Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11999
heute 11:22

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
heute 07:22
Böller, dieses Jahr wird die Hölle der Umsatz für diesen Unsinn ist im Gegensatz zu den letzten Jahren enorm gestiegen.
Aus tagesschau.de

Der Verband der pyrotechnischen Industrie (VPI) rechnet gegenüber dem Vorjahr mit 10 bis 15 Prozent mehr Ware im Handel. 2024 verzeichnete die Branche nach eigenen Angaben einen Umsatz von 197 Millionen Euro (2023: 180 Millionen). Sie hofft, diesen Wert leicht zu steigern.

Gut jeder fünfte Bundesbürger (22 Prozent) will laut einer neuen Umfrage des TÜV-Verbands zum Jahreswechsel privates Feuerwerk zünden. Dagegen wollen drei Viertel (74 Prozent) zu Silvester auf pyrotechnische Artikel wie Raketen, Fontänen oder Böller verzichten.

🙈🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 07:25
Hier wird auch seit 4 Stunden regelmäßig geböllert.... An Silvester kann man sich wenigstens drauf einstellen und demnach vorbereiten. Die Tage davor und danach finden wir viel schlimmer.... Da kommt es immer so plötzlich und unerwartet.... 😞
Hier schießen sie auch teilweise schon rum in letzter Zeit habe ich ein Hund der sich vor Panik nur noch auf den Boden schmeißt. Und sich nicht mehr bewegen will. Ist eine ganz tolle Sache wenn man gerade dabei ist eine Straße zu überqueren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
heute 07:31
Hier schießen sie auch teilweise schon rum in letzter Zeit habe ich ein Hund der sich vor Panik nur noch auf den Boden schmeißt. Und sich nicht mehr bewegen will. Ist eine ganz tolle Sache wenn man gerade dabei ist eine Straße zu überqueren.
Ja....
Klingt sehr perfekt..... 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
heute 07:35
Jeden Nachmittag sieht man mich innerlich betend um die Häuser ziehen mit meiner Hündin. Ein Knall und das war’s wieder mit „Pipi machen“. Und wenn’s doof läuft, liegt sie auch mitten auf der Straße.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 07:40
Ja.... Klingt sehr perfekt..... 😞
Das schlimme daran ist das dann Passanten und Menschen ihn und mich dann noch ansprechen. Wodurch die Panik sich dann noch auch noch auf diese übertragen kann. Mann sieht doch das der Hund auf dem Boden liegt und zittert. Da braucht man doch als fremder uns doch nicht mittleidig ansprechen. Da wäre es schon nett wenn die Rings Rum ein wenig Abstand halten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 08:01
Die illegale unangemeldete "feier" anlässlich des Hansa fussballvereines gestern in der innenstadt. Sachbeschädigung und Feuerwerk, Pyrotechnik. Ich hasse diesen verein wirklich und obwohl ich es mit direkt mitbekommen habe nervt mich dieses Verhalten wirklich massiv. Solche Ausschreitungen gehen echt nicht. Müssten alle mehrere 10t € Strafe zahlen -.-

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
heute 08:26
Man könnte meinen aus Trotz wird nun extra mehr geböllert . So nach dem Motto: Wie das sollte verboten werden? Dann lasst uns mal so richtig rebellisch sein ..😒
Die Dinger sind auch einfach zu billig,wären sie teurer würden es sich einige gewiss auch verkneifen .

Beitrag-Verfasser-Bild
Kaya
heute 09:22
Noch nichts. Kommt aber gleich wie jeden Tag, wenn wir durch den Wald laufen, weil wieder überall Leckerlis rumliegen, weil manche damit ihre Hunde zum Laufen bewegen, andere ihre Hunde in die Büsche ziehen, die neuerdings nur mit ihren Menschen Kontakt haben dürfen und wir einen anderen Weg gehen sollen 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 09:29
Böller, dieses Jahr wird die Hölle der Umsatz für diesen Unsinn ist im Gegensatz zu den letzten Jahren enorm gestiegen.
Jepp. Meine Arbeitskollegin hat mir gerade berichtet das bei uns schon die ersten um 3:40 Uhr bei Lidl standen, obwohl die hier erst um 7 Uhr öffnen. Wäre mir echt zu doof. Erst Recht bei -3Grad🥶🥶.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kaya
heute 09:31
Jepp. Meine Arbeitskollegin hat mir gerade berichtet das bei uns schon die ersten um 3:40 Uhr bei Lidl standen, obwohl die hier erst um 7 Uhr öffnen. Wäre mir echt zu doof. Erst Recht bei -3Grad🥶🥶.
Und hier am Niederrhein Grenze Holland decken sich die Holländer bis an die Zähne bewaffnet mit Böller ein. Hoffentlich kaufen die hier alle Böller weg 🤣.
Und ja, hier böllert es auch schon seit Tagen...Idioten..