuchte ich hunderte 🤣. Versuche dich nicht zu sehr aufzuregen, bringt nichts, und irgendeiner schei...dich dann an, weil der den Gesetzeshüter spielt.
Das war bei uns im Nachbarort tatsächlich mal, dass in den Hundehaufen kleine Eisschirmchen gesteckt haben.
Sorry, aber ich musste lachen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kaya
30. Dez. 14:17
Das war bei uns im Nachbarort tatsächlich mal, dass in den Hundehaufen kleine Eisschirmchen gesteckt haben. Sorry, aber ich musste lachen...
Humor ist, wenn man trotzdem lacht...ganz genau🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
30. Dez. 15:09
Gestern Abend um 22:00 Uhr wurden während unserer Abendrunde aus einem direkt an den Weg angrenzenden Garten Raketen abgeschossen. Sie flogen genau über uns hinweg und explodierten unmittelbar über unseren Köpfen.
Ich bin soooo froh, dass Nio keine Angst davor hat .
Denn bei dem Ausmaß, in dem das hier offenbar passiert, wäre das sonst ein echtes Problem.
Es ist wirklich zum 🤮