Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12006
heute 14:53

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
heute 09:46
Wenn die Politik sich schon nicht traut, private Böllerei zu verbieten, dann sollte wenigstens eine sehr kräftige „Umwelt- und Gesundheitssteuer“ auf Feuerwerkskörper veranschlagt werden. Das Zeug wird dann massiv teuerer und somit wohl auch weniger und die Steuer sollte dann auch für die Umweltschäden und für den Gesundheitsdienst verwendet werden.
Viele Menschen bekommt man nur durch das Geld und nicht durch Aufklärung zu etwas mehr Verstand.🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 10:01
Wenn die Politik sich schon nicht traut, private Böllerei zu verbieten, dann sollte wenigstens eine sehr kräftige „Umwelt- und Gesundheitssteuer“ auf Feuerwerkskörper veranschlagt werden. Das Zeug wird dann massiv teuerer und somit wohl auch weniger und die Steuer sollte dann auch für die Umweltschäden und für den Gesundheitsdienst verwendet werden. Viele Menschen bekommt man nur durch das Geld und nicht durch Aufklärung zu etwas mehr Verstand.🤪
Es wäre erstmal total toll wenn Illegale böllerei/Feuerwerk außerhalb vom 31./1. Massiver bestraft wird. Es wird soooo viel schon jetzt gezündet wie kann es sein da müssten die massiv strafen drauf geben -.-
Das ärgert mich gerade massiv

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 10:05
Noch nichts. Kommt aber gleich wie jeden Tag, wenn wir durch den Wald laufen, weil wieder überall Leckerlis rumliegen, weil manche damit ihre Hunde zum Laufen bewegen, andere ihre Hunde in die Büsche ziehen, die neuerdings nur mit ihren Menschen Kontakt haben dürfen und wir einen anderen Weg gehen sollen 🫣
Ich durfte mal einen sehr guten erzogenen Menschen beobachten. Seine Hunde liefen brav hinter ihm und hielten alle Nase lang an, um sich rufen zu lassen und dann ein Schmecki abholen zu können. Fand ich ein bisschen niedlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kaya
heute 10:08
Ich durfte mal einen sehr guten erzogenen Menschen beobachten. Seine Hunde liefen brav hinter ihm und hielten alle Nase lang an, um sich rufen zu lassen und dann ein Schmecki abholen zu können. Fand ich ein bisschen niedlich.
🤣🤣 toll, die ich meine schmeißen die Leckerlis voraus, damit der Hund läuft...und unsere ist ein Futter Detektor 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Kaya
heute 10:14
Es wäre erstmal total toll wenn Illegale böllerei/Feuerwerk außerhalb vom 31./1. Massiver bestraft wird. Es wird soooo viel schon jetzt gezündet wie kann es sein da müssten die massiv strafen drauf geben -.- Das ärgert mich gerade massiv
Korrekt....aber leider genau die werden nicht erwischt. Vor 4 Tagen knallte es mitten in der Nacht so laut, als ob jemand eine Handgranate geworfen hätte. Wir haben aber niemanden gesehen, schwups, war der Idiot weg 😡.. und am nächsten Tag sehen wir einen zerfetzten Ampeldrücker.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
heute 10:22
Es wäre erstmal total toll wenn Illegale böllerei/Feuerwerk außerhalb vom 31./1. Massiver bestraft wird. Es wird soooo viel schon jetzt gezündet wie kann es sein da müssten die massiv strafen drauf geben -.- Das ärgert mich gerade massiv
Leider werden die meistens nicht erwischt. Wenn man hier deswegen die Polizei ruft, bekommt man die Antwort, es fährt keiner raus, bis die da sind, haben die schon aufgehört und sind weg…

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 10:50
Und hier am Niederrhein Grenze Holland decken sich die Holländer bis an die Zähne bewaffnet mit Böller ein. Hoffentlich kaufen die hier alle Böller weg 🤣. Und ja, hier böllert es auch schon seit Tagen...Idioten..
Jepp, wir wohnen ebenfalls in Grenznähe zu den Niederlanden. Die geben bis zu 1000€ dafür aus. Naja muss ja jeder selber wissen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
heute 11:15
Die Böller seit 7uhr

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 11:22
Meine Süße wird anscheinend pünktlich zu Silvester läufig😮‍💨..Spannend mit Gästen inkl. anderer Hündin bei uns.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
heute 11:57
Ich habe mir gerade mal die Suchmeldungen angesehen und kann einfach nicht verstehen, dass mehrere Angsthunde, „fremd in der Umgebung“ , „gerade 1 h im neuen Zuhause“, „noch nicht lange im neuen Zuhause“…
entlaufen sind 😢
Werden die Leute nicht ausreichend aufgeklärt, bevor sie einen Angsthund aufnehmen?
Passieren kann viel, aber diese Häufung von entlaufenden Angsthunden finde ich schon sehr auffällig 😟