Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12469
zuletzt 15. Jan.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
31. Okt. 10:54
Bist du sicher, dass die Fotos nicht nit KI nachbearbeitet wurden?
Nein, bestimmt nicht.
Am besten, du schaust gleich mal, bevor der Beitrag immer weiter "runterrutscht".

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
31. Okt. 10:54
Ich habe eben leider auch welche gesehen, die sogar stolz geschrieben haben, es wäre keine KI.
Und in den Kommentaren wird der „resignierte“ Blick auch noch gefeiert…

Bei einigen bin ich auch froh, dass sie hier offensichtlich KI generiert oder stark bearbeitet sind, leider nicht alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
31. Okt. 10:59
Und genauso schlimm finde ich, daß dieser Beitrag bereits über 12x gelikt wurde.

Mal ein Hütchen oder Mützchen aufsetzen oder eine Schleife oder Tuch umbinden ist ja okay.

Aber ich verstehe einfach nicht, warum man Hunden irgendwelche lächerlichen Assesoires anziehen muß, um sie der Lächerlichkeit preiszugegeben. 😥

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
31. Okt. 14:46
Manchmal wird aber auch zu viel hinein interpretiert.

Also ICH habe auch ein Halloween Bild mit dem Vermerk "kein KI" eingestellt.

Ja, ich hab meine mit Klopapier eingewickelt, daran geht sie nicht ein. Im Gegenteil, nach dem Foto hat sie das Papier zum Zerfetzt bekommen und war mega stolz und happy weil ich sie so gefeiert habe 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
31. Okt. 15:22
Ok, ich mag kein Halloween aber was soll‘s, wer Spaß daran hat…🤷🏼‍♀️
Hunde in Verkleidungen quetschen mag ich auch nicht, egal zu welchen Feiertagen, Geburtstagen …
Der neueste Trend scheint mir zu sein, dass Hunde in Schlafanzügen schlafen, habe jetzt schon mehrfach Bilder gesehen 😳🙄
Ich mag Suki im Fell am liebsten, wenn es im Winter saukalt ist, gibt es auch mal einen Mantel für draußen, das ist aber echt die Ausnahme, wenn sie sonst frieren würde, erst ab einigen Minusgraden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
31. Okt. 16:04
Ok, ich mag kein Halloween aber was soll‘s, wer Spaß daran hat…🤷🏼‍♀️ Hunde in Verkleidungen quetschen mag ich auch nicht, egal zu welchen Feiertagen, Geburtstagen … Der neueste Trend scheint mir zu sein, dass Hunde in Schlafanzügen schlafen, habe jetzt schon mehrfach Bilder gesehen 😳🙄 Ich mag Suki im Fell am liebsten, wenn es im Winter saukalt ist, gibt es auch mal einen Mantel für draußen, das ist aber echt die Ausnahme, wenn sie sonst frieren würde, erst ab einigen Minusgraden.
Suki trägt heute ein Halstuch. Hier klingeln gerade die ganz kleinen Kindergartenkinder. Mit Tuch sieht so ein schwarzer Hund weniger zu fürchten aus. Verkleiden und so mit ihr ums Haus ziehen würde ich nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
31. Okt. 16:39
Suki trägt heute ein Halstuch. Hier klingeln gerade die ganz kleinen Kindergartenkinder. Mit Tuch sieht so ein schwarzer Hund weniger zu fürchten aus. Verkleiden und so mit ihr ums Haus ziehen würde ich nicht.
Zum Glück hat sich bei uns Halloween noch nicht durchgesetzt, die Kinder kommen - wie früher - am Martinstag, 11.11.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
31. Okt. 16:40
Zum Glück hat sich bei uns Halloween noch nicht durchgesetzt, die Kinder kommen - wie früher - am Martinstag, 11.11.
Wir haben diesesmal zum ersten (und letzten mal) Deko vor der Tür. Das hört hier gar nicht mehr auf. Gut das wir in einem Dorf wohnen😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
31. Okt. 16:47
Ok, ich mag kein Halloween aber was soll‘s, wer Spaß daran hat…🤷🏼‍♀️ Hunde in Verkleidungen quetschen mag ich auch nicht, egal zu welchen Feiertagen, Geburtstagen … Der neueste Trend scheint mir zu sein, dass Hunde in Schlafanzügen schlafen, habe jetzt schon mehrfach Bilder gesehen 😳🙄 Ich mag Suki im Fell am liebsten, wenn es im Winter saukalt ist, gibt es auch mal einen Mantel für draußen, das ist aber echt die Ausnahme, wenn sie sonst frieren würde, erst ab einigen Minusgraden.
Viele Hunde brachen deutlich früher schon Mäntel.
Unsere Hündin braucht zum Glück nur einen Regenmantel, weil sie sonst bei Regen den Spaziergang verweigert, andere diese frieren schon bei 10 grad oder wären nach kürzester Zeit nass bis auf die Haut.

Aber vom verkleiden, besonders wenn sich Dinge im Blickfeld befinden, halte ich auch nichts…

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
31. Okt. 16:52
Ich habe heute im Altenheim aus der Zeitung einen Artikel vorgelesen, in dem es um die geplante Erhöhung der Hundesteuer ging. Eine Bewohnerin regte sich furchtbar auf und meinte, die Hundesteuer müsste noch viel höher werden. An ihrem Grundstück entlang gehen täglich ca. 15 Hundehalter mit ihren Hunden spazieren und täglich hat sie ca. 10 Hundehaufen in ihrem Vorgarten und auf dem Rasen, der regelmäßig gemäht wird. Keiner würde die Haufen der Hunde entfernen und die Halter drehen sich extra weg, wenn der Hund beginnt sein Geschäft zu verrichten. Das ärgert sie so sehr, dass sie eine richtige Wut auf die (unschuldigen) Hunde hat. Diese Wut spürte man direkt und sie ist wohl nicht die Einzige, der es so geht.
Leider führt genau dieses Verhalten der HH, die den Dreck nicht wegmachen, zu den vermehrten Giftköderanschlägen! Ich kann es irgendwie verstehen, wenn auch nicht tolerieren, die Hunde sind die Unschuldigen!