Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14454
heute 10:42

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
29. Nov. 21:25
Heute hatte ich nach mehreren Jahren wieder Kontakt zu den Leuten, die Nio damals „vermehrt“ haben. Im Gespräch kam dann heraus, dass er gar kein Rhodesian-Ridgeback-Mix ist wie ich all die Jahre dachte ,sondern ein Thai-Ridgeback-Mix. Von dieser Rasse hatte ich vorher wirklich noch nie gehört und es war immer nur die rede von Ridgeback. Nie wieder einen Hund vom Vermehrer .
Ich kenne die Rasse nicht, aber Wow, das nenne ich mal Ausstrahlung!
Ich finde sie optisch sehr ansprechend, aber sehen nicht nach einem easy peasy Mitläufer Hund aus 😅.

Kannst du Rasse Eigenschaften des Thai Ridgebacks in Nio erkennen?
Ist schon spannend oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
29. Nov. 21:29
Aber ist es jetzt nicht eigentlich egal, ob es ein RR oder ein TR ist? -- Ich kenne die Rasse und auch 2 persönlich interessante Hunde. 😊
Aber ich hätte das wirklich gerne gewusst. Keine Ahnung, ob das absichtlich nicht erwähnt wurde – diese Rasse ist ja extrem unbekannt. Da ist es doch logisch, dass man erst einmal von einem R. Ridgeback ausgeht, oder?

Und es wäre auch niemals rausgekommen. Aber heute, als wir telefoniert haben, meinte sie plötzlich, dass sie gerade ein YouTube-Video (Steve kaye)über einen Thai Ridgeback schaut und dass dieser ja auch bei Nio „mit drin“ wäre … bla bla.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
29. Nov. 21:33
Ich kenne die Rasse nicht, aber Wow, das nenne ich mal Ausstrahlung! Ich finde sie optisch sehr ansprechend, aber sehen nicht nach einem easy peasy Mitläufer Hund aus 😅. Kannst du Rasse Eigenschaften des Thai Ridgebacks in Nio erkennen? Ist schon spannend oder?
Sieht schon irgendwie anmutig aus, aber Stehohren sind echt nicht so mein Ding. Die Rasseeigenschaften schaue ich mir jetzt mal genauer an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
29. Nov. 21:35
Heute hatte ich nach mehreren Jahren wieder Kontakt zu den Leuten, die Nio damals „vermehrt“ haben. Im Gespräch kam dann heraus, dass er gar kein Rhodesian-Ridgeback-Mix ist wie ich all die Jahre dachte ,sondern ein Thai-Ridgeback-Mix. Von dieser Rasse hatte ich vorher wirklich noch nie gehört und es war immer nur die rede von Ridgeback. Nie wieder einen Hund vom Vermehrer .
Thai Ridgebacks sind doch großartige, faszinierende Hunde.
Da wäre ich an deiner Stelle eher hocherfreut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
29. Nov. 21:43
Ich kenne die Rasse nicht, aber Wow, das nenne ich mal Ausstrahlung! Ich finde sie optisch sehr ansprechend, aber sehen nicht nach einem easy peasy Mitläufer Hund aus 😅. Kannst du Rasse Eigenschaften des Thai Ridgebacks in Nio erkennen? Ist schon spannend oder?
Selbstbewusst und unabhängig – kann ich nur teilweise bestätigen.Er ist oft unsicher.

Loyal zu seiner Bezugsperson – baut eine sehr enge Bindung auf.-Absolut

Reserviert gegenüber Fremden – bleibt eher distanziert, aber selten aggressiv.-Nio das komplette Gegenteil 🤣 liebt jeden heiß und innig.

Intelligent, aber eigenwillig – er versteht dich schnell, nur mitmachen will er nicht immer.-kann ich bestätigen 😃

Ausgeprägter Jagdtrieb – Kleintiere wecken sein Interesse zuverlässig.-Interesse ja,aber er ist kontrollierbar.

Nee, bei Nio erkenne ich die typischen Eigenschaften eines Thai Ridgeback eigentlich eher weniger würde ich sagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
29. Nov. 21:46
Thai Ridgebacks sind doch großartige, faszinierende Hunde. Da wäre ich an deiner Stelle eher hocherfreut.
Ich kenne keinen und hätte es halt einfach gerne gewusst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
29. Nov. 21:58
Ich kenne keinen und hätte es halt einfach gerne gewusst.
Jetzt wollte ich im Profil die Rasse ändern, aber sie war nicht mal aufgeführt. Auch bei Dogorama ist der Thai Ridgeback unbekannt.😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephie
29. Nov. 22:00
Mich hat heute genervt, dass meine Hunde heute Pipi machen waren und hinter mir direkt auf der anderen Straßenseite, dann meinte er müsse mit seinem Hund stehen bleiben und üben, so fingen meine narürlich an zu bellen. Bitte einfach Rücksicht gegenseitig aufeinander nehmen und deine Übungen das nächste Mal einfach hinter dem Auto machen, sodass meine Hunde deinen nicht sehen, denn dann kann ich auch mitüben. Danke für dein Verständnis, wenn du mitliest. So musste ich direkt mit Hunden und Kind mich schützend vor die beiden stellen. Blöd gelaufen und meine mussten negativ aus der Situation gehen. War nicht gerade vorteilhaft. Spreche dich das nächste Mal auch direkt an, wenn ich dir wieder begegnen sollte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
29. Nov. 22:01
Jetzt wollte ich im Profil die Rasse ändern, aber sie war nicht mal aufgeführt. Auch bei Dogorama ist der Thai Ridgeback unbekannt.😃
Ich kenne 2 und sehe sie jedes Jahr auf der Ausstellung in Dortmund, weil sie im gleichen Ring wie die SharPei s laufen.
Erst im November habe ich mich mit einem Züchter unterhalten.
Ich finde sie sehr toll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
29. Nov. 23:13
Mich hat heute genervt, dass meine Hunde heute Pipi machen waren und hinter mir direkt auf der anderen Straßenseite, dann meinte er müsse mit seinem Hund stehen bleiben und üben, so fingen meine narürlich an zu bellen. Bitte einfach Rücksicht gegenseitig aufeinander nehmen und deine Übungen das nächste Mal einfach hinter dem Auto machen, sodass meine Hunde deinen nicht sehen, denn dann kann ich auch mitüben. Danke für dein Verständnis, wenn du mitliest. So musste ich direkt mit Hunden und Kind mich schützend vor die beiden stellen. Blöd gelaufen und meine mussten negativ aus der Situation gehen. War nicht gerade vorteilhaft. Spreche dich das nächste Mal auch direkt an, wenn ich dir wieder begegnen sollte.
Ich denke, er ist vermutlich stehen geblieben, um eine Eskalation zu vermeiden.
Ausserdem finde ich, die andere Straßenseite ist absolut ausreichend Abstand.

Und wie oder was würdest du denn üben, wenn deine Hunde den anderen nicht mal gesehen hätten?🤔

Die Straße gehört nicht nur einem, und solche Situationen passieren eben –Wieviel Rücksicht soll man denn noch nehmen? 😅