Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12011
heute 17:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 12:08
Ich habe mir gerade mal die Suchmeldungen angesehen und kann einfach nicht verstehen, dass mehrere Angsthunde, „fremd in der Umgebung“ , „gerade 1 h im neuen Zuhause“, „noch nicht lange im neuen Zuhause“… entlaufen sind 😢 Werden die Leute nicht ausreichend aufgeklärt, bevor sie einen Angsthund aufnehmen? Passieren kann viel, aber diese Häufung von entlaufenden Angsthunden finde ich schon sehr auffällig 😟
Verstehe ich auch gar nicht. Wir haben hier im Sommer auch stundenlang nach einem kleinen Tierschutzhund gesucht. Die Leute haben beim Müll rausbringen die Haustür aufgelassen.. er ist dann mit raus und direkt durch die Hecke geschossen. Er wurde zum Glück wiedergefunden..

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
heute 12:10
Ich habe mir gerade mal die Suchmeldungen angesehen und kann einfach nicht verstehen, dass mehrere Angsthunde, „fremd in der Umgebung“ , „gerade 1 h im neuen Zuhause“, „noch nicht lange im neuen Zuhause“… entlaufen sind 😢 Werden die Leute nicht ausreichend aufgeklärt, bevor sie einen Angsthund aufnehmen? Passieren kann viel, aber diese Häufung von entlaufenden Angsthunden finde ich schon sehr auffällig 😟
Das liest man leider immer wieder. Und es wird aufgeklärt über Panikgeschirr etc. Ich habe selbst eine Hündin aus dem deutschen Tierschutz. Viele Freunde mit Hunden aus dem Ausland. Und ausnahmslos alle kamen mit Sicherheitsgeschirr Anforderung. Ich habe den Eindruck fast jede Suchmeldung beinhaltet „Angsthund“ und „Noch nicht lange da“. Als würden die Warnungen einfach in den Wind geschlagen.
Und ein Hund in Panik ist auch in Sekunden rückwärts aus dem normalen Geschirr raus.
Meine trägt mittlerweile zwar auch Halsband. Aber zur Sylvesterzeit zieht sie trotzdem los, wie ein mobiler Hochsicherheitstrakt.
Es gäbe wohl nichts Schlimmeres, als das der eigene Hund vor der Sylvesternacht weg läuft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
heute 13:02
Da kannst du aufklären so viel du willst, das geht bei manchen Leuten links ins Ohr rein und rechts wieder raus - ohne Zwischenstop um Hirn...

Klassiker: Tierheim klärt die Leute auf und lässt es sich sogar unterschreiben das der Hund die ersten Wochen nur gesichert raus darf: zwei Tage später Hund weg - ja man hat ihn mal kurz in den Garten zum Pinkeln gelassen - ihre anderen Hunde wären ja nie über den Zaun gegangen (80 cm Jägerzaun, Hund war 60 cm Nordischer Mix). Hund wurde nicht mehr aufgefunden....

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 13:30
Meine Süße wird anscheinend pünktlich zu Silvester läufig😮‍💨..Spannend mit Gästen inkl. anderer Hündin bei uns.
Wir sind auch in dem Club. Pünktlich zum heiligen Abend ist Tessa läufig geworden. Kurz nachdem wir unsere beiden Damen bei unseren Hundesittern abgegeben haben, fing sie an zu bluten🙈. Das hieß für uns umplanen: am 1. Weihnachtstag früher abholen und Silvester kommt definitiv nur meine Freundin mit ihrem Rüden zu uns. Er ist zwar kastriert, aber ein absoluter Angsthund. Da die Böllerei bei ihnen bereits begonnen hat und noch etwa 1-2 Wochen dauern wird kommt sie zu uns und fährt hinterher in den Urlaub. Jetzt kommt sie zwar auch zu uns, fährt dann aber auch wahrscheinlich an Neujahr direkt weiter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
heute 13:40
Da kannst du aufklären so viel du willst, das geht bei manchen Leuten links ins Ohr rein und rechts wieder raus - ohne Zwischenstop um Hirn... Klassiker: Tierheim klärt die Leute auf und lässt es sich sogar unterschreiben das der Hund die ersten Wochen nur gesichert raus darf: zwei Tage später Hund weg - ja man hat ihn mal kurz in den Garten zum Pinkeln gelassen - ihre anderen Hunde wären ja nie über den Zaun gegangen (80 cm Jägerzaun, Hund war 60 cm Nordischer Mix). Hund wurde nicht mehr aufgefunden....
😳😤
Es sind schon sehr besondere Anforderungen die man erfüllen muss, wenn ein Angsthund einzieht, gerade wenn z.B. auch Kinder im Haushalt sind, da wird dann mal vergessen, die Tür zu schließen und schon ist er raus 😱
Ich kenne auch so einen Fall aus der Bekanntschaft, der Hund wurde zwei Wochen lang gesucht und dann zum Glück in einer Hundefalle wieder eingefangen. Ich wundere mich wie leichtfertig sich manche Leute einen Angsthund holen, mit der Überzeugung, das wird ganz schnell anders - das kann eben auch dauern und sehr aufwändig sein 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
heute 14:53
Ich frage mich teilweise auch, ob man ausgerechnet jetzt ein „Probewohnen“ machen muss, bzw. Jetzt wäre der letzte Zeitpunkt zu dem ich einen neuen Hund holen würde.
Komplett nette Umgebung und direkt negativ mit extra Stress durch Böller assoziiert

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 16:16
Wir sind auch in dem Club. Pünktlich zum heiligen Abend ist Tessa läufig geworden. Kurz nachdem wir unsere beiden Damen bei unseren Hundesittern abgegeben haben, fing sie an zu bluten🙈. Das hieß für uns umplanen: am 1. Weihnachtstag früher abholen und Silvester kommt definitiv nur meine Freundin mit ihrem Rüden zu uns. Er ist zwar kastriert, aber ein absoluter Angsthund. Da die Böllerei bei ihnen bereits begonnen hat und noch etwa 1-2 Wochen dauern wird kommt sie zu uns und fährt hinterher in den Urlaub. Jetzt kommt sie zwar auch zu uns, fährt dann aber auch wahrscheinlich an Neujahr direkt weiter.
Wir bekommen Übernachtungsbesuch von guten Freunden mit ihren beiden Teenies und Hündin Polly..Irgendwie wird es gehen..

Beitrag-Verfasser
Olli
heute 16:31
Dann waren die Hunde ja immerhin schon mal zuhause.

Zu manchen Übergabepunkten wie Autohöfen waren manche Adoptanten trotz Anweisung Sicherheitsgeschirr oder Box mitzubringen, mit gar nichts erschienen - und da waren nicht mal Angsthunde dabei, aber das Umfeld war natürlich fremd.

Das ist so, wie wenn manche davon überrascht werden, dass man an der Kasse zahlen muss - kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 16:44
Dann waren die Hunde ja immerhin schon mal zuhause. Zu manchen Übergabepunkten wie Autohöfen waren manche Adoptanten trotz Anweisung Sicherheitsgeschirr oder Box mitzubringen, mit gar nichts erschienen - und da waren nicht mal Angsthunde dabei, aber das Umfeld war natürlich fremd. Das ist so, wie wenn manche davon überrascht werden, dass man an der Kasse zahlen muss - kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Was macht ihr, wenn das Sicherheitsgeschirr zu Problemen führt? Bei Biscotti ist das so. Das erste hat er zerknabbert. Das zweite habe ich ihm nur zum Rausgehen angelegt und er bekam Schwierigkeiten mit seiner Spargelstange inkl. Schmerzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
heute 17:11
Mich nervt das Wetter- ich mag Sonne so krass jetzt nicht unbedingt und letzte Tage war mir echt viel zu viel Sonne! Ich hätte gern mal wieder Sturm und/oder Niederschlag oder nebel .. -.-
🤦‍♀️🙂‍↔️