Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12576
heute 14:58

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
26. Dez. 14:53
Lieber nix streuen als Salz. Pfotenfreundliches (wie Sand?) streut hier niemand. Kann aber mit Vorschriften der Haftpflichtversicherung zu tun haben.
Hier ist man verpflichtet auf dem Gehweg zu räumen und zu streuen, Salz ist verboten.
Was bringt mir das, wenn eine Haftpflichtversicherung für den Schaden aufkommt. Ich habe keine Lust mir was zu brechen.

Beitrag-Verfasser
Olli
26. Dez. 15:06
Hier ist man verpflichtet auf dem Gehweg zu räumen und zu streuen, Salz ist verboten. Was bringt mir das, wenn eine Haftpflichtversicherung für den Schaden aufkommt. Ich habe keine Lust mir was zu brechen.
Die Vertreter der HV sind dann aber ganz schnell bei dir, wenn sich herausstellt, dass nicht ordnungsgemäß gestreut wurde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
26. Dez. 15:21
Es ist der 26. Dezember, 00:05 Uhr. Und die Vollidioten Böllern hier schon. Trauriger Rekord, die letzten Jahre ging es zumindest mal erst nach den Weihnachtsfeiertagen los
Bei uns böllert es täglich seit Oktober...

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
26. Dez. 15:34
Die Vertreter der HV sind dann aber ganz schnell bei dir, wenn sich herausstellt, dass nicht ordnungsgemäß gestreut wurde.
Ich verstehe gerade nicht, was du mir damit sagen willst 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser
Olli
26. Dez. 19:45
Ich verstehe gerade nicht, was du mir damit sagen willst 🤷‍♀️
Du frugst dich, ob manche sich darauf verlassen, dass die HV zahlt, obwohl man nicht streut.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
26. Dez. 20:20
Drittes Weihnachten in diesem Dorf... Das zweite waren wir extra weggefahren
.. aber wieder nicht geschafft, ohne angegriffen zu werden... Es ist ein Dorf...aber das ist an Feiertagen und manchem schönen Wochenende doch immer wieder fraglich, ob man verletzungsfrei durchkommt. Ich glaube, die Tierärzte hier, haben kein eigenes Leben... Und ich führe meine Hunde schon Einzeln, viel mit Leine und auf sehr übersichtlichen Routen mit genug Platz... Mehr geht eigentlich nicht und es liegt nie an Ihnen. Genervt?!.. vlt kotzteufelssauer ...mal wieder.. hat meine Große Mal wieder erwischt, Mal wieder mit dem Satz "der passiert doch nichts". Die hat soviele körperliche Baustellen und ich habe sie im Rentenstatus weil bei Bandscheibenproblemen bei mir wirklich die Alarmglocken angegangen sind... Hund der eine Sedierung vlt nicht überlebt...aber seit den drei Jahren, die sie meine ist, bereits der 6te Angriff meist hündinnen, unzählige "der will nur spielen" und immer Menschen die man hier einmal und nie wieder sieht, denen Leine scheinbar egal ist, sich verpissen, sich nicht entschuldigen oder gar Einsicht zeigen. Kosten nur für diese Anderen ohne leine? Vierstellig... alle persönlich getragen. Sauer ? Meine Hündin wehrt das echt ab wie ein Profi... Stolz auf jeden Fall, könnte mein Zwerg bei weitem nicht so... Dennoch ist das nicht Nichts. Handgroße Schwellung auf dem rücken der Maus ... Die arme Maus eyh...sie muss es ständig klären, bis ich auf die Geschwindigkeit schalten kann. Die Leute haben doch n Loch im Kopf... Bin Verstört, von soviel Dummheit und Gefährdung, Das triffts wohl am meisten. Als ich von ihrem ersten Jahr früher und bereits fünf Angriffen gehört habe,dachte ich, dass das übertreibung wäre. Nö, Zaun vergessen und Hund aus der tür, der dann Mal schnell zum Angriff auf den Hund auf der straße donnert ist hier ja auch so ein Meilenstein der Hundehaltung... Ich hab's so satt.. nein, es sind nicht alle so...aber echt zuviele und vor allem diese wochenendtouris...

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
26. Dez. 21:47
Du frugst dich, ob manche sich darauf verlassen, dass die HV zahlt, obwohl man nicht streut.
Nein, das frage ich mich nicht.
Ich finde es absolut daneben, dass es den Leuten egal ist, ob es sauglatt ist und Menschen hinfallen und sich verletzen können.
Die Haftpflicht wird wohl zahlen, allerdings nicht das Bußgeld.

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
27. Dez. 08:38
Werbung für Feuerwerkskörper im Fernsehen von LIDL.
Da wird noch Reklame für den Mist gemacht...😡

Beitrag-Verfasser
Jürgen
27. Dez. 15:45
Drittes Weihnachten in diesem Dorf... Das zweite waren wir extra weggefahren .. aber wieder nicht geschafft, ohne angegriffen zu werden... Es ist ein Dorf...aber das ist an Feiertagen und manchem schönen Wochenende doch immer wieder fraglich, ob man verletzungsfrei durchkommt. Ich glaube, die Tierärzte hier, haben kein eigenes Leben... Und ich führe meine Hunde schon Einzeln, viel mit Leine und auf sehr übersichtlichen Routen mit genug Platz... Mehr geht eigentlich nicht und es liegt nie an Ihnen. Genervt?!.. vlt kotzteufelssauer ...mal wieder.. hat meine Große Mal wieder erwischt, Mal wieder mit dem Satz "der passiert doch nichts". Die hat soviele körperliche Baustellen und ich habe sie im Rentenstatus weil bei Bandscheibenproblemen bei mir wirklich die Alarmglocken angegangen sind... Hund der eine Sedierung vlt nicht überlebt...aber seit den drei Jahren, die sie meine ist, bereits der 6te Angriff meist hündinnen, unzählige "der will nur spielen" und immer Menschen die man hier einmal und nie wieder sieht, denen Leine scheinbar egal ist, sich verpissen, sich nicht entschuldigen oder gar Einsicht zeigen. Kosten nur für diese Anderen ohne leine? Vierstellig... alle persönlich getragen. Sauer ? Meine Hündin wehrt das echt ab wie ein Profi... Stolz auf jeden Fall, könnte mein Zwerg bei weitem nicht so... Dennoch ist das nicht Nichts. Handgroße Schwellung auf dem rücken der Maus ... Die arme Maus eyh...sie muss es ständig klären, bis ich auf die Geschwindigkeit schalten kann. Die Leute haben doch n Loch im Kopf... Bin Verstört, von soviel Dummheit und Gefährdung, Das triffts wohl am meisten. Als ich von ihrem ersten Jahr früher und bereits fünf Angriffen gehört habe,dachte ich, dass das übertreibung wäre. Nö, Zaun vergessen und Hund aus der tür, der dann Mal schnell zum Angriff auf den Hund auf der straße donnert ist hier ja auch so ein Meilenstein der Hundehaltung... Ich hab's so satt.. nein, es sind nicht alle so...aber echt zuviele und vor allem diese wochenendtouris...
Der letzte, den wir getroffen haben,der meinte er braeuchte ja seinen Hund nicht anleinen,meinte mit der Aussage daherkommen zu koennen ,dass die Hunde ja sich nur an der Leine nicht verstehen wuerden,ich bin dann nur fassungslos weitergegangen,oder welche Meinung auch weit unter den "Experten"
verbreitet ist,ist der Spruch "Die machen das ja unter sich aus",aetzend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
27. Dez. 17:14
Der letzte, den wir getroffen haben,der meinte er braeuchte ja seinen Hund nicht anleinen,meinte mit der Aussage daherkommen zu koennen ,dass die Hunde ja sich nur an der Leine nicht verstehen wuerden,ich bin dann nur fassungslos weitergegangen,oder welche Meinung auch weit unter den "Experten" verbreitet ist,ist der Spruch "Die machen das ja unter sich aus",aetzend.
Wenn ich das lese bin ich froh dass bei uns generell überall Leinenpflicht herrscht oder der Hund läuft frei und trägt einen Maulkorb das ist Pflicht! Natürlich gibt es Orte wo Hunde frei laufen können jetzt z. B. am Golfplatz aber dort achten alle auf den Hund und es gab bisher keine Probleme GSD 👋🏼