Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12521
heute 19:26

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Anita
26. Nov. 12:17
Auf der anderen Straßenseite war eine Frau mit ihrem Golden Retriever unterwegs, und der Hund am ausrasten und hat sie ungelogen fast KOMPLETT über die Straße zu uns hin gezogen. Sie hatte einfach null Kontrolle über ihn. Sowas geht echt gar nicht! Ich war richtig sauer, das hätte für beide böse enden können. Das ist eine stark befahrene Straße – die zwei hätten echt tot sein können. Ich bin immer noch total schockiert darüber.
Daß mit dem Doggy surfen ist mir heute selbst passiert, wegen der Nachbars Katze, ich war stinksauer auf meinen Eddy das er seine 50kg mit Allrad in die Leine geworfen hat während ich noch versuchte daß Hoftor nicht zu knallen zulassen. Daß Tor hat geknallt damit alle Nachbarn wach sind. Allerdings brauche ich mir wegen Autos keine Sorgen machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
26. Nov. 15:22
Das ist bei uns in der Stadt Alltag 🤣
Ich denke, dass liegt eher daran, ob der Hund vom Halter unterstützt wird oder nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Sofie
26. Nov. 15:36
Meinen Hund wollen immer leute streicheln . Sie lassen kleine kinder an meinen Hund und lassen sie einfach streicheln und das problem ist das die kinder nicht wissen wie man mit hunden umgeht . Ich habe glück das mein hund nie jemanden beißt oder knabst . Meisten wenn jemand uns mit kindern entgegen kommt bellt sie einfach . Mann sagt mir immer sie ist agresiv wegen ihrer tiffen und lauten stimme.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vincent
27. Nov. 09:53
Schonwieder ist ein in unserer Straße bekannter Hund der aggressiv gegen andere Hunde ist an eine flexi Leine be uns gelaufen. Ich habe immer sowas von schiss wenn ich große Hunde mit 'ner flexi sehe und dann noch mit meinem vorbei muss

Beitrag-Verfasser-Bild
Maya
27. Nov. 10:16
Meinen Hund wollen immer leute streicheln . Sie lassen kleine kinder an meinen Hund und lassen sie einfach streicheln und das problem ist das die kinder nicht wissen wie man mit hunden umgeht . Ich habe glück das mein hund nie jemanden beißt oder knabst . Meisten wenn jemand uns mit kindern entgegen kommt bellt sie einfach . Mann sagt mir immer sie ist agresiv wegen ihrer tiffen und lauten stimme.
Ich kenne das . Bobby wollen auch immer alle streicheln, weil er so ruhig ist. Er hat aber Angst vor Kleinkindern und möchte nicht von ihnen angefasst werden. Er würde auch nicht schnappen oder bellen, er geht dann einfach weg. Ich sage dann immer: Nicht anfassen, er will das nicht. Manchmal ignorieren die Leute das, dann erzähle ich, er hätte was Ansteckendes 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
27. Nov. 10:41
Ja, das ist ziemlich rücksichtslos und übergriffig.

Die Leute kapieren es einfach nicht. 😡

Der Hund hat zu funktionieren und vor allem immer zur Verfügung zu stehen, ob er will oder nicht.

Auf ihn und seine Probleme/Ängste wird keine Rücksicht genommen.

Aber wehe dem, der deren Kinder anfasst und sie streicheln oder knuddeln will.

Da regen sich dann gerade diese Leute auf, weil das ja nicht normal ist. 🙄

Wir leben leider in einer oberflächlichen und rücksichtslosen Gesellschaft. 😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
27. Nov. 11:34
Bei mir genau das gleiche, nur das Rocket sehr reaktiv ist und zu allem und jedem hin will um zu beschwichtigen. Und die Leute meinen dann er wär Kontaktfreudig und stürzen sich erstrecht drauf, jegliche Ansage von mir wird ignoriert. Mittlerweile ignorier ich die Idioten und nutze es als Übung für Rocket, da er ja eh lernen muss Menschen und Hunde zu ignorieren, egal was die machen. Was bringts mich drüber aufzuregen? Die Leute ändern sich eh nicht und nehmen keine Rücksicht, aber ich kann etwas für mich und Rocket tun und das beste draus machen, auch wenns mega nervig und anstrengend ist.
Hast du Tipps für mich, wie du das schaffst? Meine Hündin ist leider auch zu sozial, aber ich bin abgeschrieben, sobald andere Hunde oder Menschen in Reichweite sind. Wie schaffe ich es, dass sie andere ignoriert und sich nur auf mich fokussiert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
27. Nov. 12:14
Daß mit dem Doggy surfen ist mir heute selbst passiert, wegen der Nachbars Katze, ich war stinksauer auf meinen Eddy das er seine 50kg mit Allrad in die Leine geworfen hat während ich noch versuchte daß Hoftor nicht zu knallen zulassen. Daß Tor hat geknallt damit alle Nachbarn wach sind. Allerdings brauche ich mir wegen Autos keine Sorgen machen.
In deinem Fall war zum Glück kein Straßenverkehr im Spiel, das macht die Situation immerhin etwas weniger gefährlich.

Trotzdem finde ich, dass so etwas einfach nicht passieren darf. Man muss seinen Hund körperlich halten können – das ist für mich wirklich das absolute Mindestmaß, wenn man sich einen Hund anschafft. Alles andere kann im schlimmsten Fall lebensgefährlich werden.
Meine Hunde sind auch schon unvermittelt in die Leine gesprungen – passiert halt . Aber selbst dann habe ich mich nie mehr als ein paar Schritte mitziehen lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
27. Nov. 12:42
In deinem Fall war zum Glück kein Straßenverkehr im Spiel, das macht die Situation immerhin etwas weniger gefährlich. Trotzdem finde ich, dass so etwas einfach nicht passieren darf. Man muss seinen Hund körperlich halten können – das ist für mich wirklich das absolute Mindestmaß, wenn man sich einen Hund anschafft. Alles andere kann im schlimmsten Fall lebensgefährlich werden. Meine Hunde sind auch schon unvermittelt in die Leine gesprungen – passiert halt . Aber selbst dann habe ich mich nie mehr als ein paar Schritte mitziehen lassen.
Hatten wir leider gestern auch. Ich war mit meinem Mann und unserer Hündin unterwegs, auf der anderen Straßenseite ein Junge mit Hund an der Flexileine.
Die Hunde mögen sich nicht, das beruht auf Gegenseitigkeit, unsere Hündin war aber (aufgrund von Entfernung und Management) super entspannt.
Der andere Hund ist völlig ausgerastet und in die Leine gesprungen, der Junge hatte Probleme den Hund zu halten und wäre fast von ihm auf die Straße gezogen wurden.

Ich finde generell sollten Kinder nicht alleine mit Hunden spazieren gehen (erst ab einem gewissen Alter) und auch nur, mit verträglichen Hunden die sie im Zweifelsfall körperlich halten können…

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
27. Nov. 13:17
Uns ist das mit Milo auch schon passiert. Sein Frauchen wollte gerade mit ihm los. Sie war einen kurzen Moment abgelenkt, genau in diesem Moment steigt auf der anderen Straßenseite ein Nachbar aus dem Auto, den Milo sehr mag. Er hat sich losgelassen und ist mit einem riesen Satzt über die Hauptverkehrsstrasse gesprungen. Zum Glück ist dort ein Fussgängerüberweg und die Autos hatten gerade rot. Sonst hätte das böse ausgehen können.

Man steckt da nicht drin. Auch wenn man genug Kraft hat, den Hund zu halten. Sobald der plötzlich losprescht, weil er irgendwas gesehen hat, was man selber noch gar nicht wahrgenommen hat, kann es passieren, dass man einfach nicht schnell genug reagieren kann. Zum Beispiel, wenn man gerade mal umgreifen muss.

Eine frühere Arbeitskollegin von mir, selber Hundetrainerin, hat 5 Hoverwats. Mit 4 von denen geht sie gleichzeitig los. Die Hunde sind top erzogen, das läuft gut. Sie sagt, es gibt genau eine Situation, wo sie alle Leinen loslässt: Nachbars Katze. Wenn die draussen ist, wird es brenzlig. So lange sie sich nicht bewegt, ist alles gut. Sobald Frau Katze aber die kleinste Bewegung nacht, schmeißen ihre Hunde den Allradantrieb an, alle 4. Sie wohnt etwas ausserhalb. Auf der Strasse fahren nur die Anwohner. Sie sagt, da hat kein normaler Mensch eine Chance, die Hunde zu halten. Wenn sie nicht loslässt, wird sie einfach hinterhergezogen.