War nicht witzig. Der Elektriker, der hier gearbeitet hat, muss besoffen gewesen sein.
Als erstes fiel auf, dass die Multimedia-Dosen, die wir in jedem Raum haben, teilweise nicht funktionierten. Es stellte sich dann heraus, dass die Dosen teilweise einfach nicht an die Kabel angeschlossen waren. Es wurden die losen Kabelenden und die Dosen einfach in die Löcher in der Wand gestopft, fertig.
Als nächstes kam das Problem mit der Klingelanlage. Diese Vertauschung der Anschlüsse ist nicht nur bei mir passier, sondern auch noch bei einigen anderen im Haus.
Letztes Jahr kam dann noch raus, dass die Stromzähler falsch beschriftet waren. Auf jedem Stromzähler steht eine Nummer. Zusätzlich klebt auf jedem Zähler ein Schild, da steht die Lage der Wohnung drauf. Zum Beispiel EG rechts oder 1.OG links usw. Diese Schilder waren vertauscht. Das zurückzurechnen war ein Akt. Je nachdem, nach was sich bei der Ablesung gerichtet wurde, Zählernummer oder Lageschild, war die Ablesung mal falsch, mal richtig. Dazu ist jede Partei im Haus bei einem anderen Versorger. Ein junges Paar hier im Haus soll über 4.000 Eur nachzahlen. Was die angeblich an Strom verbraucht haben sollen, ist völlig unrealistisch. Hab mir das neulich mit denen zusammen angeschaut. Bei der Neuberechnung hat man vergessen, dass sie in den letzten 4 Jahren schon jeden Monat einen Abschlag gezahlt haben, nur eben auf den Falschrn Zähler. Die sollen jetzt nachzahlen für über 4 Jahre, als hätten sie die ganze Zeit keinen Cent bezahlt.
Ich habe für die letzte Rechnung schon 3 Korrekturen bekommen. Da blickt keiner mehr durch.