Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12501
heute 12:17

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
7. Nov. 07:30
Klar gibt es das. Ich war sogar mal bei einer Tierärztin, die hat gar keine Termine vergeben. Die meinte zwischen 14 und 17 Uhr kommen. First come, first serve 🤷🏻‍♀️. Dementsprechend voll war auch das Mini Wartezimmer. Mein aktueller Tierarzt lässt aber auch nur nach Termin rein. Deutlich angenehmer.
Gibt es eine extra Sprechstunde für Notfälle? Oder bekommt man einfach schnell genug einen Termin?

Bei uns gibt es auch viel über Termin, aber zusätzlich noch eine kurze Zeit für spontane Probleme (nicht Notfall, aber kleine Verletzung, oder Erkrankung)

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
7. Nov. 07:47
Gibt es eine extra Sprechstunde für Notfälle? Oder bekommt man einfach schnell genug einen Termin? Bei uns gibt es auch viel über Termin, aber zusätzlich noch eine kurze Zeit für spontane Probleme (nicht Notfall, aber kleine Verletzung, oder Erkrankung)
Eine extra Sprechstunde gibt es dafür nicht. Wobei das bei einem Notfall natürlich eh nichts bringt.
Also wenn die Sprechstunde um 10 Uhr ist und der Notfall um 14 Uhr, hat man von der Sprechstunde ja nicht viel.

Notfälle werden natürlich reingeschoben (vorher telefonisch anmelden).
Alles andere aber nur nach Termin. Wobei ich bisher immer in der selben Woche einen Termin bekommen habe, in der ich angerufen habe. Meist nach 1 bis 3 Tagen schon.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
7. Nov. 07:53
Gibt es noch Tierärzte die ohne Termin empfangen? „mega“ was?
Ja, aber man ruft vorher an, damit die trotzdem planen können. Manchmal kommt ein „Dann bitte jetzt sofort und Wartezeit mitbringen!“ Oder auch ein „Ab XX:XX Uhr bitte da sein und Wartezeit mitbringen!“

Für richtige Notfälle (bei uns war es mal eine durchtrennte Arterie) rauscht man rein, aber wenn es möglich ist, wäre es super, auch hier vorher (von unterwegs) den Notfall anzukündigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
7. Nov. 08:30
Eine extra Sprechstunde gibt es dafür nicht. Wobei das bei einem Notfall natürlich eh nichts bringt. Also wenn die Sprechstunde um 10 Uhr ist und der Notfall um 14 Uhr, hat man von der Sprechstunde ja nicht viel. Notfälle werden natürlich reingeschoben (vorher telefonisch anmelden). Alles andere aber nur nach Termin. Wobei ich bisher immer in der selben Woche einen Termin bekommen habe, in der ich angerufen habe. Meist nach 1 bis 3 Tagen schon.
Natürlich kommen richtige Notfälle direkt rein, die Sprechstunde ist für Fälle wie: der Hund hat sich gestern was vertreten und das sollte bald möglichst kontrolliert werden, oder mein Hund hat seit gestern starken Husten etc.

Richtige reguläre Termine gibt es meist erst nach ein paar Tagen (2-3), mache Dinge sind keine Notfälle, können aber nicht so lange warten…

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
7. Nov. 08:36
Ja, bei uns Einer.
Da bin ich auch froh drum. Wäre mal was Dringendes, kann man auch gleich hin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
7. Nov. 09:20
Was sind deine Argumente gegen eine gut organisierte Bestellpraxis?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Nov. 09:58
Genau so ist es bei uns auch. Wir waren vorher bei zwei anderen, da war das Wartezimmer immer brechend voll und unsere jetzige hatte ihre Praxis zu dem Zeitpunkt neu eröffnet.. zum Glück!
Meine Praxis hat es zur Coronazeit so eingeführt und für gut befunden

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Nov. 10:02
Eine extra Sprechstunde gibt es dafür nicht. Wobei das bei einem Notfall natürlich eh nichts bringt. Also wenn die Sprechstunde um 10 Uhr ist und der Notfall um 14 Uhr, hat man von der Sprechstunde ja nicht viel. Notfälle werden natürlich reingeschoben (vorher telefonisch anmelden). Alles andere aber nur nach Termin. Wobei ich bisher immer in der selben Woche einen Termin bekommen habe, in der ich angerufen habe. Meist nach 1 bis 3 Tagen schon.
So ist es bei mir auch. Wenn es richtig akut ist, wird man dazwischen geschoben oder zur Randzeit. Und sonst hab ich auch meist am nächsten oder übernächsten Tag einen Termin. Für OP hält sich die Praxis immer die Morgenstunden frei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
7. Nov. 10:07
Ja, bei uns Einer. Da bin ich auch froh drum. Wäre mal was Dringendes, kann man auch gleich hin.
Ich glaube ihr missversteht hier einiges. Es geht nicht darum, dass die Praxis keine akuten Fälle nimmt weil sie nur mit Terminvergabe arbeitet. Sie ist so gut organisiert, dass auch solche Fälle angenommen werden können.
Früher war es aber so, dass das Wartezimmer voll war, weil jeder einfach kommen konnte egal aus welchem Grund. Das empfinde ich heute so besser. Aber jeder Jeck/ Geschmack ist anders

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
7. Nov. 10:10
Ich musste beim letzten Mal extra zahlen, weil es den Praxisablauf gestört hat.
War genau so aufgestellt