Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12520
zuletzt 18. Jan.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
24. Nov. 22:26
Puh, erinnere mich nicht an Arztbriefe. Meine Mutter war wegen einer Darmentzündung auf unter 50 kg abgemagert und wurde als Adipositas beschrieben. Bei mir haben sie einen multiresistenten Keim einfach verschwiegen.
Krankenhäuser und Ärzte, naja... war schon immer ein rotes Tuch. Aber wenn man das Gesundheitssystem mal betrachtet, wundert es einen nicht wirklich. Das System ist im A...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
24. Nov. 22:45
Krankenhäuser und Ärzte, naja... war schon immer ein rotes Tuch. Aber wenn man das Gesundheitssystem mal betrachtet, wundert es einen nicht wirklich. Das System ist im A...
Es gibt auch gute Ärzte. Aber es werden immer weniger.

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
25. Nov. 05:32
Es gibt auch gute Ärzte. Aber es werden immer weniger.
Guten Morgen. Ja, leider. Und ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen kennengelernt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
25. Nov. 07:01
Mich nervt heute, dass meine Hündin in meiner Abwesenheit mein Bett für sich beansprucht hat und super dickfellig ist, wenn ich mir mit den Füßen versuche mehr Platz zu verschaffen…
Sie darf im Bett liegen und sich an die Beine/Füße kuscheln, aber so war das nicht gedacht…

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
25. Nov. 07:03
Mich nervt heute, dass meine Hündin in meiner Abwesenheit mein Bett für sich beansprucht hat und super dickfellig ist, wenn ich mir mit den Füßen versuche mehr Platz zu verschaffen… Sie darf im Bett liegen und sich an die Beine/Füße kuscheln, aber so war das nicht gedacht…
Wie du darfst noch im Bett liegen. Bettdecke und Bett ist Hundezone. Da hat der Mensch doch kein Anspruch drauf.🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Anneke
25. Nov. 09:52
Tina hat wohl schon wieder eine Blasenentzündung. Mal gucken, wie das jetzt weitergeht. 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
25. Nov. 10:43
Mich nervt heute, dass meine Hündin in meiner Abwesenheit mein Bett für sich beansprucht hat und super dickfellig ist, wenn ich mir mit den Füßen versuche mehr Platz zu verschaffen… Sie darf im Bett liegen und sich an die Beine/Füße kuscheln, aber so war das nicht gedacht…
Genau das ist einer der Gründe, warum mein Bett für Milo tabu ist. Ich kann mich nicht umdrehen, wenn ich nicht genug Platz habe. Geht einfach nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
25. Nov. 10:52
Guten Morgen. Ja, leider. Und ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen kennengelernt.
Ich schon. Ich habe aber auch das Gefühl, dass die meisten Ärzte schlicht überfordert sind, wenn zu einer Behinderung noch eine andere behandlungsbedürftige Krankheit hinzu kommt, sie aber die Standardtherapie behinderungsbedingt nicht anwenden können. Es gibt zu wenig Ärzte, die in der Lage sind, den Menschen als Ganzes zu sehen. Jeder bedient nur sein Fachgebiet, und mit fachübergreifenden Problemen fällt man dann durchs Netz, weil jeder es auf den anderen schiebt.

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
25. Nov. 11:22
Ich schon. Ich habe aber auch das Gefühl, dass die meisten Ärzte schlicht überfordert sind, wenn zu einer Behinderung noch eine andere behandlungsbedürftige Krankheit hinzu kommt, sie aber die Standardtherapie behinderungsbedingt nicht anwenden können. Es gibt zu wenig Ärzte, die in der Lage sind, den Menschen als Ganzes zu sehen. Jeder bedient nur sein Fachgebiet, und mit fachübergreifenden Problemen fällt man dann durchs Netz, weil jeder es auf den anderen schiebt.
Das ist nicht nur auf Behinderte bezogen, mittlerweile werden immer weniger Menschen als Ganzes gesehen, sprich auch die "Normalos". Deswegen ist es auch so langwierig ehe Immunerkrankungen diagnostiziert werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
25. Nov. 14:43
Mich nervt gerade, dass hier mal wieder ewig lang am Thema vorbei geschrieben wird, klärt das doch bitte in PN... 😩